WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, werd ich dann am WE testen. optisch bin ich mirnicht ganz einig welcher schöner ist, mal schaun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal abmontiert gewackelt geschaut, die verschraubungen gelöst nachm schlauch gekuckt nochmald rauf geschoben die schläuchte und wieder drauf gesetzt den kühler

was mir auffiel, dass das geräusch erst richtig aufkam als ich den cpu-kühler wieder auf die cpu legt/drückte

vllt vibriert da irgendwas, auf jeden fall ist das geräusch noch da und lauter als die pumpe :/

Was für Schläuche nutzt du?

Was für Schläuche nutzt du?

PVC-Schlauch 11/8mm klar

P5300018.JPG

Schau mal nach ob hinten die Halter vom Mainboard richtig fest sitzen oder etwas anderes klappert. Geräusche ausm Kühler sind nämlich völlig unnormal. ;)

iss das ein Schwamm im AGB auf dem Foto und wenn ja, war der im Lieferumfang dabei ? :hmm: In den Schläuchen kann man auf dem Bild zumindest keine Luftblasen erkennen. Beschreibe mal das Geräusch: ist das eher ein Gluckern, oder gehts in die Richtung "rauschen" so als wenn Du ne Dusche wenig aufdrehst ? :hmm:

ich glaub, ich hät scho früher meine wakü saubermachen sollen...

ich hab jetzt viel mehr durchsatz (wenn ich @ agb guck)

Hinzugefügter Post:
........ jetzt fährt mein pc nimmer hoch.... hup.sys bleibt es hängen und beim normalen booten kommt nen fehler bei atapi.XXX (xxx weiß grad nimmer)

häng ich ne andere festplatte läuft alles Oo

Zuletzt bearbeitet:
also ich benutz bei mir immer glysantin (aka auto zeug)
muss morgen neues kaufen, momentan läuft die wakü noch ohne xD

die Sache mit der Farbe (auch schwarz) hab ich ihm ja schon verclickert, aber 2,50 € pro Fläschchen sind ihm immer noch zu teuer :fresse: :)

Hunderte Euronen für ne Wakü ausgeben aber sich dann vor 2,50 zieren. :rolleyes:

Ich plane mal wieder die Verschaluchung mit neuem Board ...

diagramm2ve1.jpg

Diesmal kein Wasser für Graka und NB, einfach zu nervig wenn man was umbauen will :roleyes:

Und des Case ist ein schwarzes ATC201, hab nur kein passendes pic auf die schnelle gefunden ...

Ich denk das passt so :)

Ja, scheint so ganz gut gelöst zu sein, allerdings wäre mir ein aktiver Moboquirl viel zu laut, den würde ich passiv kühlen.

Ich weiss auch nicht, wie leise der DFM ist, wenn er den vollen Druck der Laing abbekommt, aber da weisst du eher, ob das einen Unterschied macht.

mal eine Frage:

Würdet ihr 2 YateLoons (als Radiatorlüfter) gegen 2 Aerocool Turbine 1000 tauschen?

wenn es unbedingt beleuchtet sein soll, würde ich die Silver Lightnings vorziehen - sind etwas leiser als die Turbinen. Ansonsten würde ich keinen Wechsel durchführen.

mh ne muss net leuchten, nur die Turbinen sind hier vor Ort recht günstig, deswegen hab ich mir das überlegt, aber wenns nix bringt ist es rausgeworfenes Geld.

Haben wir das nicht alle? :fresse:

Aber ehrlich, bisher ist noch kein drastischer Gegner für die Loonies aufgetaucht. Nur leuchtende Loonies gibts nicht, aber da lege ich keinen Wert mehr drauf ;)

P.S.: Ich habe einen 140er Loonie in der Front und der ist zwar schwarz, hat aber 4 Löcher bereits im Rahmen für 5mm LED´s ;)

hehe joa eigentlich will ich immer irgendwas verändern :d Wird doch zur Zeit langweilig, wenn alles gleich bleibt :fresse: Außerdem bin ich immer am optimieren.

agtma, was habt ihr alles bei eurem P5B unter Wasser gesetzt?

ich will moderates ocing betreiben, also alles was mit H20 und 24/7 möglich ist.
Empfiehlt es sich da die oberen Spannungswandler ( also über dem CPU) auch aktiv zu kühlen ? - denn out of the box hat Asus da ja auch nichts angebracht, im vgl. zu links.

@t-bone - behalte die Yate's. Hab alles auf diese Lüfter umgebaut, gibt einfach keine besseren :d

Zuletzt bearbeitet:
beim P5B? Mh da musste eigentlich gar nix unter Wasser setzen,selbst wenn du High-OC betreibst. Das Board wird nicht sonderlich warm.

er meint das Dlx - mit dem p5b kannste eh kein OC bis ans Limit machen

Hi,
also wenn ich ein P5B Deluxe hätte würde ich schon rein aus optischen Gründen die oberen Spawas mit kühlen. :fresse:

@ bundymania: Ich denke das t-bone das Deluxe gemeind hat. Zuminderst hat er es laut seiner Sig.

MFG Matze

Ich wollte mich nach einer Wasser-Thermometer umschauen und bin in unsere Zoo-Handlung rein - digital + 2 Fernfühler für nur 9,99. Mal so als Tipp

Hi,
ich hab jetzt auch mal ne Frage.
Was würdet ihr euch eher kaufen. Also einen EK-FCX1800/1900/CF oder einen Aquaero? Kaufen möchte ich mir eh beides aber ich hab jetzt nicht genügend Geld für beide.
Welcher were euch wichtiger?
Ich würde mir eigendlich eher den EK zuerst kaufen aber es läuft grad bei ebay ein Aquaero aus, von einem der in der Nähe von mir wohnt. Also könnte ich den dann direkt abholen.

Ich weiß das es eigendlich meine Endtscheidung ist. Zum einen könnte ich per Aquaero dann meine Lüfter regeln, zum anderen wäre mit dem EK dann aber der lauteste und letzte auf HW aus dem PC.

MFG Matze

Den Aquaero, is Wertstabieler. An nen GraKa Kühler kommste immer billig.

Wenn du das Aquero günstig bekommen kannst würde ich das zuerst kaufen, da es Geld spart, daß du eh nicht hast.
Den EK Kühler kannst du dir noch ein andermal holen, weil er dann immer noch zum selben Preis zu haben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh