WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau? Mit der 400 und 600er kannst du ruhig nass schleifen, wenn aber die Oberfläche sich schwarz färbt, hilft die 1000er gut weiter, nur muss die trocken bleiben. Einige haben Angst vor Wasser und schleifen ganz trocken - wer das mag, mit dem streite ich mich nicht. Jeder hat seine Vorlieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne x2 nur nass geschliffen, das bei uns kein trocken schleifpapier gibt, das so fein is... gut... bei dem x2 hats nix gebracht an temps, aber das schleifen hat auch 1A geklappt mit dem 1000ender nass

Welchen von den beiden soll ich nehmen ?

Diesen hier NexXxoS HP Pro S. 775 oder NexXxoS XP light S.775 ?

wie kann man beim schleifen unten die pins schützen? einfach tesafilm drunter kleben? und irgentwas musste man doch noch beachten? vorne sollte imho so ein loch sein oder?!?!

mfg kara-prens :wink:

Ich hatte die CPU einfach seitlich fest gekrallt - 1 Fingernagel wurde zwar mitgeschliffen, aber die Hälfte ist noch da und der Rest wächst nach. Wie die Intels aufgebaut sind, weiß ich nicht - einfach ausprobieren, wie es am sichersten läuft.

ne ich meine imho ist ja vorne (!) an der cpu ein kleines loch?!

und wie decke ich denn die pins? geht tesa film?

mfg kara-prens :wink:

Ich habe eine X2 4000 und habe nichts abgedeckt. Tesa schützt nicht vor Verbiegungen und Staub stellt kein Problem dar, wenn die CPU abgewischt, getrocknet und abgepustet wird

Kann jemand die Frage mit dem AGB beantworten ;) ?

Bei meiner Waküzusammenstellung ist der AGB "EK Water Blocks Multioption Res 200" derzeit nicht lieferbar bei AT, Liefertermin gibts auch nicht.

Soll ich da dann zum kleineren, dem 150er greifen ?

Kostet 4 Euro weniger.

@_alex_

danke dir für die Tips ;) Werds ausprobieren wenn die Wakü da ist.

das ist eigentlich ziemlich egal wie groß der AB ist aber er sollte vorhanden sein damit sich de Luft an einem Punkt sammeln kann

Hallo hab da mal ne dringende Frage:
Welche Anschlüsse könnt ihr mit empfehlen sind die p&c anschlüsse von aquacomputer empehlenswert? oder sind die 6mm schlauch zu dünn?
Hab ne EHEiM 1046!

@Mete888
Bei 50ml merkt man keinen Temperaturunterschied.

@Strider
Beim "Kleineren" musst du beim Befüllen einfach ein paar mal öfter die Pumpe ein-/ausschalten. Je nachdem wie du befüllst. ;)

Hi, ich hätte mal ne Frage.
Meine Wakü Temp meines E6600 ist idle so um 50 bis 59°, meine 8800 GTX ist dagegen richtig "cool" geworden, ca. 30 bis max. 42°. Ich habe eine Eheim HPPS, eine Dualradi aktiv und 10/8er schläuche.
Ist der Radi vllt zu klein und sollte ich mir evtl. den mora 2 pro aktiv zu legen?

nabend
ich würd gern mal nen dual cpu sys am liebsten slot1 im bilder fred sehen würde mich mal interessieren zwecks der reihenfolge
falls es überhaupt kühler für den slot1 gab ^^

@Mete888
Bei 50ml merkt man keinen Temperaturunterschied.

@Strider
Beim "Kleineren" musst du beim Befüllen einfach ein paar mal öfter die Pumpe ein-/ausschalten. Je nachdem wie du befüllst. ;)

Kannst mir das genauer erklären ?

Werde eine Laing DDC 12v ultra Pumpe benutzen, wie mache ich das dann mit dem ein udn ausschalten ? wird ja an das netzteil angeschlossen...

Kannst mir das genauer erklären ?

Werde eine Laing DDC 12v ultra Pumpe benutzen, wie mache ich das dann mit dem ein udn ausschalten ? wird ja an das netzteil angeschlossen...

Beim Befüllen nutzt Du doch den hier ;)

Du kippst den AGB zu 3/4 voll, überbrückst das NT mit dem Überbrückungsstecker und schaltest es an, sprich die Pumpe springt an und sobald der AGB leer ist, NT wieder ausschalten und den AGB wieder auffüllen. Das wiederholst Du solange, bis das System komplett befüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Befüllt wird meist über den AB (Ausgleichsbehälter).
Deckel aufschrauben, Wasser bis kurz vor dem Rand rein, nachsehen ob die Pumpe schön voll mit Wasser ist (darf nicht trocken laufen) und mit einem überbrückten Netzteil die Pumpe zum Anlaufen bringen.
Jetzt pumpt sie den AB leer und du musst bevor die Pumpe luft fördert wieder ausschalten, neu befüllen und der Spass beginnt von vorne.
Das machst du so lange bis der gesamte Kreislauf gefüllt ist und im AB der Wasserstand unverändert bleibt. Deckel drauf und Pumpe laufen lassen, bis du sicher bist das kein Wasser austritt.

Wenn du jetzt natürlich einen größeren AB hast musst du zb statt 4x nur 2x die Pumpe stoppen um Nachfüllen zu können.

So mache zumindest ich es.

ich befülle immer meinen agb, pumpe an, und befülle den agb während die pumpe läuft ständig mit wasser, sonst bin ich ne ewigkeit mit meinem sys drann xD

ich würde wohl eine hpps (innovatek) wählen da noch keine schlechten meldungen zu dem teil hier aufgekommen sind..

oder die neue watercool version, allerdings kenn ich dazu keine berichte.

Zuletzt bearbeitet:
@core2duo
wieso direkt einen Mora2 kaufen ?
wenn die CPU Temp im Idle zwischen 50-60°C schwankt würde ich mal darauf tippen das der Kühler keinen vernünftigen kontakt zur CPU hat.
Einfach mal demontieren WLP vernünftig auftragen und dann nochmal Temps gucken ^^

Wenn du nach Tests fragst oder aehnlichem kannich dir damit nicht dienen...
Wollte damit mal ne Disskussion provozieren! ;)

Beschreibung von aquatuning kommt doch super!!

Was fuer Anschluesse hat die Pumpe? 1/4''?
Leider nur ein Eingang und nicht 2.....

Gruesse
Cilla

@ Cilla, gib lieber 8€ mehr aus und hol dir ne Laing
gerade, da du ja vorhattest dir nen Düsenkühler zu holen, damit bekommste 1-2°C bessere Temps, ist halt nicht die Welt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh