WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kleine Frage. Hatte überlegt mir in den Sommerferien doch noch einmal ein neues Case zu gönnen.
Diesmal sollte es komplett Waküorientert sein. Das aktuelle LianLi war ja nie als Wakürechner gedacht und deswegen hab ich mit Platzproblemen zu kämpfen.

Würde dann Triple Radiator von Thermochill reinkommen und ein neuer CPU Kühler (Heatkiller). Weiterhin wieder mein EK Multioption 200, der aktuell raus muss da die 8800GTX einfach ein Monster ist. Und das Mainboard sollte endlich mal unter Wasser kommen. Leider würde das bei meinem nicht gehen. Deswegen noch neues Board+komplett Wakü. Frage, welches Board?

Welches Case könnte man den empfehlen? Natürlich gefällt mir das G70 oder das Silverstone Silverstone TemJin SST-TJ07B-W. Aber das ist schon fast etwas zu viel verbreitet.
Im Endeffekt wird es eh wieder eines der beiden werden ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen Vorschlag hätte ich jetzt auch genannt.

sorry, falscher Thread
IE abgestürtzt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Highflow hat eine neue, auf hohen Durchfluss optimierte Bodenplatte, kostet mehr, leistet für en hohen Preis aber zu wenig. (kaum Unterschied zum "normalen" XP)

Alter Schwede ich bin so ein Hornochse... hab eben ne paar Stunden an meinem Rechner gebastelt...

• Neue Anschlüsse
  • Schlauch teilweise getauscht
  • Liquid Metal Pad eingesetzt
  • UND jetzt kommts, 2 Beleuchtungsmodule im Aquatube montiert

Naja beim letzten Punkt ist mir ein ziemlich dämlicher Anfängerfehler passiert. Da ich den Anschluss für das Beleuchtungsmodul nicht mit den Fingern erreichen konnte nahm ich eine Zang zu Hilfe, soweit alles schön und gut...
Nur hab ich Volltrottel den Anschluss so überzogen das das Plexi abgebrochen ist: :wall::wall::wall: Dabei zieht man sowas nur handfest. :rolleyes:
Jetzt meine Frage, wie würdet ihr das Leck abdichten, es tropft alle 20 min vielleicht einmal, deshalb hab ich erstmal ein Handtuch untergelegt und den Netzstecker gezogen.
Was haltet ihr von Silikon? Ich hab leider nichts im Haus, könnte aber ab 7 Uhr schnell welches besorgen......

Ich kanns immer noch nicht fassen das mir sowas dämliches passiert ist:wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Heißkleber.
Silikon währe auch was braucht aber 24 Stunden zum trocknen bevor es mit wasser wieder in berührung kommen darf.

Frage in eigener sache brachte das Liquid Metal Pad was bei deinen Temps? Und wie ist die montage des Pads? Kann ja nur im liegen funktionieren oder?

Die Anwendung ist ein Kinderspiel, bei einem AMD muss man in jeder Ecke und am Rand etwas abschneiden, vorsichtig den Kühler aufsetzen, weil es nicht verrutschen darf. Danach mit abgezogener Pumpe ins Bios und warten bis die Temp auf 64° ist.
Momentan sind meine Temps aber schlechter als mit AS5, das dürfte allerdings daran liegen das noch Luft im Kreislauf ist und ich mich erstmal um das Leck kümmern muss. Das dumme ist, daß die eine Hälfte des Beleuchtungsmodusl noch im AGb steckt. Hat einer eine Idee wie ich das Teil raus bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Ja vorsichtig mit der Zange das andere aus drehen ansonsten mit einem Bohrer ausbohren bis es sich zerbröseln läßt habe das auch schon hinter mir ich habe bei 5 mm angefangen und ab 8 oder so konnte ich es in zwei teile brechen.

So einen Haarriss hatte ich auch einmal in so einem Plexi-Beleuchtungsstopfen. Habe dann das Gewinde mit Teflonband abgedichtet was hervorragend funktionierte. Dichtet also schon am Gewinde, nicht erst am O-Ring. ;)

Das Teil ist ganz abgebrochen und der Stopfen sitzt zur Hälfte im Aquatube....

Bevor ich das heraus bohren würde, würde ich es mit Hammer und Durchschlag/Splinttreiber probieren. Kunststoff ist schließlich weicher als das als das Alu -> die Gewindeflacken brechen und man kann den Stopfen heraus klopfen. Vielleicht auch vorher etwas mit einem Fön oder Heißluftfön (vorsichtig!) erwärmen.

Zu geil, hab mein "mein blauer uv zusatz leuchtet grün" problem in den griff gekriegt.
Ich weiß zwar nicht warum das so ist ABER:

Wenn ich nur die uv kathoden anhabe leuchtet es blau.
Wenn ich die blauen kathoden dazu mache leuchtet es grün.
Verrückte welt ^^

naja jetzt bleiben halt nur noch die uv lampen an.

@fana123: wieviel von den kleinen fläschlein hast du denn gebraucht bei wieviel wasser?

@all: kann ich zu water wetter einfach nen uv zusatz kippen oder macht das probs?

öhm ich hab nen ganzes kleines fläschlein auf etwa 900ml wasser genommen :d
Dazu muss man sagen das es bei dem vom at für 4,90€ als zusatz draufsteht 1:16. Bei 50ml sind das dann 800ml wasser.
Soll aber auch bei bis zu 4 litern noch toll leuchten (kann ich dir nur nicht sagen obs stimmt ^^ )

Also ich hab auch ww und den uv zusatz drinne.
Hab das aber erst seit nen paar tagen und kann nicht wirklich was zu "nebenwirkungen" sagen *G*
Bisher isses ganz toll ^^

siehe bild unten (sorry nur handycam und die sonne hat bissel reingeblendet *g*)

Anhänge

• ggg.jpg
    ggg.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 26
hi

habe vor mir den hk 2.5 zu holen und hab grad was in der alten pcgh (06/2007) gefunden:

un zwar schreiben die da das der hk eine sehr schlechte kühlleistung hat

die haben da nen e 6400 auf 3,2 ghz und 1,4 vcore betrieben

der hk hat da 68 load, 34 idle und 34 c° delta wert

zum vergleich:

nexxxos xp highflow: 58,35,25
und sogar der zalman zm wb3-gold is besser als der hk: 65,35,30

ich dachte der hk is eigentlich so gut ?
was soll ich von diesem test halten?

mfg

Ist er eigentlich auch, er liegt mit dem normalen NexXxos in etwa auf der gleichen Leistung.

ich hab eh von der masse abweichende werte.
Habn nexxos xp und idle 42grad und last 53 grad

für idle zuviel und für last zu wenig *lach*

Ich würde mal sagen: Ja :)

Viele User hier haben sehr positive Erfahrungen mit dem HK gemacht und er ist, wie schon gesagt, ziemlich gleichauf mit dem Nexxxos.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest kauf dir einen GTX.

Das ist oxidation so was ähnliches wie rost das kann aber immer vorkommen deswegen mit essig wasser durchspülen.

Zuletzt bearbeitet:
dito, auch weil der für die Zukunft (Quad) sehr gut gerüstet ist und optisch ordentlich was her macht :)

@selloutkingz: spül den Radi mal durch und die Gewinde mit einer Zahnbürste reinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh