WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste und sicherste ist das Power Adjust von Aquacomputer. Damit kannst du nichts kaputt machen und sie sehr komfortabek steuern.

@ Eikju

Gerne, ich sehe gerne was aus meinen Vorschlägen wurde. :)

Hab auch schon mal gelesen das manche ihre Laings über den CPU Lüfteranschluss laufen lassen und die Boardsteuerung es regelt, geht das und was muss ich an der Laing ändern das es geht?

THX im vorraus.

das board will ich sehen, welches ne laing mit strom versorgen kann :fresse:

Hast du mir echtmal Vorschläge gemacht? Ich kann mich wage daran erinnern... warst du nicht der, der mir ne Laing empfohlen hatte oder sowas in der Richtung? *g*. Mir hatten soviele Leute Vorschläge geschrieben, aber hab mich gut beraten :). Vielleicht hast du ja noch den Thread davon, mit deinen Vorschlägen...
Dann kann ich ja mal kucken, was davon noch zutrifft mein Freund :d

Eins ist auf jedenfall klar... das Case ist eeeecht der Hammer... ich finde das soo geil *g* Gibt bestimmt kein 2. von dieser Art auf der Welt ;)

€: Hat überhaupt schonmal wer ein TT Mozart TX Gehäuse unter Wasser gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing braucht einen Boost, das macht das ganze so gefährlich. Also ansich nennt sich das Start-Burst. Ich weiß nicht ob 7V reichen oder ob es 9V Minimum waren. Sie läuft sonst nicht an und wenn es unter 7V rutscht, geht sie irgendwo aus.

Machbar ist es, aber Makaber in der Umsetzung. Solange der Poti die Laing von der Spannung abkann geht es. Aber wenn Mutti je zum Putzen reinkommt und an den Poti kommt.... :fresse:

Naja oder der Hund oder die Katze. Vielleicht unwissende Geschwister. ;)

Aquacomputer Aquaero kann die Laing regeln oder BigNG von mcubed (den habe ich und es klappt bestens)

Zuletzt bearbeitet:
@ Eikju

Guck mal in deinen allerersten Tread. ;)

Das Problem ist das mein Stacker Bombenvoll ist und ich keinen Platz mehr habe, da in der Front der 2te Radi verbaut ist. Einen Poti würde ich in der Front unterbringen, der müsste dann aber schon mal 40-60 Watt abkönnen. Werd mal zu meinem Elektrik Spezi gehen und das mal abchecken lassen, vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Das mit dem Board war nen Fehler von mir, dabei gings nur ums auslesen der Drehzahl, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
eine BigNG kannst du sogar hinten an der Slotblende als Karte verbauen. ;)

@ Madz

Zum Lachen, hihi... Stimmt genau! Fredname: "Wasserkühlung: Top oder Flop?"

Genial, du warst das, der mir auch Aquaduct abgeraten hatte, hrhr ^^ Ja... ich war damals echt ein laie und wusste nicht, in was für ein Verderben ich mich stürzen würde :) Aber hey kuckmal... ich krieg hier massig an Erfahrung dazu und das ist super!!!

Gestern hab ich sogar das 1. Mal versucht, einen PC komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen. Hat zwar 7 Stunden mit Billigteilen gedauert, aber jetzt kann ich es, hrhr ^^

ICH LIEBE DICH MADZ... *Ups, das darf ich nicht sagen, sonst macht meine Freundin schluss :d *

Ich hoffe das bliebt nur platonisch..... :fresse:

Naja der Swiftech soll ja angeblich erst mit gutem Durchfluss auch ordentlich performen. Ich hoffe, dass die Leistung noch ausreichend ist! behalte den alten CPU-Kühler vorsichtshalber erst noch und probiere das ordentlich aus. Sonst wirst Du früher zur Laing gezwungen, als Dir lieb ist :d

Naja dann kannste ja auch noch zur Not auf eine gute Gebrauchte zurückgreifen ;)

Das kann dann schon sein ... aber mein Geb. ist ja auch nicht mehr soo lang hin *fg ... und zur Not gibt es dann ein Vorzeitiges Geschenk :asthanos:

Welche Laing ist den Preis/Leistung technisch die beste und was brauch ich überhaupt um eine Laing ordentlich ans laufen zu bekommen. Das maximum für alles zusammen dürfte dann aber die 100€ nicht überschreiten.

MfG Hobbits

Was für einen AG hast du? Wenn du das Maximum an lesitung willst, die DDC+ mit Watercool Deckel sonst die normale mit dem selben.

ist der watercool-deckel nun wirklich so viel stärker als der von alphacool?
Habe mir meinen Alphacool-Deckel überall aufgebohrt und ´merke keinen Unterschied zu davor/danach.

Der Alphacool ist nirgends lieferbar und wurde auch von AC aus dem Sortiment genommen. Deswegen Watercool. ;)

Mann sagt mal, wurde bestimmt schon 1000mal gefragt, aber ein 120er Radi mit der Eheim 600 und nem Nexxoskühler oder so müsste doch nur für meinen 6600 reichen. Denn bei einem 240 Radi krieg ich Platzprobleme in meinem Bravo. Zumindest wenn ich mal auf ne größere Graka umsteige. Zwei 120er würde ich besser unterbringen wenn dann dochmal die Graka mit rankommt.

Mein 6600 braucht ja nur 1,26 für 3,2ghz und 1,35 für 3,6ghz.
Nur der 9500LED reicht ja auch für 3,6 gerade noch, aber ich will mehr. Bei 3,8ghz komme ich schon an die 70° beim Benchen. Dauerhaft 3,6 mit Lukü will ich net.

Sagt mal was. Wieviel Grad kühler gehts dann so idl oder last?

Leider sagt jeder irgendwas anderes.

Also nur mal angenommen ... ich hole mir eine Laing ... für den Fall hab ich bei AT mal was zusammen gestellt.

1. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
2. Watercool DDC-Case Laing Aufsatz

Das dürfte das sein was Madz vorgeschlagen hat. THX @ Madz

Da hab ich dann aber auch schon die nächsten Fragen.

1. Brauch ich sonst noch was um die Pumpe zu integrieren ?
2. Verträgt sich die Kombi auch mit Dest.H²O + WaterWetter ?
3. Wie wird die dann angelschlossen (Strom & Schläuche) ?

Ach und mal ein Lob an euch ... erstklassige und vorallem verständliche Tips und Ratschläge die ich hier bisher bekommen habe. Thx :hail:

MfG Hobbits

Hier mal meine Zusammenstellung:
Hab nen 92 und nen 120 Radi genommen. Mag nichts am Gehäuse rumsägen. Da wären die Öffnungen schon vorhanden.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/cat/c70_92mm-L-fter.html/language/german
Wasserzusatz fehlt noch und was noch?

Hab noch Kühlzusatz vom Motorrad und destilliertes Wasser krieg ich ja im Baumarkt.

Ich befürchte nur das ich mit dem 120 Radi gegen den Kühler vom MB stoße, da sitzt einer direkt neben dem 120 Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, der Warenkorb wird immer auf dem eigenen PC, wahrscheinlich Cookie?, gespeichert.

Wir können deinen nicht sehen. ;)

lol, ich mach ein Bild.

kommt gleich, hier dachte ich mir mache ich den 120 und den 92 hin. (Schnell mit Handycam, finde meinen Photo nicht)

hier:

EDIT, wenn ich mir das anschaue befürchte ich das der 120 Radi da garnicht hinpasst. Somit ist das Projekt H2O wohl gestorben, weil rumsägen will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

wie kann man eigendlich den 6% Gutschein, den ja jeder Kunde von Aquatuning einmal eiinlösen kann, einlösen?
Ich höre immer, dass jeder einen 6% Gutschein frei hat aber keiner sagt wie man ihn einlöst...

Gruß Alex

Nochmal zu meinem Zeug, ich könnte natürlich auch den 240 hinten ans Gehäuse machen. Oben drauf ist doof. Mag das ding nicht sehen. Hat noch einer nen Tipp.

Hi golf_gti3

Ja das is klar nur was für nen Code muss ich da eingeben?

Gruß Alex

Der Link zum Thread steht oben, dort ist der Link zur Seite wo du den Gutscheincode findest.

Edit: Im verlinkten Thread steht der Code auch schon. ;)

@ Buggyfield

Die kühlleistung wär eh ein witz gewesen mit nem single 120er und 92er radi... Ein dual ist schon fast pflicht wenn man nen deutlichen tempunterschied zur lukü sehn will.

Ja mit dual am heck wär schon eher sinnvoll. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh