WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

hab heute meine wakü zusammengebaut und noch ne frage:

is es normal das das wasser drübe wird wenn ich water wetter dazugebe?

hab ungefähr 10 ml hineingeschüttet und jetzt is das wasser ziemlich drüb

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn trübe = leicht rosa aussieht, dann ja

Hatte das Problem auch, nimm Innovatek IP, habe ich schließlich acuh gemacht...........
Bei mir wurde das Wasser nach 10 Sekunden leicht bläulich und nach 1 Stunde total blau, dann erstmal wieder alles raus und dest. Wasser ohne Zusatz rein. Gleichzeitig bestellt, gestern dann Innovatek Ip reingekippt und wunderbar, keine trübung oder ähnliches. (Radi war 3mal inner 24 Stunden Essig behandlung, also daran kann es nicht liegen, Kühler waren ebenfalls mit Essig gereinigt)

Hab meine nun auch schon seit 2 Jahren und regelmässig alle 2-3 Monate habe ich den Drang irgendwas umzubauen. Ich glaube langsam ich bin Süchtig nach dem Zeug::fresse:. Aber so wie es mommentan ist bin ich ganz zufrieden, fehlt nur noch die Laing.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal ne Zeit lang, immer wenn ne neues Paket kam, belam ich so ne kribbeln im Bauch. :fresse:

So ein Quark, Leute. Man nehme ein Kupferrohr, 4 Meter Iso-Rohr und 5 Meter Schlauch - 16 Euro und etwas Eigenleistung bringen dir einwandfreie 20° ohne viel zu buddeln auch wenn deine Pumpe nicht sooo stark ist und du im 2ten Stock wohnst. Man muss halt etwas biegen, graben und kleben und gibt noch etwas Geld für Schnellkoppler aus, dafür hat man aber auch im Sommer stabile Temperaturen. Lautstärke ist zumindest im Bezug auf X2 65 nm Quark, da diese sich hervorragend untervolten und passiv kühlen lassen - auch im Sommer.

Was macht man wenn mann keinen Garten hat?

Zu den Stabilen Temperaturen, die hab ich doch, mit 58° bin ich 27° unter Intelvorgabe. Ausserdem will ich Ocen und nicht undervolten.

Aber jetzt BTT, füe eigenbau Waküs gibts nen eigenen Thread.

wollte hier nochmal danke sagen das ihr mir mit meiner wakü so geholfen habt! das ding is so nice. hab meinen e6600 auf 3 ghz (voresrt) und unter last nur 40 c°.

also thx

mfg flash

Warum hast du den AGb nicht hinten ans Gehäuse gebaut? So kannst du das case doch nicht mehr schliessen. :hmm:

weil es da seitlich gut hingepasst hat und weil ich das case sowiso nie zumache

bei diesen temps die wir zurzeit haben (heute sicher 30 - 35 C°) is das auch besser so

aso genau und das drübe is normal oder ?

mfg

Dei trübe Färbung des Wassers? Wenn du WaterWetter benutzt hast, ja. Es sei denn du hast den Radi vorm ersten Einsatz nicht gründlich gespült.

Hab das mal aus meinem Thread kopiert um das noch mehr zu pushn!! :kotz:

Sooo grade nochn bisschen gesketchupt:

Tuer ist komplett fertig und schwenkbar lol^^.

5z6f9sm.jpg

Was ich eigentlich sagen wollte,:

:hail: vorhin ist die erste Aquatuningfuhre gekommen!!! :love:

Bin jetzt erstma Geschenke auspacken und poste nachher nen paar Bilder. :coolblue:

Edit: Danke @ Wabber, du weisst scho wofuer :asthanos:

Hinzugefügter Post:
Frechheit, ich hatte im Quatsch Thread ja schon erwaehnt, dass mir AT mitgeteilt hat, dass die ein paar Nexxxos Kühler auf Sockel 775 umgebaut haben.

Nachdem die es jetzt merhmals verplant haben auf ne Mail zu reagiern, meine Bestellungbestaetigung abzuschicken / anzunehmen und auch den Versand verpeilt haben, haben die mir jetzt nen halbwegs zerkratzen, bisschen schie aufgeklebten Nexxxos XP Bold 775 bei dem eine Schraube ca nen halben Centimeter unten ausm Kupfer rausguggt.

Ich krieg langsam echt das :kotz:

Vor allem hat ich genau sowas befuerchtet, als die mir geschriebn haben, dass die dn selbst umbauen... FFS GUYS?!!?

Dumm + Verplant + Blind?

Edit: Ok sind nur 2 Millimeter die die Schraube rausguggt.... WTF?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen Foto, du wolltest doch wissen wie ich auf Dichtheit teste, einfach knopf neben der Laing drücken, sodass Sie als Ultra läuft, dann NT kurzschließen und ne halbe Stunde einfach laufen lassen, dabei an jeden Kühler nen zusammengefaltetes Tempo und regelmäßig die Anschlüsse abtasten. Wenn nach ner haben Stunde kein Tempo feucht bzw nass ist kannst du Sicher dein System anmachen.

durchfluss

folgendes, ich habe hier mittlerweile 3-thermochill's, ja genau 3 von diesen dingern.
da hab ich mich gefragt ob man diese nicht in reihe schalten kann?
diese drei thermochill's hätten dann in etwa die masse (nicht kühlfläche) eines mo-ra 2 pro!

die thermochill's sind ja kaum oder wenig durchfluss bremsend,daher bin ich am überlegen ob meine pumpe das mit dem kühlerkreislauf packt?
oder sollte ich doch lieber nen mo-ra 2 nehmen

Das ist doch völlig übertrieben, für dein System reicht dich ein Thermochill locker aus. Ich kann nicht verstehen was du dann mit dreien willst.... :rolleyes:

Sagtma Leute ich dachte eigentlich aufgrund zahlreicher Reviews dass der Heatkiller 2.5 gute Durchflusswerte und gute Temps hat. Laut dieser Seite stimmt das mit den Temps aber nicht ganz, er is eigentlich fast der schlechteste. Was stimmt denn nun? :hmm:

€: seltsam wird zensiert. Naja a w * r d f a b r i k da stehts :d

Ich denke mal das ist der Test von A W A R D F A B R I K, oder? Dann wundert mich das nicht, die scheinen mir von Alphacool "beschenkt" worden zu sein.

Jo is deren Test. Finds schon seltsam, eigentlich überall sonst schneidet der HK super ab und is eigentlich immer vorne dabei, nur da nicht

Der Test ist genauso parteiisch wie der der PCGH, wenn ich Ergebnisse mit solchen Diskrepanzen zur Mehrzahl der andern Tests sehe, hat die die publizierende Seite/Zeitschrift, für mich ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Also ich würde auf die Ergebnisse an deiner Stelle keinen Cent geben, vor allem weil es doch sehr aufffällig ist das nur Alphacool Produkte auf den ersten Plätzen liegen. :rolleyes:

@Madz

mich interessiert erstmal ob meine pumpe das samt den kühlern packt.

Danke alles klar dachte mir eh schon was in die Richtung :) das Ergebnis auf andern Seiten is ja recht eindeutig und auch hier im Luxx wird er ja recht oft empfohlen

€: hab ihn eh schon eingebaut wollte nur mal nachfragen

Klar, wenn nicht die Laing-Ultra welche pumpe sollte dann genug Kraft für einen solch umfangreichen Kreislauf haben?

@KRambo

Wenn der Kühler schlecht wäre, würde ich ihn nicht in meiner FAQ und bei fragen nach einem guten Cpu Kühler ständig empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wie kann das sein? von ~90 l/h auf so wenig? an den neuen anfitech kühlern liegst nicht. hatte heute mittag noch ~73 l/h. gesäubert hab ich auch alles, also die kühler. radis und aquadrives nehm ich mir morgen mal vor. an was kanns liegen?

Ich würde spontan sagen, daß in deinem Kreislauf irgend ein Kühler evrstopft sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh