WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlauch würde ich auf jeden fall MK nehmen der Tygon ist nut etwas besser der Preis ist aber oho.
Tüllen sind nicht unbedingt erforderlich, die Normale 11/8 Anschlüsse reichen vollkommen, die Tüllen schauen nur etwas besser aus, kosten aber mehr und der schlauch genau so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :wink:

hat hier zufällig jemand einen Deckel für ne Eheim Station 600 (rund) herumliegen und braucht den nicht mehr?:fresse:

Ok, thx schonmal. Als CPU Kühler wollte ich Zwecks Gesamtbild eigentlich schon was einheitliches haben. Ist der Masterkleer Schlauch mittlerweile klar oder ist der immer noch so milchig?
Und das WaterWetter ist das farblos?
Weil ich eigentlich keinen Farbzustaz oder UV Krams dazu will.

Das WaterWetter ist pink, fällt aber aufgrund der geringen Konzentration nicht auf (10ml/l). Ausserdem hat es meine laing spürbar ruhiger werden lassen. (schmiert gut) Ob der Schlauch milchig ist weiss ich nicht, musste einfach mal bestellen.

Verfärbt das auch sicher nicht den Schlauch?
Ich würde dann doch Tygon nehmen, weil bevor ich da paar Meter umsonst kauf zahl ich halt lieber gleich paar Euro mehr.

Ja leider schon, bei meiner letzten Bestellung von AT vor ca.4 Wochen war der 11/8 MK leicht milchig der Tygon war klarer, bei dem Preis lohnt sich aber der Tygon auf kein fall.
WaterWetter könnte auch den Tygon leicht milchig machen habe ca.6ml drin und der schlauch ist nach 3 Wochen etwas milchig geworden, wenn dann ist der innovatek Protect besser in Verbindung mit Tygon.
edit:
Warum willst du kein MK kaufen? Von der Verlegung ist er genau so gut wie Tygon, ist nur etwas milchig.
Mit der Spritze habe ich auch gemacht, vielleicht hätte ich noch weniger benutzen zB. 4ml :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Menge genauestens Abmisst nicht. Am besten geht das mit einem Schnapsglas (Eichstrich) oder einer kleinen Spritze aus der Apotheke.

Ich hab am Wochenende eine Lieferung Masterkleer 11/8 von AT erhalten.
Das Tygonstückchen lag ca. 2 Monate in einem Karton.

Hier ein Vergleichsbild. Links Tygon, rechts Masterkleer.

Anhänge

• CIMG0766.jpg
    CIMG0766.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 40
Schauen ja ziemlich gleich aus. Danke für das Bild.
jetzt ist nur noch die Frage ob ich nicht doch lieber die dickeren Schläuche nehmen soll Zwecks Durchfluss.

Wenn der rest der Kühler eher restriktiv ist ist es eigentlich wurst welchen Schlauch du nimmst. Ist sowieso ne doofe Diskussion.

Gibts schon ne neue % Aktion bei Aquatuning?
Oder weiss wer wann die naechste kommt?

Gruesse

Frag einfach mal telefonisch bei Aquatuning nach. :)

wie würdet ihr einen korodierten watercool core dual reinigen ( essig/wasser/salz mischung??? ). Sollte ich den Kühler darin einlegen oder mit der Mischung abreiben???

MFG

hmm genau zu den kann ich leider nichts sagen aber hatte mal den triple von denen auch war ganz gut eigentlich.

mfg kara-prens :wink:

ist der wasserzusatz von zalman empfehlenswert? der gefällt mir auch wegen der farbe.

oder lieber nen normalen rostschutz. habe nur kupfer im kreislauf.

Ich hab meinen mit Chrom- und Alupaste gereinigt. Andere Metallpolituren sollten natürlich auch funktionieren.;)

Das beste ist momentan WaterWetter (in der 355ml Flasche, sonst zu teuer= oder InnoProtect.

ok. Es lebe der düsenkühler ^^

Hab heute mal meinen core plangeschliffen und neu eingebaut.
Ergebnis. Selbe mist temperaturen wie vorher auch.
Idle: 41-43 grad
Last: 52-54 grad

Dachte mir das kanns doch nicht sein.
Hatte ich gestern auch und dabei hab ich geplant + neu drauf verschiedene druckarten ausprobiert (mal mehr mal weniger angespannt) und nix....

Vor 10 minuten viel mir dann ein, das ich ja nen düsenkühler benutze, mir viel auch ein mal gelesen zu haben das die effizienter werden desto mehr/schneller wasser durchfliest.
Also meine aquastream eben auf 63hz gejumpt (vorher 49) und nun traue ich meinen augen nicht mehr :d

Idle: 36 grad
Last: 45 grad

So hatte ich mir die werte etwa vorgestellt.

Aber schon heftig das das fast 10 grad unter last ausmacht... :)

fana123, kann ich ja fast nicht glauben...
ich habe mal ausprobiert den schlauch zu knicken, so dass fast kein wasser mehr fliesst, bei mir hat es aber nur 1-2° Cores ausgemacht... Benutze einen nexxos und ne laing ;)

-Mete

naja, siehe posting von gestern.
Hatte miese temps.
Hab alles probiert außer den durchfluß zu erhöhen.
Mir doch egal wenns nicht glaubst ^^
wichtig ist das dadurch jetzt meine temps stimmen. Warum und wieso is mir egal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh