WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,,

hab etz a weng das knipsen geübt, schaut euch mal die bilder an von mir, danke

achja, wie kriege ich den sauberer.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matze/O² manche Firmen schicken alle Sachen ein wenn sie wirklich defekt sind!
Kenne ich aus eingener Erfahrung!

Gruß Alex

bei nem brenner acht geschlagene wochen warten zu müssen war meine erfahrung mit norskit...
denke mal andere sind nicht anders. und dann haben die einfach einen neuen geschickt. das hätte innerhalt einer woche passieren können!!!

btw: jemand mit nem pc 70 hier?

da muss ich nec loben. defekten brenner direkt bei denen eingeschickt (weil shop nicht mehr existierte). nach einer woche hatte ich ihn repariert (ja wirklich repariert, kein austauschgerät) in meinen händen für komplett lau, die haben alle kosten übernommen

Nabend !
Ich bin quasi ein Neuling im Wakü-Bereich und bin am überlegen ob ich meine CPU und meine NB in zukuft wasserkühlen sollte, da ich mir trotz improvisierter Aktivkühlung fast brandblasen an meinem NB kühler holen kann. Ich glaube es wird zeit für was richtiges ;)

Ich hab mich schon in einigen Threads umgeschaut und suche mir gerade Komponenten zusammen die Preislich noch im unteren Bereich ligen ( Eheim 600 Station als Pumpe + Magicool Radiatoren ).

Jetz wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit folgenden beiden Kühlkörpern gemacht hat :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2139_Kailon-Serenity-CPU-Cooler-Universal.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2144_Kailon-Nemesis-2-Loch-Chipsatzk-hler.html

Die Lösung würde halt ideal Passen, gleiche Serie für CPU und NB, universal einsetzbar und net teuer :)

bei nem brenner acht geschlagene wochen warten zu müssen war meine erfahrung mit norskit...
denke mal andere sind nicht anders. und dann haben die einfach einen neuen geschickt. das hätte innerhalt einer woche passieren können!!!

btw: jemand mit nem pc 70 hier?

Hi,
ja, ich hab eins.
Warum?

Edit: Hab gerade mal was getestet. Hab den MK (15,9/11,1) auf meine 13mm Tüllen gesteckt. Das geht zwar sau schwer aber mit anfeuchten passt das schon.
Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob die Schellen von mir (12-20mm) die richtigen sind? Also rein von den Daten her ja schon aber wenn ich sie zuschraube biegen sie sich an einer Stelle etwas und sind nicht mehr ganz rund.
Ist das normal? xbox hat doch die gleichen oder? Vielleicht schaut er ja mal rein.
Außerdem steht dann ein ganzes Stück über. Soll ich das abschneiden? Geht nur um die Optik.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
kannst mal n pic deiner wakü posten? brauch noch die ein oder andere inspiration bei der verschlauchung. ne 5,25er blende hast du nicht zufällig über?

Hi,
mein Rechner ist gerade im Umbau.
Kann erst so Dienstags Bilder zeigen, wenn ich fertig bin.

MFG Matze

Dass die Schellen nicht ganz rund sind, ist normal. Die sehen fest angezogen etwas ovalförmig aus. Was genau steht denn über?

Hi,
gut zu hören.
Es steht halt dann das Stück über, welches nicht gebraucht wird.
Ich schraub sie ja auf ca. 16mm zu und sie is bis 20 geeignet.
Darum steht dann auf der einen Seite was raus.
Mal sehen ob ich das lasse oder nicht.
Kommt hald drauf an wie das dann aussieht.

MFG Matze

Hi,

hatte länger nix mit Waküs am Hut...

Bräuchte n S775 Kühler und ne Pumpe, Radi hab ich noch.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung sein :)

Danke euch :xmas:

Heatkiller/ eheim oder so in der Art da keine richtige preis Angabe.

Wo kann ich einen Deckel Lasern lassen?
Oder was würdet Ihr machen wenn Ihr einen neuen Deckel habt und eine wakü einbauen wollt im Pc 70?

was ich machen würde ? In den Keller gehen und nen passendes Loch reindremeln / sägen :)

Wenn mann keine 2 Linken Hände und ne Stichsäge und ne Feile oder Dremel hat, wird das auch gut. Wenn Du aber keine Blende haben willst kommst ums Lasern fast nicht rum.

gut, dann beantworte ich den 1. Teil Deiner Frage auch noch:

Deckel z.B. zu AC einschicken und so wieder bekommen:

oder schau mal in den Silverstone Sammelthread, da bietet nen User div. Lasercuts an...kommt afaik aus NDS/Celle...Username fällt mir derzeit nicht ein :hmm:

€: ...kannst es auch hier individuell machen lassen :

http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=205

Zuletzt bearbeitet:
was AC angeht, habe ich 35-40 € in Erinnerung - bei Schaeffer würde ich mal grob 50-70 € einplanen.

jo, die Arbeiten von Schaeffer sehen alle "wie geleckt" aus und mit dem Designerproggy, was man sich da runterladen kann, lässt sich alles vorab gut planen -> in Deimem Fall kannste es sogar direkt hinbringen/abholen :) klasse08-15 (auch Berliner) hat da kürzlich erst was machen lassen und war total happy !

€: so beppy...habe Dir das Suchen abgenommen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6433810&postcount=2113

quakemasterg nennt sich der Bursche ;)

Zuletzt bearbeitet:
guck es Dir mal genauer an, Lasercut mit Plexi hinterlegt - er macht zudem auch andere Arbeiten wie z.B. Ausschnitte in Deckel etc. pp. :)

die Spinne war mit Berliner gemeint.....

joar, die idee hab ihc schon ne weile im kopf herumspuken. nur wo bekomm ich einen unzerdremelten pc70 deckel(oben) her? ;)
brauch allerdings so oder so noch n paar blenden auf maß, also gute sache. hat einer schnell mal n link zu schäfer und dem prog?

wenn du mir noch verrätst wo auf der seite ich den deckel finde... (grad mal 10min gesucht...)

das läuft nur auf Anfrage per Mail/Tel. bei pc-cooling - wäre natürlich mal was feines, wenn man direkt die gesamte LL Palette im Shop in Einzelteilen in den Warenkorb legen könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh