WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mir auch nicht nur mal so die überlegung das da immer solche pinöpel raus schauen und so wirklich entkoppeln tun sie auch nicht habe ich selber mal getestet.

ot
Schade das du noch keine test ergebnisse hast.
Laut einem kurz überflogenen test sollen sie ja nicht wirklich besser sein. Aber für BF 2 wird sie schon langen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben die Entkoppler schon was gebracht. Ich hatte die Lüfter ursprünglich direkt verschraubt und da haben sich die Vibrationen der Lüfter aufs Gehäuse übertragen.

FuRby schrieb:
@prinzenrolle
Meinst du damit auch den Nexxxos XP? Wenn ja, welchen Kühler würdest du dir dann kaufen wenn du die Wahl hättest? HK2.5? :hmm:

Der XP ist das einzige, was mir noch einigermaßen entgegenkommt.

Der HK 2.5 ist schick, aber die Halterung fürn Sockel 939 ist zum faulen :(

Hi,

wie siehts denn mit der Laing DDC Pro + AGB aus
also da is dohc alles so zusammengequetscht.
Ist das gut so oder soll ich Ausgleichsbehälter extra kaufen.

Laing + AB-L ist ganz okay, die Alphacoollösung würd ich nicht empfehlen.
'Nen extra AB wäre wohl die beste Lösung.

ok dann werd ich die jetzt gleich mitbestellen
kostet ja bloß 10 Euros mehr bevor ihc mir gleich nen AGB kauf für 40 Euro kauf ich mir die Laing DDC Pro + AGB

ab ner bestimmten größe nix mehr!
größer als CC25 bringt nix!
bei kleineren kann das entlüften zb mit ner laing schwierig werdeb! aber ein CC50 bringt dir nix auser optik!

HansWursT619 schrieb:
ab ner bestimmten größe nix mehr!
größer als CC25 bringt nix!
bei kleineren kann das entlüften zb mit ner laing schwierig werdeb! aber ein CC50 bringt dir nix auser optik!

Gut, vielen Dank. Hab hier son Mini-Ding von einer Hydor L30II-Station, das muss reichen. Ist ein größerer AGB also nicht zwingend notwendig.

:coolblue:

Nunja, wenn du dein System nicht entlüftet bekommst, musst du dich nach einem anderen AB suchen :fresse:

McBech schrieb:
Ich hab die Lüfter auch mit Entkopplern am Radi befestigt. Dazu hab ich die Löcher ein bißchen aufgebohrt und die Entkoppler auf einer Seite gekürzt. Mit nem kleine Schraubenzieher lassen sich die Entkoppler dann ziemlich einfach in die Löcher drücken. Die halten auch im Radi, wenn man die Lüfter abmacht.
Ein Bild dazu gibts in meiner Gallery: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30505&password=&sort=1&cat=500

Ah ja, so hab ichs mir vorgestellt.

So, nachdem ich etwa 6h gebraucht habe, um meine neue Wakü einzubauen, dabei jedes nur erdenkliche Problem hatte und wider erwarten weder mein Mobo, noch die CPU noch die Graka und auf wundersame Weise auch nicht das NT geschrottet habe, hab ich jetzt einen leiseren Rechner der sehr kühle Temps liefert:

CPU Idle 28°C (vorher 34 Lukü)
Chipsatz 36°C (vorher 54°C)

Wassertemp knapp 23°C, Lüfter auf minimaler Stufe einer Zalman MFC1

Hmm.

3cm hoch
radi_blackice_dual_big.jpg

Deutlich schlechter in der Kühleistung als der Xtreme, mit 4.5cm Höhe? 2 Grafikkarten werde ich nie im System haben.

Weil ich will den Cape Cora verkaufen und mir dafür nen Dual holen, kühlt der BlackIce besser?

deutlich besser!
selbst ein single radi mit 5 V Lüfter schlägt nen cora 10/mora passiv locker!
der gringste luftstrom bewirkt wunder!!!!

HansWursT619 schrieb:
deutlich besser!

Wow! Glaube ich dir ja, aber kannste mal nen Link zu einem Test geben?

HansWursT619 schrieb:
deutlich besser!
Auf 5v bestimmt nicht..
Ein Cora 1042 überwindet etwa 300w Abwärme, ein Single auf 5v "nur" ~220watt..

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html
zeigt sehr gut die verhätnisse von fläche und luftstrom zur kühlleistung
@rolf
man kann tec protect bis zu einem vrhältnis von 1 : 4 mit dest. wasser mischen! danach verliert es die wirkung!
wies mit WW is weiß ich nich!

Zuletzt bearbeitet:
HansWursT619 schrieb:
deutlich besser!

Da stimme ich Dir zu.

Merke es ja bei meinem Mora. Rein passiv geht der schnell über 30 Grad Wassertemp. Schalte ich den Lüfter auf dem 120er auf 5V zu sinkt die Temp sofort um mehrere Grad.

meine argumente machen mich selbst stutzig warum ich eigentlich nen tripple und nen dual hab :fresse:

@hans wurst
hab ich dir ja auch schon gesagt :wink:
aber ein bisschen overkill braucht doch jeder mal ;)

gruß klasse

300W sind ja auch so eine pauschalisierte angabe, weil es nix über die temps aussagt

gruß klasse

HansWursT619 schrieb:
zeigt sehr gut die verhätnisse von fläche und luftstrom zur kühlleistung
@rolf
man kann tec protect bis zu einem vrhältnis von 1 : 4 mit dest. wasser mischen! danach verliert es die wirkung!
wies mit WW is weiß ich nich!

Der hält sich wohl für Gott und schreibt auch hier z.B. Mist!

Bessere Übertaktbarkeit durch Wasserkühlung

Es ist richtig, daß Wasserkühlung die bei Übertakten -insbesondere Vcore Anhebung- höhere Wärmeleistung relativ besser abführen kann, als Luftkühlung. Falsch ist, daß man hier besser übertakten kann. Solange die Temperatur innerhalb der Spezifikationen bleibt, ist es gleichgültig, ob die CPU-Temperatur nun 5°C niedriger oder höher ist. Wie weit man bei der Übertaktung gehen kann, hängt vom einzelnen Exemplar des Prozessors ab, das man besitzt.

Deutlich gesagt: Wenn ein System auf ein Paar Grad hin oder her angewiesen ist, um stabil zu arbeiten, ist das kein System, sondern Angeberschrott und für ernsthaftes Arbeiten völlig ungeeignet!

Wasserkühlung ist vor allem für leises Kühlen unschätzbar wertvoll, nicht zur Verwirklichung überzogener Übertaktungswünsche.

Desto kühler ein CHIP ist, desto leitfähiger sind seine Transistoren, umso mehr kann man übertakten.

Der hat wohl noch nie was vom Supraleiter gehört. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh