WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay! Gibt es den mittlerweile auch woanders?
Oder weiß ich jetzt nur nichts davon, dass Du bei meiner Sammelbestellung dabei warst? :haha:
Interessiert mich nur, weil Aquatuning sich derzeit wohl bemüht, aber haben tun sie ihn ja noch nicht. Falls es eine andere Quelle gäbe, würde ich die gerne weitergeben an Fragende ;)
 
Hi,
@ Madz: Meinst du diese? Will jetzt eigendlich nicht wegen den 2 Teilen den Versand bezahlen.
Bremst es denn stark wenn ich da jetzt nur 10/8er Schlauch benutze?
Weil eigendlich heißt es ja, dass ein größerer Schlauchdruchmesser eh keinen besseren Durchfluss bringt oder?
Und in der Box vom Silentstar sieht man den Schlauch ja dann eh nicht.

MFG Matze
 
Man soll in einem Kreislauf keine verschiedenen Schlauchgrößen mischen. Genau diese Winkel meine ich. ;)
 
Weil eigendlich heißt es ja, dass ein größerer Schlauchdruchmesser eh keinen besseren Durchfluss bringt oder?

Sagt wer?

Wenn Du die kleinen 10/8er Anschlüsse verwendest hast Du immerhin schon nur noch 7mm Innendurchmesser beim Anschluss statt 10mm wie bei den Tüllen. ^^

Das bremst sicher bestens!
 
Hi,
hmmm.
Aber 15 Euro nur für 2 Winkel?
Und dann brauch ich ja auch noch 2 O-Ringe oder?

MFG Matze
 
Sieht so aus....
 
Hi,
irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht ganz anfreunden.
Aber wird mir wohl nix anderes über bleiben.

MFG Matze
 
Ruf doch einfach mal bei denen an und frage, ob sie dir nicht auch günstig per Post schicken können. manche Mitarbeiter sind da entgegenkommend.

Ansonsten kannst Du noch bei http://www.pneumatikwelt.de/
eine Anfrage machen, was die so für ihre Winkeltüllen haben wollen und an Versand!
 
Schau mal in meine Sig ;)
Bei euch im Forum heiß ich noch HugeXL ;)
 
achsoooooo :fresse:
Hast Dich umoperieren lassen! :shot:
Und fühlst Dich nun besser? ;)
 
Hi,
ist glaub ich schon allerseits bekannt oder?
Zuminderst hab ich schon viel davon gehört und gesehen.

MFG Matze
 
achsoooooo :fresse:
Hast Dich umoperieren lassen! :shot:
Und fühlst Dich nun besser? ;)

Aber vieeeeeel besser :fresse:

Hehe, nachdem mir mein Aquaero abgeraucht ist, hab ich jetzt halt den Poweradjust only am Laufen und alle Lüfter auf 12v :shot:

Aber was geil ist:
Mit Laing auf 75% Leistung vibriert sie kaum noch und sie zieht keine Luft mehr an, Durchfluss sind noch 100l/h, das reicht ;)
 
Hi,
bei Pneumatikwelt ist der Minderstbestellwert ja 75 Euro!
Da muss ich wohl bei Alphacool einkaufen.
Und ich brauch keine O-Ringe sondern Teflonband.

MFG Matze
 
Hehe, nachdem mir mein Aquaero abgeraucht ist, hab ich jetzt halt den Poweradjust only am Laufen und alle Lüfter auf 12v :shot: Aber was geil ist:
Mit Laing auf 75% Leistung vibriert sie kaum noch und sie zieht keine Luft mehr an, Durchfluss sind noch 100l/h, das reicht ;)

Wie hast Du denn das Aquaero getötet? :eek:
Ja klar PA ist ja auch selbständig arbeitend!

Kann man das Power Adjust eigentlich über das Display des Aquaero mit anzeigen lassen durch die Aquasuite? RPM oder ähnliches von der Pumpe? :hmm:


Hi,
bei Pneumatikwelt ist der Minderstbestellwert ja 75 Euro!

Darum meinte ich ja, ob Du da mal anrufen kannst! So hart we die Regeln manchmal sind, trotzdem gibt es Leute, die mal Ausnahmen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit muss/darf eine alphacool eheim 600 befüllen +in ausgleichbehälter eingebaut+ ps: handysurfen saugt
 
*wäh* will mir keiner helfen?^^
gibts niemand der nen X1950 512 (sapphire) hat? gibt da keinen aufsatz für den watercool kühler für?
würde ein ''adapter'' blech gehen das ich auf die passend mache und dann unter die eigentlichen RAM auflagen des Kühler packe? weil die sitzen immer nur zur hälfte passend

edit:
ich seh grad die karte hat nciht mal Löcher an den Rams -.- also kann man das Edelstahlblech schonmal eh nit montieren...

Die untere hab ich auch ...
Oben wäre wohl besser gewesen dann hätte sicherlich auch der Kühler von meiner X1800XL Sapphire gepasst -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du denn das Aquaero getötet? :eek:
Ja klar PA ist ja auch selbständig arbeitend!

Kann man das Power Adjust eigentlich über das Display des Aquaero mit anzeigen lassen durch die Aquasuite? RPM oder ähnliches von der Pumpe? :hmm:

Kp, ging immer an und aus und dann wars ganz tot -.-

Klar, PA geht auch alleine, aber ich hatte den hinten am AE dran, weil ich noch keinen Einschub von 3,5" auf 5,25" hab :shot:

Und afaik kann das Aquaero nichts anzeigen, sind ja nicht verbunden die beiden Geräte.
 
Hi, kann mir jemand sagen wie diese blauen Klemmen heißen ? Es sind keine Lüsterklemmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
nennen sich Schraubklemmen

edit: oder anreihklemmen.

auffindbar z.B. bei reichelt.de unter Haustechnik / Garten --> Elektrotechnik --> Klemmen --> Leiterplattenanschlussklemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

ich habe ein Asus P5W DH Deluxe, welches komplett mit Mips Kühlern gekühlt ist.

Auf der CPU sitzt ein Nexxos XP, und als Graffikkarte ist eine 8800GTX mit EK Kühler verbaut.

In meinem alten Case habe ich immer so verschlaucht, das der Anfang oben war und das Ende unten.

Nun im neuen Case habe ich aber das Problem, dass Anfang und Ende unten sein müssen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das schön aussehend verschlauchen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Schlauch ist 11/8 Tygon.

Hier mal eine Skizze wie die Kühler auf dem Board sitzen

Grau sind die Anschlüsse, beim EK kann man ja oben oder unten die Anschlüsse setzen.

verschlauchungstestlq1.jpg


würde mich über ein gelungenes Ergebniss freuen:wink:
 
cpu -> spawa --> nb --> graka --> sb
 
*wäh* will mir keiner helfen?^^
gibts niemand der nen X1950 512 (sapphire) hat? gibt da keinen aufsatz für den watercool kühler für?
würde ein ''adapter'' blech gehen das ich auf die passend mache und dann unter die eigentlichen RAM auflagen des Kühler packe? weil die sitzen immer nur zur hälfte passend

edit:
ich seh grad die karte hat nciht mal Löcher an den Rams -.- also kann man das Edelstahlblech schonmal eh nit montieren...

Die untere hab ich auch ...
Oben wäre wohl besser gewesen dann hätte sicherlich auch der Kühler von meiner X1800XL Sapphire gepasst -.-
du kannst diese kupferstreben etwas anpassen(also biegen). sollte das nciht reichten kanns du es auch so machen wie geschrieben. einfach einen kupferstreifen(hol den im baumarkt oder aus alu) drunterlegen.
wenn du das mit ein wenige fingerspitzengefühl biegst kannst du diesen adapterstreifen auch einpressen, sodass du keine löcher brauchtst. geht eigentlich ganz einfach.
 
Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

ich habe ein Asus P5W DH Deluxe, welches komplett mit Mips Kühlern gekühlt ist.

Auf der CPU sitzt ein Nexxos XP, und als Graffikkarte ist eine 8800GTX mit EK Kühler verbaut.

In meinem alten Case habe ich immer so verschlaucht, das der Anfang oben war und das Ende unten.

Nun im neuen Case habe ich aber das Problem, dass Anfang und Ende unten sein müssen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das schön aussehend verschlauchen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Schlauch ist 11/8 Tygon.

Hier mal eine Skizze wie die Kühler auf dem Board sitzen

Grau sind die Anschlüsse, beim EK kann man ja oben oder unten die Anschlüsse setzen.


würde mich über ein gelungenes Ergebniss freuen:wink:

CPU - NB - SPAWS - GFX - SB

die bessere lössung da die spannungswandler mehr abkönnen als die NB deswegen die NB als 2tes im system .
 
aha, aber dann muss ich ja von ganz unten einen Schlauch bis ganz nach oben legen, das sieht doch überhaupt nicht gut aus, und die Reihenfolge müsste doch total egal sein, da im Kreilauf bis auf 1-2° eh die gleichen Temperaturen herschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh