WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, sehr schön. Die Frage nach dem richtigen Gehäuse kommt nämlich immer wieder auf und ich empfehle meist das G70, weil ich mir nicht sicher war wie es sich beim V 2000 verhält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage, welche backplate könnte ich in verbindung mit meinem nexxxos xp bold nutzen? Weil bei etwas höherem anpressdruck das pcb doch ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird... :(

Also passen da welche, die vllt für lukühler gedacht sich, aber halt die standardmasse haben (für s775)?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, welche backplate könnte ich in verbindung mit meinem nexxxos xp bold nutzen? Weil bei etwas höherem anpressdruck das pcb doch ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird... :(
Also passen da welche, die vllt für lukühler gedacht sich, aber halt die standardmasse haben (für s775)?

Ich denke, das da jede Backplate geht... die Bohrungen sind ja "Standard"...
Hab ich bei mir genauso gemacht (allerdings Sockel 939)... Backplate is von nem Thermalright Luftkühler...

Einfach Plate angelegt, Schrauben wie gehabt von hinten durch die Backplate und von oben den Nexxxos festgezurrt...

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy

Hast du schon as Update in meiner FAQ gesehen?

nee aber gleich :)

PS: Update bzgl. des Zern 8800er Kühlers: ursprünglich wollten die mich vor dem Release mit genaueren Infos und Bildern zum präsentieren hier im HWLUXX versorgen, nun gabs nen Rückzieher, Cheffe will nix raus geben, vor dem offiziellen Release - na klasse Zern, "steigert" sicher das Interesse am Kühler ! :fresse: :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das teil hier zB geeignet? Müsste doch nur die pushpins entfernen, und hätte dann ne nette backplate. :) Oder?

9284mp8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja denke schon das es damit ginge - das Teil wird ja auch gern für den Apo GTX verwendet :)

Ja? Dachte der apogee hat eine eigene backplate dabei? Oder konnte man die da nicht nachbestelln oder so? Naja, auch egal, danke euch, werd das teil dann bestellen. :)

mittlerweile schon, bei den Kühlern,die bislang ausgeliefert wurden nicht. Vom Swiftech Service kann man ne Backplate nun gratis anfordern :bigok:

Ja alle Cases werden irgendwann mal doch günstiger! Aber überzeugen kann mich der Preis immernoch nicht :d

gtx + TC = LL G70B :drool:

Neckisch veranlagt heute :d
Aber ich mag mein Case ;)
Die Einzigartigkeit macht es so besonders für mich. :p

joah, haste ja auch gut was draus gemacht ! :bigok: und das G70 Seitenfenster käme noch hinzu etc. pp.

sorry, war unterwegs, daher komme ich erst jetzt wieder zum antworten.

also bezüglich V2000, bin ich prinzipiell schon dafür...nur wie groß muss der Radiator überhaupt dimmensioniert sein, damit er mein sys auch kühlen kann ohne großartig krach zu produzieren?

gruß

Für silent vorhaben einen thermochill + shroud, sonst wären auch andere möglich, zB ein htsf, oder ähnliches.

Mora wär natürlich das optimale (gerade bei oc) aber ginge nur extern, logischerweise. ;)

habe gestern meine wakü ausgebaut und wollt emal fragen ob glycol (das war die kühlflüssigkeit) giftig ist! Ist mir nämlich über die hand gelaufen^^habe es aber dofort mit wasser abgespült, kann man davon eine blutvergiftung bekommen?

bist Du mit Baal verwandt ? :fresse: :)

mach Dir keinen Kopf...ne Blutvergiftung bekommste davon garantiert nicht, hast es ja außerdem sofort abgewaschen - das genügt !

moin, brauch mal eure hilfe

hab mir heute ne x1900 cf mastercard bestellt.

in meinem sys schlummert schon ne x1900xt mit nem HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW Kühler.

Die Kühlleistung ist zwar genial mit dem teil, aber wenn ich überleg was das für probleme waren mit dem biegen. Außerdem hab ich 13mm anschlüsse, die ich rundschleifen musste, damit ich die anschlüsse überhaupt reinschrauben konnte.

Aber natürlich sehen 2 unterschiedliche grakakühler im gleichen sys total bescheuert aus.

was meint ihr? soll ich meinen jetzigen kühler verkaufen und auf beiden nen ek-waterblocks montieren.
oder doch die gefahr und arbeit auf mich nehmen und nochmal den von watercool kaufen?

Für silent vorhaben einen thermochill + shroud, sonst wären auch andere möglich, zB ein htsf, oder ähnliches.

Mora wär natürlich das optimale (gerade bei oc) aber ginge nur extern, logischerweise. ;)

Ein HTF3-x-Triple benötigt auch keine Lüfter mit hohen Drehzahlen, da der mit langsamen (Loonies@ 3-5V) schon sehr gute Leistung erzielt. Natürlich ist der Thermochill etwas besser, aber auch etwas teurer. Ich werde meinen HTF3 wohl gegen einen TC tauschen und mal gucken, wie groß der Unterschied wohl sein wird. :angel:

Wenn der Unterschied nur sehr gering sein wird, behalt ich lieber den HTF3 und verkauf den TC wieder, da der schon fest installiert ist und passend ist. Sollte der TC noch einiges verbessern verkauf ich den HTF3 :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein V2000 aber vom Aufbau her würde ich den Radi unten im Schacht verbauen, das machen sehr viele. Manche machen einen Ausschnitt im Boden. Ich fand dieses Prinzip auch sehr überzeugend und habe mir so einen Schacht nachträglich unter mein Case gebaut :d

Allerdings eher nach dem Tenjin 07 Prinzip mit seitlichen Gitterfenstern. Was für einen Modder beim V2000 auch kein Problem darstellen sollte ;)

Aber wie gesagt, die meisten machen einen Ausschnitt in den Boden.

Sieht etwa so ähnlich aus:

bopen1.JPG

box6.JPG

desktop.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Licht hinterm desktop ist jetzt auch grün :fresse:
TFT kommt mir noch nicht ins Haus!
Erst mal kommt meine Tochter von Storch-Logistik geliefert.

Und dann mal sehen. Zocker-TFT (vernünftiger) kostet mich immernoch ordentlich Geld. Die CRT sind schon da :p

@topic: seeeeeehr nice..vor allem das licht hinterm tisch ,sind das LED´s ?
OT: Zocker tft´s gib schon ab 200€ mit dennen man alles zoggen kann xD

@Topic: Es ging um den Einbau des Radis :d
@OT: nein, es ist eine Leuchtstoffröhre mit einer Farbröhre. Und da meine CRT bestens sind von der Qualität, brauch ich mir noch keinen TFT zu kaufen. :fresse:
Somit hab ich noch wieder Geld für Dinge, die mir wichtiger sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh