WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gotu schrieb:
Stichwort z.B.: Wenn man nicht ihren eigenen, völlig überteuerten Wasserzusatz benutzt => Garantieverlust (davon, dass sies nicht nachweisen können, wenn man einen anderen verwendet, weils eh das gleiche Zeug ist, mal abgesehen)... solche Dreistigkeiten lasse ich mir nicht gefallen ;)

Außerdem habe ich echt ne Abneigung gegen die Optik (nicht nur den Schriftzug)...

Schon mal überlegt, ob es vll. nicht einfach rechtliche Gründe hat, dass Inno auf den Korro-Schutz so deutlich hinweist? ;)


Ganz ehrlich: Außer der Optik fällt dir keine Begründung für "Innodreck" ein, oder?


@ Thallium: AC= AquaComputer ;) und die haben 1/8"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch AquaCopy genannt :shot:

@Inno:
Es geht nicht darum, dass man Korro-Schutz benutzen soll (selbstverständlich!), sondern darum, dass man dazu genötigt wird, DEREN VÖLLIG ÜBERTEUERTEN Zusatz zu kaufen!
 
gotu schrieb:
Auch AquaCopy genannt :shot:

Es geht nicht darum, dass man Korro-Schutz benutzen soll (selbstverständlich!), sondern darum, dass man dazu genötigt wird, DEREN VÖLLIG ÜBERTEUERTEN Zusatz zu kaufen!

Es ist doch klar, dass die ihren Korro-Schutz verkaufen wollen. :hmm:

Aber du MUSST ihn nicht verwenden. Das ist kein Argument gegen Inno-Kühler.
Du baust ja auch Original-Kühler von GraKas und Co. runter, obwohl du damit jegliche Garantieansprüche ausschließt ;)

Letzter Versuch: Fällt dir eine Begründung für dein "Innodreck" ein oder können wird das dann unter "Absolut sinnlose Bemerkung ohne Begründung" abhaken?
 
Na klar ist das ein Argument dagegen! Ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber zumindest in der Vergangenheit hieß es immer seitens Inno:
Wenn nicht explizit Innovatek Protect-kA-wie-das-vollständig-heißt benutzt wird, erlischt jeglicher Garantieanspruch... du durftest nach deren Auffassung nicht mal einen anderen Korrosionsschutz als deren eigenen verwenden, wenn du dir Garantieansprüche bewahren wolltest... was nach deutscher Rechtsprechung aber absolut nichtig ist! Dies kommt einer Nötigung des Kunden gleich und das lasse ICH mir nicht bieten!
 
gotu schrieb:
Na klar ist das ein Argument dagegen! Ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber zumindest in der Vergangenheit hieß es immer seitens Inno:
Wenn nicht explizit Innovatek Protect-kA-wie-das-vollständig-heißt benutzt wird, erlischt jeglicher Garantieanspruch... du durftest nach deren Auffassung nicht mal einen anderen Korrosionsschutz als deren eigenen verwenden, wenn du dir Garantieansprüche bewahren wolltest... was nach deutscher Rechtsprechung aber absolut nichtig ist! Dies kommt einer Nötigung des Kunden gleich und das lasse ICH mir nicht bieten!

Ist das denn nicht scheißegal? Verwende dein WW, wie ich auch.
Sollte dir ein Inno-Kühler kaputt gehen, spül ihn durch und schick ihn ein. :wayne:

Kaufst du dir jetzt keine GraKa mehr, weil bei der Demontage jegliche Garantieansprüche erlischen? :fresse:

Und Nötigung ist das noch lange nicht ;)

innovtaek.de schrieb:
Hinweis:


Bitte verwenden Sie ausschliesslich destilliertes Wasser in Verbindung mit innovatek Protect als Kühlmedium !! Vermeiden Sie unbedingt den Kontakt des Kühlers mit Methanol (Umgangssprachlich Metylalkohol) oder Ethanol !! Dies könnte den Kühler irreparabel beschädigen !!

Das ist echt keine Nötigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn sie es nicht nachweisen können, es geht um die generelle Philosophie, die dahintersteckt, denn die ist auch in den Produkten manifestiert! Und da sehe ich nicht ein, warum ich deren Produkte kaufen soll...

... und zur Graka: Noe, warum sollte ich, will doch jetzt z.B. auch Komplettkühler haben?! :hmm: Wenn ich bei der Kühlermontage mal nen Fehler machen sollte, dann ist das meine eigene Dummheit, für die der Hersteller nichts kann und die Karte wandert dann in den Müll oder ich bastel was draus, ganz einfach...

Hersteller bescheissen geht mir genauso auf den Sack wie die ganzen shice §312d BGB i.V.m. §355BGB Ausnutzer...(FAGger)...
 
@gotu

Das Verhalten mag zwar nicht das Beste sein, aber sie haben schon gute Produkte. Die CoolMatics finde ich sehr gut, sind sehr leicht, super Kühlleistung...

Optisch kommen die Produkte zwar nicht an Aqua-Computer ran, bestechen allerdings durch bessere Leistung. Innovatek hat auch immer den schlechten Ruf, als Firma, sowie deren Produkte. Und ale plappern es nach ohne überhaupt was von der Firma gehabt zu haben.

Zugegeben, die Inno Leute sind ein wenig eigen, aber ich denke so sind auch die meisten anderen Waküfirmen, Alphacool mal ausgenommen.:wink:
 
MFloX schrieb:
Schon mal überlegt, ob es vll. nicht einfach rechtliche Gründe hat, dass Inno auf den Korro-Schutz so deutlich hinweist? ;)


Ganz ehrlich: Außer der Optik fällt dir keine Begründung für "Innodreck" ein, oder?


@ Thallium: AC= AquaComputer ;) und die haben 1/8"
ach was, nein das hab ich ja garnicht gewusst, oh mann oh mann:lol: :lol:
ja ich versteh nicht wo der nachteil von 1/8 ist?

gotu schrieb:
Na klar ist das ein Argument dagegen! Ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber zumindest in der Vergangenheit hieß es immer seitens Inno:
Wenn nicht explizit Innovatek Protect-kA-wie-das-vollständig-heißt benutzt wird, erlischt jeglicher Garantieanspruch... du durftest nach deren Auffassung nicht mal einen anderen Korrosionsschutz als deren eigenen verwenden, wenn du dir Garantieansprüche bewahren wolltest... was nach deutscher Rechtsprechung aber absolut nichtig ist! Dies kommt einer Nötigung des Kunden gleich und das lasse ICH mir nicht bieten!
bei deinem auto steht doch auch drauf was für ein motoröl du benutzen sollsT?
verbieten können sie dir nicht was anderes zu nehmen, hast halt nur keine garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade:
Es stimmt, die Leistung sollte im Vordergrund stehen, daher bin ich auch alphacooler und nicht aquacopier! Aber die Inno-Kühler sehen echt mal dermaßen bescheiden aus, dass ich lieber zu den alphacool-Pendants mit guter Optik und guter / identischer Kühlleistung greife...

Edit:// Zu aqua-computer und innovatek kann Radical_53 noch so manches erzählen...
 
thalliuM schrieb:
ja ich versteh nicht wo der nachteil von 1/8 ist?

Radical53, der Kühlungsexperte schlechthin meint, man könnte es messen wenn man 2 gewinkelte 1/8er Zoll verwendet, was ich allerdins bis heute nicht verstehe. Denn die Kühler bremsen doch den Durchfluss genauso, naja in Physik bin ich halt ne Flasche:fresse:
 
@gotu.. es hat wirklich rechtliche Gründe mit dem Korroschutz, dass die Garantie verfällt. Innos Korroschutz ist mit der einzige, der offiziell geprüft wurde und speziell auf Waküs spezialisiert ist. Ist doch klar, dass die das nicht für gut heißen, wenn man irgendein Autofrostschutzmittel in die WaKü haut..
 
Ich beende die Diskussion hier mal, weil mir die Firmenpolitik bei einem WaKühler da vorbei geht, wo die Sonne nicht scheint ;) .

Die Inno-Kühler sind gute Kühler. Wenn sie dir nicht gefallen, dann kauf sie dir nicht.
 
@MFlox:
Vor ein paar Monaten stand da noch was anderes ;)

Aber ist auch wurscht, ich kauf die Produkte dieser Firma einfach nicht und gut ist ;)
Sie sehen einfach shice aus... ein wenig Optik darf dann doch noch sein...
 
thade2001 schrieb:
Radical53, der Kühlungsexperte schlechthin meint, man könnte es messen wenn man 2 gewinkelte 1/8er Zoll verwendet, was ich allerdins bis heute nicht verstehe. Denn die Kühler bremsen doch den Durchfluss genauso, naja in Physik bin ich halt ne Flasche:fresse:

Merkt man :shot:

Sicher bremsen die Kühler auch, aber warum bremsen sie? Weil das Wasser durch ne feine Struktur muß.
Warum muß es durch ne feine Struktur? Weil man damit die Leistung verbessert. Sonst wäre ein riesiger Kanal durch den Kühler ja die perfekte Wahl.

Also ist es doch wohl besser, daß das Wasser nur da gebremst wird, wo's auch was bringt (an den Kühlern), und nicht überall (z.B. an den Anschlüssen).
 
Hab da mal eine noob Frage.

Sind die Ösenhalterungen von Intel bei 865/875 die gleichen wie beim 915?

geht um diesen Kühler
http://img466.imageshack.us/my.php?image=dscf08512fi.jpg

hat zwar nur 1/8" aber wenn er paßt reichts mir.

Und wo kann ich nachlesen wie der montiert wird.

MfG
 
@ Gotu

an die 7800GT Mosfets muss man nicht extra Kühlen :)

hab mir gestern den komplettkühler bei alpha bestellt, kann dir ja mal berichten wenn ich den hab ;)
 
domsch schrieb:
bald sollen die neuen BI-Radis rauskommen...

www.hwlabs.com

mich nimmts wunder was das geben wird...

Ja ach :wink:

In Dänemark sind die schon erhältlich, da kommen die ja auch her, aber vor allem in den USA!

Das finde ich wiedermal hundsgemein. :(

Edit:

Äh Moment, ich bin jetzt vom XFLOW ausgegangen, was ist denn jetzt mit dem GEN TWO? Im Intro sieht man nur einen Singleradi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sehen schon mal ech geil aus die XFlow. Falls die jeh in nächster zeit zur Verfügung stehen werden hole ich mir doch mal nen Triple Xtreme Xflow. Den noch zusätzlich zu meinen 2 BI Extreme II noch in Reihe schalten.
Dann dürfte der totale Overkill für die CPU fertig sein! grins!
 
Die zweite Serie wird wohl kaum der X-Flow sein, oder? Bin gespannt was sie da gemacht haben.

PS: Soviel mal zu "Overkill" bei der CPU :bigok: (Lüfter auf 5V, CPU und Chipsatz im Kreislauf, normal geheizter Raum... plus 1A ausgelesene Temps vom DFI :p )

908freeeeeze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Die Dinger sehen schon mal ech geil aus die XFlow. Falls die jeh in nächster zeit zur Verfügung stehen werden hole ich mir doch mal nen Triple Xtreme Xflow. Den noch zusätzlich zu meinen 2 BI Extreme II noch in Reihe schalten.
Dann dürfte der totale Overkill für die CPU fertig sein! grins!

Nur was ist dann der GEN Two?
 
Radical du hast den Expert das liest generell zu wenig aus!!Muaah
 
Radical_53 schrieb:
Die zweite Serie wird wohl kaum der X-Flow sein, oder? Bin gespannt was sie da gemacht haben.

ne, x-flow war was dazwischen :fresse: und übrigens kommen die Radis nicht aus dänemark, sondern asatek, offizieller europäischer Reseller der RAdis. HWLABS hat sitz in den Philippinen, genauergesagt in Manila ;)
 
Kimble von Gen two weiß ich leider noch nichts. Aber wir werdens wohl bald erfahren! Denke im neuen Jahr können wir sicher mit neuen Produkten von Black Ice rechnen.Und dann wirds wieder Zeit für mich wieder was neues einzubauen.
Dann kommt der totale Overkill für die CPU.
 
Klar liest mein Expert zu niedrig aus, das macht das normale DFI aber genauso :p Beim Expert halt nochmal 3-4° weniger, aber das war's dann auch schon an Differenz.
 
Trotzdem unschön das dies nichtma schaffen das die Temp richtig ausgelesen wird. Das kann man bei nem 200€ teuren Board eigentlich schon erwarten dürfen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh