WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzahl Artikel Summe

10x Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar 2,75 € 27,50 €*
12x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 2,49 € 29,88
4x 13mm (1/2'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring 1,99 € 7,96 €*
2x Anschlusskit Schlauchtüllen (High-Flow) 13mm (1/2") G1/4" gerade 18,49 € 36,98 €*
4x T-Stück - Innengewinde G1/4 2,59 € 10,36 €*
2x Thermosensor In-Line G1/4 8,19 € 16,38 €*
1x Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,99 € 3,99 €*
2x Schnellverschluss CPC 9,5mm Kupplung 7,49 € 14,98 €*
2x Schnellverschluss CPC 9,5mm Stecker mit Schottverschraubung 12,99 € 25,98 €*

ich glaub ich bestell mir das zeug noch damit ich meine 10/8 in Rente schicken kann ist die Frage welchen CPU Kühler ich für meine AM2 nehmen kann oder ich Trenn bei mir alles in 2 Kreisläufe auf :)

1x Q6600 + 2x HD2900xt @ TC Trippel und TC Dual @ Masterkleer 15,9/11,1 Schlauch
1x x2 3800+ @ No name Trippel Radi @ Inno 10/8 Schlauch

oder ich tausche den CPU kühler am x2 3800+ auf einen High Flow kühler der nicht so bremt wie der jetzige Zern KTC AM2 Kühler. Platz wäre im 2ten case für einen weiteren Radi vorhanden.

was würdet ihr machen ?

feichti

ich habe den 19/13er masterkleer und der ist echt der Hammer. 13mm High Flow Tüllen mit Kabelbinder fixiert.
Gibt genug Durchsatz ( wenn man die richtige Pumpe hat ).

Meine Eheim würde zwar reichen, aber mein XP Bold ist glaube ich, ne echte Durchfluss bremse.

welchen Kühler kann man nehmen?

Ist der Apogee GTX zu empfehlen, in puncto Durchsatz und auch für nen C2D oder lieber was anderes?

Irgendwann genemige ich mir bestimmt auch mal nen Quad...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@qujk: Apogee GT/GTX oder der D-Tek Fuzion. Sind so die ersten, die mir einfallen ;)
 
jup genau :) ich muss jetzt nur noch warten wegen den Kupplungen ob das geht weil vielleicht gehen selbst die mit 9,5 mm nicht sonst muss ich mir noch ander bestellen

feichti
 
im Test der PCGamesHardware war der ähnliche ZMWB3 auf dem ersten oder 2. Platz :fresse: :shot: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
oO mach keinen Scheiss!! Die fangen doch auch gerade erst mit Wakü an :fresse:

Datt geht noch nicht!
Verglichen zum Boxed-Lüfter ist der sicher besser :haha:
 
hi @ sensej

mein kumpel hat den, ist in odrnung ! ist schön :) kannst kaufn
 
hat er schon 2-3 monate, hat er ausn ebay. Da is aber das röhren inne abgebrochen.
 
hab grad nachgemessen und muss wohl doch den nehmen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1572_Cape-Coolplex-Pro-10-extern.html

da ich ihn eh nur als nebenstrom nutze sollte der auch reichen
B7R35v5v.jpg
 
CC 10er hab hier noch liegen inkl. EK Halterung :wink:
 
Hat jemand ne Ahnung welchen (Wasser) Kühler ich für die Southbridge des P5W DH nehmen könnte?
CF sollte noch möglich sein.

Hab momentan den mips DFI Freezer drauf, durch die anschlüsse ist aber der obere oder untere PCIe Port blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

bin grad am überlegen, ob 150er , 200, 250er agb, welchen würdet ihr nehmen ? wenn der 150er 35 kostet, der 200 + 250 40 € .. ?

mfg
 
hm ne ander frage jungs :) was glaubt ihr reicht für eine x2 3800+ der dauerd auf 100% load lauft ein singel 120mm radi ?

welchen würdet ihr denn da nehmen für einen 120iger?

feichti
 
wenn er auf def. läuft, sollte der single@5V reichen, auch wenn die temps nicht soo toll sind. aber ob 50 oder 60°C ist dabei so egal!
 
:hmm: ich glaub meine Laing Ultra kackt ab. Wenn das System kalt ist dann dreht sie ganz normal ihre knapp 5000 U/Min. Wenn der PC dann etwa eine halbe Std. läuft, dann hört man deutlich wie sie sich abmüht oder einen Schwergang hat. Die Drehzahl fällt auf 4700 und der Durchfluss auf 2,3 L/Min., statt 2,5. Und nun? Reicht das für einen Tausch aus? Soll ich gleich direkt bei Laing anrufen bevor ich sie zum Händler schicke? Ich habe ja nur diesen einen Rechner. Die Pumpe ist schon älter und hat noch den roten Rotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
den zalman hatte ich auch als cpu kühler so schlecht is der garnet ich hab immerhin mein E6600@3600 geschafft zukühlen zwar nicht der beste aber ok
 
wenn er auf def. läuft, sollte der single@5V reichen, auch wenn die temps nicht soo toll sind. aber ob 50 oder 60°C ist dabei so egal!

naja das wäre mir nicht so lieb :) ich hätte auch platz für mehr also könnte auch einen trippel verbauen aber das halte ich dann wieder zu übertrieben für nur einen cpu.

was ich natürlich machen könnte ist den x38 chipsatz den ich bald haben werde in den kreislauf einbinden

Kreislauf 1: Q6600 2x HDx2900xt @ TC Dual und TC Trippel
Kreislauf 2: x2 3800+ plus SB/NB Kühler Mofset oder sonst was an no name Trippel

Feichti
 
wenn die Pumpe Restgarantie hat würde ich zunächst beim Händler anklingeln, es sei denn, Du hast die bei HHG gekauft :fresse: :d
 
hi ich hab zz auf meiner CPU einen Zern pq+ spiele aber mit dem Gedanken mein komplettes Board(Asus A8N SLI deluxe') nun kommplett mit ek zu kühlen.....
passen die ek Northbrindge/Southbridge kühler überhaupt auf mein Mobo?
und währe es zu empfehlen den zern gegen einen EK WaveCopper auzutauschen?

Alex
 
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nun endlich Urlaub habe wollte ich meinem geliebten PC endlich einer schönheits OP unterziehen. Ich wollte primär alles neu verschlauchen, nur kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden welchen Schlauch ich nehmen soll. Momentan habe ich 10/8 Inno verbaut, bin aber mit den Radien nicht sehr zufrieden und liebeugle mit Masterkleer 19/13mm oder doch Tygon? oder Tygon R3603 11/8mm, keine Ahnung würde mich echt freuen ein paar Tipps als Entscheidungshilfe von euch zu bekommen.
Desweiteren möchte ich den Schlauch anders verlegen, AGB-Pumpe-NB-CPU-Graka-SpaWa-Radi.
Also los mit den Ideen, würde gerne heute noch bestellen :)

danke :)
 

Anhänge

  • wak%FC_verschlauchung_800x600.JPG
    wak%FC_verschlauchung_800x600.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 37
Bei komplettem Chipsatz ist der Tygon etwas flexibler, d.h. es ist weniger Spannung auf den Kühlern/dem Board etc. Halte ich für etwas gesünder, aber ob das muss, ist die Frage. Muss jeder selber wissen.

Kann mir wer was zur Funktionalität des HWL-Edition Pumpendeckels sagen? Gibt es da einen Sammelthread? Warum hat der 2 Einlässe und einen Ausgang?
Welcher ist besser, richtig etc.?
 
da gibts einen sammelthread, musst mal gucken, der ist recht umfangreich.
2 einlässe für mehr durchsatz, n test gibts auch im netz.
 
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nun endlich Urlaub habe wollte ich meinem geliebten PC endlich einer schönheits OP unterziehen. Ich wollte primär alles neu verschlauchen, nur kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden welchen Schlauch ich nehmen soll. Momentan habe ich 10/8 Inno verbaut, bin aber mit den Radien nicht sehr zufrieden und liebeugle mit Masterkleer 19/13mm oder doch Tygon? oder Tygon R3603 11/8mm, keine Ahnung würde mich echt freuen ein paar Tipps als Entscheidungshilfe von euch zu bekommen.
Desweiteren möchte ich den Schlauch anders verlegen, AGB-Pumpe-NB-CPU-Graka-SpaWa-Radi.
Also los mit den Ideen, würde gerne heute noch bestellen :)

danke :)



du brauchst keinen anderen schlauch, wenn du deinen cpu-kühler um 180° drehst, ist der bogen beim spawa auch hübscher. dann machste den schlauch zwischen gpu + nb kürzer, dann passt das auch. die pumpe kann man auch unterhalb der graka hinstellen, dann sparste 1.schlauch und es sieht auch kompakter aus.

tUJFIX48.jpg


sitz leider am falschen rechner, sonst würdest du noch nen richtiges bild von meinem 1.sys bekommen, da sind auch die spawas mit eingebunden.

als neuen schlauch würde ich masterkleer 11/8 oder 15,9/11 empfehlen, je nachdem wie wurstig du es haben möchtest. der macht nahezu die selben radien wie tygon mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh