WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da in meinen Thread wegen dem CPU Kühler wohl keiner mer reinschaut gibts hier ein Bild:

khlerzc2.jpg

AT hat nämlich heute den Deckel geliefert. Jetzt wird er dann noch eingebaut.

MFG Matze

wie viel wasser is in 1,75M tygon 11/8er schlauch, zern pq+, hk 2.1, mips dfi freezer, BI dual extreme und nen 2/3 vollen CC25 ... ich weiß nimmer genau, wie oft ich den CC gefüllt hab, ich glaub 2x fast ganz voll, wären ~450ml

ich kauf jetzt das glysantin und weiß noch nich genau, wie viel ich reinkipp. ich denk, ich bin mit 30-35ml gut bedient, oder... is dann zwischen 1/20 und 1/10 Mischverhältnis

Sry war eher nen Scherz, koentne trozdem funzen.

Aber bisschen verduennter Essig geht wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ist totaler Quatsch einen Schlauch zu reinigen. Wenn der erst mal matt ist oder an der Innenwandung mit Schmutz/Ablagerungen behaftet ist, dann hilft nur der Austausch. Verstehe nicht wieso man sich mit so etwas aufhält. Längerfristig gesehen ist das keine Dauerlösung und irgendwann tauscht man ihn dann doch.

Habe nun seit Jahren InnoProtect und Tygon und noch nie Probleme dieser Art gehabt. Aktuell ist mein Tygon ein halbes Jahr im System und immer noch glasklar. Etwas mehr auszugeben lohnt sich halt auf Dauer doch, oder? ;)

das hat aber mehr was mit den inno protect zu tun als mit dem tygon ;)

nutze selbst auch nur inno protect ip eben weil es nicht verfärbt

Kann mir grade wer sagen in welche richtung der loon hier blaest? Ich schaetze mal nach unten odeR?

Bzw kannman die Richtung einstellen?

Kann mir grade wer sagen in welche richtung der loon Link korrigiert hier blaest? Ich schaetze mal nach unten odeR?

nein einstellen lieber nicht!

Link korrigiert

Unten sind 2 Bilder nebeneinander zum anklicken!
Der linke bläst in dieser Optik nach unten und der rechte zu dir in deine Richtung, wenn du so draufschaust. Durch die Streben, die du da siehst pustet er.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir grade wer sagen in welche richtung der loon hier blaest? Ich schaetze mal nach unten odeR?

Man kann die Richtung auf Zwei Arten einstellen:

1. die Stromkabel vertauschen (bei Gleichstrom immer eine Möglichkeit)

2. den Lüfter um 180° drehen

Auf jedem Lüfter sind üblicherweise zwei Pfeile die die Richtung der Rotorblätter und die Richtung des Luftstroms angeben.

Methode 1 ist nicht zu empfehlen, da der Lüfter dafür nicht ausgelegt ist und die Pfeile dann auch nicht mehr stimmen würden.

Der einzige Unterschied ist am Ende ja auch nur wo die Kabel von der Lüftermitte lang geführt werden (oben/unten) und durch die Plastikführung hat das nur optische Auswirkunden und nicht funktionale.

;)

iss das ein Schwamm im AGB auf dem Foto und wenn ja, war der im Lieferumfang dabei ? :hmm: In den Schläuchen kann man auf dem Bild zumindest keine Luftblasen erkennen. Beschreibe mal das Geräusch: ist das eher ein Gluckern, oder gehts in die Richtung "rauschen" so als wenn Du ne Dusche wenig aufdrehst ? :hmm:

es ist kein gluckern, sondern eher das geräusch einer düse zB in der Dusche aber bei WEITEM nicht so laut, aber lauter als die Laing.

Das ist eignetlich meine Hauptfrage, kann es sein das das lauter ist als die Pumpe wenn ich meinen Kopf bzw Ohren zw. den beiden halte, höre ich nicht die Pumpe sondern das "zischen" des wasserkühlers :/

und nur wenn ich die pumpe ausmache verschwindet das geräusch

man hört es glaube ich nicht wenn das gehäuse zu ist, aber trotzdem würde ich gerne wissen was das ist

achja ich habe die pumpe hier ausm forum gekauft und da war der schwamm dabei, weiss jetzt nicht ob vom vorbesitzter oder schon von werk aus

es ist kein gluckern, sondern eher das geräusch einer düse zB in der Dusche aber bei WEITEM nicht so laut, aber lauter als die Laing.
(...)
und nur wenn ich die pumpe ausmache verschwindet das geräusch

Also ich bin ja auch noch lange kein WaKü Profi, aber deine Beschreibung klingt wie das Geräusch, das ich anfangs auch hatte...
Ich denke mal, das da noch Luft im System ist... hat sich bei mir nach ein paar Kipp-Bewegungen am Case (bei laufender WaKü) deutlich gebessert und nach ein paar Tagen wars dann ganz fort...

Das Bild, welches Du gestern gepostet hast , lief da der PC ? Ich kann da keine Wellenbewegung im Aufsatz AGB erkennen. Wenn es im augeschalteten Zustand gemacht wurde: wie sieht die Sache aus, wenn der PC läuft, kannst Du dann Schaum im AGB und den Schläuchen erkennen, also wird es "milchig" ?

Afaik wird das Teil von Alphac. nicht direkt mit nem Schwamm ausgeliefert, allerdings bieten die nun mittlerweile welche im Shop an - nicht ohne Grund, denn leider neigt dieser AGB zur Strudelbildung, welches die Entlüftung ziemlich nervig machen kann :(
Ich selbst hatte erst kürzlich mit Strudelbildung zu kämpfen - war ein Aufsteck AGB, da habe ich mir einen grossporigen Schwamm aus dem Aquaristikbedarf besorgt - kann sein, das Dein Schwamm zu tight ist, auf dem Bild kann ich das nicht genau erkennen.

so hallo erstemal bin neu hier.

und hab gleich mal nen paar fragen weil ich mich noch nich so gut mit Wakü´s auskenne^^

ich wollt mir im sommer bis herbst nen neuen rechner zulegen einbauen wollte ich:

AMD Athlon64X2 5600+
ASUS Crosshair Board
2048MB-Kit Mushkin
Thermaltake Armor schwarz
Be Quiet 650Watt
EVGA 8800GTX
Samsung 500GB

so und ich wollt die Cpu,Graka und vieleicht auch noch dan mobo kühlen.
so meine frage is jetzt ich such was leises mit guter kühlleistung, was gut ausschaut farbe blau und was nich alzuviel kostet denn ich bin nur ein armer schüler/Azubi!!^^

in augenschein hatte ich schon mal den Watercool Radiator MO-RA 2 den find ich absolut geil^^

thx schon mal im vorraus!!

mfg Brecher

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab soeben meinen CPU Kühler in Betrieb genommen! :bigok:

Was soll ich sagen? Temps sind ein Traum! 24°C unter Windows. Last weiß ich noch nicht.
Und das Wasser hat eine Temp von 27°C!

Hab das System aber auch grad erst gestartet.

MFG Matze

@ Brecher

Mach mal einen extra Tread dafür auf, so kann man das besser kanalisieren. Hast du denn schon die verschiedenen Stickys und FAQs aufmerksam gelesen?

Hi,
@ >green_fish<: Naja, ich hab ja keine Graka im Kreislauf! Und du hast gleich noch eine G80 die ordendlich aufheitzt!

MFG Matze

gibt hier doch auch leute, die die wakü ganz ohne korrosionsschutz benutzen, oder?

hab heute ca. 16h vollständig ohne korrosionsschutz laufen gehabt... hab jetzt heute mittag erst g48 reingekippt, nachdem ich neues gekauft habe. dürfte ja noch nich oxidiert sein oder ?

So, habe heute meinen Inline Wassertemp Sensor verbauen, an der wärmsten stelle des Sys, nähmlich direkt vor dem Radiator.
Nun wollte ich von euch wissen, ob diese Temps "gut" sind:
28° Raum, 35° Wasser bei CPU load = 7k Unterschied
28° Raum, 36° Wasser bei CPU und GPU load = 8k Unterschied

Wakü:
Mora2 Pro mit 4Päpste @ ~850RPM, Laing DCC Pro

Sys das gekühlt wird:
E6600 @ 3.56GHz bei 1.49vCore
8800GTX @ 630/2200MHz

-Mete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh