WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jemand welche Einbaublenden ich für den Black ICE GT verwenden kann? Gehen die von AC Ryan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, die passen !

Edit: Hab gerade mal was getestet. Hab den MK (15,9/11,1) auf meine 13mm Tüllen gesteckt. Das geht zwar sau schwer aber mit anfeuchten passt das schon.
Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob die Schellen von mir (12-20mm) die richtigen sind? Also rein von den Daten her ja schon aber wenn ich sie zuschraube biegen sie sich an einer Stelle etwas und sind nicht mehr ganz rund.
Ist das normal? xbox hat doch die gleichen oder? Vielleicht schaut er ja mal rein.
Außerdem steht dann ein ganzes Stück über. Soll ich das abschneiden? Geht nur um die Optik.

MFG Matze

Welche Schellen hast du, Hersteller? Meine sind 12-22mm Gemi Schlauchschellen. Die gibt es schon länger nicht mehr bei AT. Das problem mit dem Oval verbiegen kannst ja mit etwas Druck von einer Zange lösen. Du darfst auch nicht zu fest anziehen. Das überstehende habe ich so gelassen. Es geht ja wie du schon sagtest nur um die Optik.
http://www.schellenprofi.de/pdf Dateien/schneckengewindeschellensx9.pdf
schelle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,

sagt mal ist es normal das der Cape Coolplex Pro 25 extern nicht liegend montiert werden kann, da er undicht ist?

Ich hatte ihn heute drauf und der tropfte oben und unten.
Nun muss ich erst mal wieder meinen Monster 4,8L
AGB benutzen da ich sonst keinen habe.

Kann ich den da zurück schicken, als RMA oder ist das normal???

Das er tropft ist sicher nicht normal, sollte dicht sein. Schau dir mal die Dichtungsringe oben und unten mal an, vielleicht sind diese spröde, beschädigt oder gar nicht vorhanden?

Sind vorhanden, aber trotzdem undicht. Dann werde ich ihn am Montag in RMA schicken.
Auf so ne Kacke habe ich echt keinen Bock.

Ach übrigens Never Dull ist echt Klasse. Habe meinen Plan geschliffenen XP Bold danch mit Never Dull poliert und sah echt gut aus.
Und es kostet grad mal 5 €.

Jetzt bräuchte ich nur ne Addi wo man noch G30 herbekommt, weil bei uns in der Nähe alle ATU's nur noch G48 haben.
Aber grün sieht viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schellen hast du, Hersteller? Meine sind 12-22mm Gemi Schlauchschellen. Die gibt es schon länger nicht mehr bei AT. Das problem mit dem Oval verbiegen kannst ja mit etwas Druck von einer Zange lösen. Du darfst auch nicht zu fest anziehen. Das überstehende habe ich so gelassen. Es geht ja wie du schon sagtest nur um die Optik.

Hi,
ich hab diese. Sehen eigendlich genau wie deine aus.
Wie stark muss ich sie denn anziehen?

MFG Matze

Hi,
der Hersteller sowie Größe und Material steht auf dem Metallband. Den Widerstand solltest du etwas fühlen, aber wirklich nicht zu fest anziehen. Es kann bei zuviel Druck den Schlauch quetschen und du hast im schlimmsten Fall eine leckage.

Hi,
also da steht Norma 12-22mm.
Sind die jetzt schlecht?

Das mit dem anziehen muss ich mal schauen.
Am besten schraub ich erst soweit bis sie ganz am Schlauch anliegt und dann noch bischen weiter.

MFG Matze

Hallo zusammen!

Habe jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber noch keine richtige Antwort gefunden. Habe folgende Frage:
Meine neue (erste) WaKü kommt die Tage hier an und ich frage mich, wie ich die Lüfter und den Radi verbauen soll?
Also in welche Richtung sollen die Lüfter pusten?
Habe schon gehört, man solle den "Schornsteineffekt" nutzen, also die Lüfter unter den Radi und durch den Radi aus dem Case blasen. Anderswo steht, man solle mit den Lüffis frische Luft von außen auf den Radi bringen, und durch den Radi ins Gehäuse bringen.
Vorne im Case ist ein 120er reinblasend, hinten ein 120er raussaugend und im NT sitzt auch ein 120er raus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kannste machen wie du willst, jeder sagt etwas anderes :P. Ich hab den Kamineffekt genutzt, meine CPU ist im IDLE bei 34° und damit für mich voll okay. Wenn du sie anders montierst, also blasend , dann wirst du definitv mehr von den Lüftern hören.

mfg sharky

Hallo,
THX @ xbox!
Somit hat sich ja alles geklärt!

Heute hab ich noch meine KK's umgelötet.
Jetzt kann ich alle 4 mit einem Schalter, in der Front, an- und ausschalten.

MFG Matze

habe den watercool hk2.5 sockel775 welcher von den beiden anschlüssen ist der eingang

der in der Mitte, der am Rand ist Auslass

Leute ich habe noch einen 1A-HV3 Kühler. leider aber kein Befestigungsteil für S775. Die Firma gibts leider nicht mehr. Gibts von irgend nem anderen Hersteller eine passende Halterung? Und lohnt es sich überhaupt noch, das Teil für nen E6850 @ 3,9Ghz 1,45v zu verwenden oder ist der zu schlecht?

Das Ding schaut so aus: http://www.h2ocooling.fr/images/1a-hv3-350.jpg

Da der Auflagepunkt in der Mitte ist könnte man es mal mit den Befestigungslösungen des NexXxos XP probieren.

mfg

Vibes

Ich muß mal vorsichtshalber was nachfragen.
Auf dem bild sieht man worum es geht.

Links eine Eheimpume bj: 2002
Rechts kommt die festplatte hin.
Ohne das zwischen den beiden komponenten was zwischen ist, kann das störungen geben?

Anhänge

• CIMG2676.JPG
    CIMG2676.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 58
nö, da sehe ich keine Probleme. Bei vielen Usern befindet sich die Pumpe ähnlich nah an den HDDs

Anzahl Artikel Summe

10x Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar 2,75 € 27,50 €*
12x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 2,49 € 29,88
4x 13mm (1/2'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring 1,99 € 7,96 €*
2x Anschlusskit Schlauchtüllen (High-Flow) 13mm (1/2") G1/4" gerade 18,49 € 36,98 €*
4x T-Stück - Innengewinde G1/4 2,59 € 10,36 €*
2x Thermosensor In-Line G1/4 8,19 € 16,38 €*
1x Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,99 € 3,99 €*
2x Schnellverschluss CPC 9,5mm Kupplung 7,49 € 14,98 €*
2x Schnellverschluss CPC 9,5mm Stecker mit Schottverschraubung 12,99 € 25,98 €*

ich glaub ich bestell mir das zeug noch damit ich meine 10/8 in Rente schicken kann ist die Frage welchen CPU Kühler ich für meine AM2 nehmen kann oder ich Trenn bei mir alles in 2 Kreisläufe auf :)

1x Q6600 + 2x HD2900xt @ TC Trippel und TC Dual @ Masterkleer 15,9/11,1 Schlauch
1x x2 3800+ @ No name Trippel Radi @ Inno 10/8 Schlauch

oder ich tausche den CPU kühler am x2 3800+ auf einen High Flow kühler der nicht so bremt wie der jetzige Zern KTC AM2 Kühler. Platz wäre im 2ten case für einen weiteren Radi vorhanden.

was würdet ihr machen ?

feichti

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern direkt bei ekwaterblocks.com nachgesehen, die Links zu den Reviews sind mittlerweile alle tot :(
Als groben Richtwert würde ich den EK Wave etwa 2-4° schlechter einordnen als den NexXos XP und Heatkiller 2.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh