WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, Laing lohnt sich da voll ;)
Anschließen und staunen, die gehen richtig ab, bin damals auch von der Compact 600 gewechselt ;)
(So schnell war noch nie entlüftet ;))

Ich amüsiere mich immer wieder wenn hier Leute irgendwelches selbst gemixtes Zeugs in Ihre Wakü reinkippen und dann fragen "wie kann das sein?". Ist halt am falschen Ende gespart. Aber gut, ich habe lieber meine Ruhe und keine Lust ständig alles zum Reinigen zu zerlegen. :coolblue:

Hab gerade die Wassertemperatur gemessen und die ist bei 34°, beide Kerne haben rund 58° +- 2°. Geht das so alles in ordung?

Naja, Wassertemp von über 30° und eine kleine Spannungserhöhung bringt nicht viel - da ist Lukü vergleichbar leistungsstark (in meinem Fall ~8° Unterschied). MMN lohnt sich eine Wakü erst wenn dein Wasser unter 20 bleibt - da hatte ich wirklich spürbare Leistungssteigerung. Ich hatte mit 28° udn 2,50 GHz@1,20 V X2 4000 40° unter Volllast - mit 22° waren es nur noch 32° und 2,58. Dabei ist mein "Erdradi" noch nicht mal ansatzweise fertig :)

Wohnt jemand in der Nähe von 35398 Gießen und hat noch Inno Spezial Schlauch klar 10/8er über? Ich brauch etwas Schlauch :fresse:
Wenn ich bestelle, zahle ich mehr für die VK als für den Schlauch...:stupid:

Geh doch in den nächsten Baumarkt und kauf dir PVC Schlauch, kostet nur ca. 1€/m. Der ist genauso gut. :)

Vielleicht mal einen andern Baumarkt ausprobieren?

Ich würde lieber auf altbewährtes zurückgreifen als mit diesem unbekannten Kühler Experimente veranstalten. ;)

Zern PQ+ Clone, was die Optik angeht und der Chipsatz Kühler erinnert an Inno :hmm: - es gab mal nen paar Tests zu diesen Kailon Kühlern, wo die gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hatten....

http://www.hartware.de/review_500_5.html

Hat oder weis vielleicht jemand ob es für Aquatube bohr Schablone für schrauben gibt, damit man die schrauben genau mittig bohrt? Ich meine die Schrauben am Rand, die Schrauben die Aquatube halten.? :confused:

fehlt dir der Rahmen dazu?
Ich hatte meinen Fass-O-Matic ja auch in das Wakü-Gehäuse eingesetzt und dazu die Blende dann benutzt.

Ansonsten der alte Trick ;)

Blatt Papier oben auf den AT und mit einem Bleistift seitlich ganz schnell drüberreiben, so zeichnet sich im Papier bei den löchern eine Schablone ab. :d

So habe ich meinen Radi zu Papier gebracht ;)
Dann das Papier aufgelegt, wo es hinsollte, fixiert und bei den löchern durchgemalt. nachher hann man die Ausrichtung der Löcher mittels Nadelfeilen noch etwas präzisieren.

Jo das könnte klappen, wollte mit ausmessen machen aber es wird ungenau, mit dem Trick drüber reiben mit Bleistift könnte klappen.
Danke
top.gif
:)

Wie früher mit dem 5 Mark Stück :d

Versuchs einfach, sonst versuch es an einem Stück Alu und so machst Du dir im Prinzip eine Schablone. Wenn die perfekt passt, kannst du die an dem entsprechenden Caseteil einsetzen ;)

Damit hättest Du es perfekt und ohne Risiko.

ui bundy! ;)

Das ist natürlich prima und besser als Lösung :)

Sonst wäre eine Plexiglasscheibe auch gut, um ne Schablone zu machen, wenn man so wie ich auch immer Reste davon im Keller hat. :d

Da lässt es sich so leicht anzeichnen fällt mir gerade ein :stupid:

:haha:

Bundy: Bin im mom in der Arbeit da kann ich die Datei nicht aufmachen, win 2000 mag die nicht, :) aber später zu Hause geht es bestimmt.

Schon mal DANKE für die Hilfe.

Ansonsten kannste auch die Innenseite der orig. Verpackung (sofern vorhanden) verwenden, da ist das auch abgedruckt :wink:

Naja, Wassertemp von über 30° und eine kleine Spannungserhöhung bringt nicht viel - da ist Lukü vergleichbar leistungsstark (in meinem Fall ~8° Unterschied). MMN lohnt sich eine Wakü erst wenn dein Wasser unter 20 bleibt - da hatte ich wirklich spürbare Leistungssteigerung. Ich hatte mit 28° udn 2,50 GHz@1,20 V X2 4000 40° unter Volllast - mit 22° waren es nur noch 32° und 2,58. Dabei ist mein "Erdradi" noch nicht mal ansatzweise fertig :)

Es geht ja auch nicht nur um die Temps, Lautstärke ist ja auch ein Factor. Und wenn mann nach deiner Rechnung geht dürfte niemand ne Wakü haben die normal im Gehäuse eingebaut ist, da kommt mann nähmlich nie unter Raumtemp. Bei uns brennt seit 1,5 wochen der Planet mit ca. 30° runter, ich schätze meine Zimmertemperatur so um die 28°. Ausserdem hab ich ja auch nen Menge zu Kühlen.

Die C2Duos heizen schon ein bisschen mehr, denke das ich meinen mit 3600mhz und 1,47 Vcore mit ner Lüftkühlung nicht im Rahmen halten kann, wobei durch die erhöhung der Vcore die Temps kaum ansteigen ca. 2° pro Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp unter 20°C :d
Aber jetzt nur mit einem Chiller derzeit machbar :haha:

Ich habe gerade bei ~25°C Raumtemperatur eine Wassertemperatur von etwa 33-38°C im Idle. Wenn ich einen Bildschirmschoner aktiviert hätte, der meinen Bildschirm ausschaltet, würde meine Frau wahrscheinlich auf den Knopf des Rechners drücken, weil sie denkt, er wäre aus. :fresse:

Mein Kumpel hat fast gleiches Setup mit Luftkühlung (Infinity) und da geht der Loonie richtig ab. :d

Zuletzt bearbeitet:
Na also ist bei mir doch alles i.o., hatte die 34° unter Prime nach 2 STD.. Meine Frau ist in der Arbeit sonst würde sie in etwa das selbe machen.

Wassertemp unter 20°C :d

Ich habe gerade bei ~25°C Raumtemperatur eine Wassertemperatur von etwa 33-38°C im Idle. Wenn ich einen Bildschirmschoner aktiviert hätte, der meinen Bildschirm ausschaltet, würde meine Frau wahrscheinlich auf den Knopf des Rechners drücken, weil sie denkt, er wäre aus. :fresse:
Das ist mir auch schon passiert als ich nach längerer Zeit wieder nach Hause gekommen bin. :fresse:

Das ist mir auch schon passiert als ich nach längerer Zeit wieder nach Hause gekommen bin. :fresse:

harrharharr. Jaja. So ne Wakü ist schon wirklich was feines. Wenn mich einer drauf anspricht, ob das wirklich so viel besser ist, dann sag ich immer: Nene das ist nichts für Dich... das ist was für Spinner... wie mich :p

:haha:

Freaky halt, aber geil! Ich steh drauf. Hab mir diesen Traum ja anfang diesen Jahres verwirklicht. Früher dachte ich immer, dass ich sowas geiles wohl nie haben werde. Naja nun ;)
Will sie nie wieder hergeben! (meine Frau auch nicht)

@Ewu: Bei 1,47 Vcore wirds halt a bissl wärmer ;)

Huhu Leute eine vielleicht etwas peinliche Frage:

Ich will morgen ins Bauhaus gehen und destiliertes Wasser holen, hat das irgendeine spezielle Bezeichnung das ich für den Wakübetrieb nehmen kann ?

nee, suche einfach nach nem Kanister mit der Aufschrift "destilliertes Wasser" :) that´s the trick :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh