WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wenn man das sys anguckt, dann fällt der tft auch nich mehr soo ins gewicht
naja btt. kann mir wer bei meiner entscheidungsfindung helfen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlichgesagt würde ich mal schauen, was man für den WC noch so bekommen könnte, da die EK-Lösungen meines erachtens zu den Besten und auch Platzsparendsten gehören.

Der Durchfluss ist bei den EK übrigens auch perfekt! ;)
Anfangs hatte ich nur den Nexxxos auf der CPU mit etwa ~160l/h Durchfluss (Alter Durchflusssensor) Nach Montage von EK Graka-Kühler/NB/SB und 2 x Spawakühler hatte ich etwa 141l/h (Alter Durchflusssensor)

Jetzt mit neuem Durchflusssensor etwa 153l/h

Nur musst Du selber abwägen, ob diese Investition eben ins Budget passt.

Bissl biegen ist wohl bei jedem Kühler. Da kann auch EK sich nicht ganz von freisprechen, das hatte ich mit meiner GTX auch! Es tut in der Seele weh und man bekommt irgendwie Panik dabei :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja aber das ist nicht gegen die einzelnen armee des WC, ich musste graka+kühler nach 5std biegen zu wc schicken, da ich angst hatte die armee zu zerbrechen.

also bei aquatuning hab ich nu das gefunden:
EK Blocks CF

ist das jetzt nur ein kühler oder sind das schon zwei?! bin durch den namen etwas verwirrt. aber der preis schaut nach einem kühlkörper aus.
muss ich dann 2 von denen kaufen oder einen "normalen" und diese version?

einzelner Kühler ;)
Es ist lediglich eine CF-Edition wie sie mittlerweile alle von EK hergestellt werden. (Beidseitige Montagemöglichkeiten für Tüllen/Anschlüsse.

Guck mal bei EK direkt, ob er da lieferbar ist/was er von da aus kostet.
Versand ist teurer wohl. etwa 12-15€ glaube ich.

http://www.ekwaterblocks.com

Da isser ja (acetal oder acryl):

http://ekwaterblocks.com/shop/produ...ge=en&osCsid=4eb73513203383c09abdeb9893d5b6c9

Bei CF ist natürlich folgender Artikel "UNUMGÄNGLICH" geil :d :

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?products_id=166

Zuletzt bearbeitet:
egal, urlaubsgeld is gekommen. da nicht in den urlaub gegangen werden (kann) muss zum trost die technik aufgemotzt werden. MEHR POWER :bigok:

egal, urlaubsgeld is gekommen. da nicht in den urlaub gegangen werden (kann) muss zum trost die technik aufgemotzt werden. MEHR POWER :bigok:

Dann frag bei Eddy mal an ;)

@Sensej: Danach habe ich auch mal gesucht, aber nichts gefunden.
Verspreche mir von dem ähnlich viel vie ein Inno oder Aquacomputer-Kühler.

Leistung ist sicher nicht die schlechteste, aber er wird sicher den Kreislauf gut ausbremsen, wenn ich den so sehe. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte mal kurz den EK.
Macht ein guten Eindruck.
Musste aber nie eine Graka kühlen weil die davor schon kaput war! :fresse:
Scheiß Schraube zu fest angezogen.

Naja, was solls.

MFG Matze

ok also ich bräuchte dann:

Die Kombi

Laut beschreibung sind Anschlüsse dabei oder?
Fittings 1/2" sind 13mm? die haben G 1/4 anschlüsse oder?

was ist: ALU Power regulator cooler
kann ich als option dazu kaufen, ist das nochmal extra für die spawas?

diese anschlüsse passen oder: short fittings

sind diese dinger schon dabei: plug 4 g1/4

:lol:

Na das nenn ich ne fachmännische Info Matze :d
Aber echt böse. Haste die Graka mit dem EK dann also geschrottet? :(

Das übel! Und genauso ne Angst hatte ich auch als ich davor hockte :fresse:
Mein erster Wasserkühler.... Naja ging gut! :)
Mein EK kühlt die 8800 auf unter 40°C im idle und kommt nicht über 53°C Last.

Vorher wars mit Lukü 59°C - 62°C Idle :fresse:

@Winnie: Schraubfittings sind passend bei ja, ich würde aber ne englische anfrage schicken, ob du nicht die anderen kurzen bekommen kannst ;) Ansonsten ja die 1/2" sind glaube ich 12mm Aussendurchmesser. Meine ich!

Klick mal rechts unten auf die englische Flagge ;)

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?products_id=112{4}9{2}5&language=en

Zuletzt bearbeitet:
naja 12mm oder 13mm. ich hatte schon probs den mk auf die 13mm tüllen zu bekommen. wie es bei 12mm wird weiss ich nicht!

ich bräuchte ja theoretisch 2x diese kleinen und 2 von den größeren.
und was ist dieses optionale ALU Power regulator cooler?!

thx 4 help peebee

Hi,
wozu die extra kurzen Fittings?
Kannst doch einfach jeden G1/4" Anschluss nehmen!

@ peebee: Naja, war zum Glück keine 8800er sondern "nur" eine X1900XT. Hab jetzt eine 8800GTS 320MB (sponsort bei Oma :fresse:) und bin eigendlich ganz glücklich. Noch mal halbwegs Glück gehabt.

MFG Matze

naja
die short fittings sehen bei der kurzen distanz zwischen karte zu karte bestimmt besser aus und dadurch ist bestimmt auch der schlauch leichter zu verlegen.
ausserdem wenn es möglich ist von den normalen 2stk und von den kurzen 2stk zu bekommen warum nicht!

naja 12mm oder 13mm. ich hatte schon probs den mk auf die 13mm tüllen zu bekommen. wie es bei 12mm wird weiss ich nicht! ich bräuchte ja theoretisch 2x diese kleinen und 2 von den größeren.
und was ist dieses optionale ALU Power regulator cooler?!thx 4 help peebee

Am besten du fragst per mail, was das mit ALUPower ist ... ka :hmm:
Wenn es n Zusatz für Spawas sein sollte, würd ich auf keinen Fall darauf verzichten!!

1/2" entspricht exakt 1,27cm ;) ~13mm (Mit Kabelbindern sicher!)

@Matze: Glück im Unglück ist immer gut :d

gut gut wieder was gelernt :d
ja mail is raus, aber was das mit dem ALU ding is muss ich nochma fragen

so die jungs von ek sind fix. hab schon ne antwort bekommen bezüglich der tüllen. das mit den 2untershciedlichen päärchen klappt schon mal. jetzt nur noch wissen was das ALU POWER Cooling ding is. ich informier euch dann :)

das wäre gut! Bitte eventuell per PN falls ich hier gerade mal nicht reinschaue, weil interessieren täte mich das schon ;)

Dankööö

@ peebee

der G80 hat doch nen HS also kann man den die schonma nich schrotten

das einzige was mich davon abhält nen ek zu kaufen sind
1tens der preis und
2tenseine fehlende 8800 :lol:

und schon is die antwort da. wie gedacht für die spawas

also gekauft! :)
Hinzugefügter Post:
ich dachte ich spare wenn ich da kaufe! aber der versand kostet ~19€ aua!

Zuletzt bearbeitet:
Du sparst leider nur Zeit, aber da muss man dann eben Prioritäten setzen! :p
Spawas sind sauwichtig! Also gut, dass du es mitbestellst! ;)

@Sensej: Scherzkeks :d

Hi!

Gibt es eigentlich einen Triple Radi der an die Leistung eines Thermochill Triple Radi rankommt?

Gruß chriFFer

Der Thermochill ist eh nur 3-4° besser als die andern, mit Shroud um die 6°. Von daher muss man schon überlegen ob einem die Leistung das Geld wert ist. High-End hat eben schon immer ein schlechtes P/L Verhältnis.

Hi,
das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der EK kühlt schon von haus aus die Spawas!
Ich hatte ja wie gesagt den EK CF also genau den gleichen.

MFG Matze

Der Thermochill ist eh nur 3-4° besser als die andern, mit Shroud um die 6°. Von daher muss man schon überlegen ob einem die Leistung das Geld wert ist. High-End hat eben schon immer ein schlechtes P/L Verhältnis.

thx für die schnelle Antwort.
Sind die anderen Radis alle unfgefähr gleich von der Leistung her oder gibt es da noch einen der besser ist als die anderen?

Gruß chriFFer

Das kommt immer drauf an, willst du schnelle oder langsam drehende Lüfter verwenden? Je nach Drehzahl performen sie anders. Generell abraten würde ich von Alphacool Radis, Empfehlenswert sind Watercool HTFS, Cooltek und Magicool.

Das kommt immer drauf an, willst du schnelle oder langsam drehende Lüfter verwenden? Je nach Drehzahl performen sie anders. Generell abraten würde ich von Alphacool Radis, Empfehlenswert sind Watercool HTFS, Cooltek und Magicool.

Ich will meine CPU übertakten und dafür kann ich die Lüfter auch schnell laufen lassen, aber Standartmäßig sollen die Lüfter langsam laufen und ich will dann meine CPU nur wenig übertakten. Also brauch ich eine gute Kühlleistung bei schnell drehenden Lüftern.

Gruß chriFFer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh