WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eigentlich wollte ich masterkleer bestellen, hab ich jetzt ja auch drin. aber bei AT sind 11/8er schlauchverschraubungen momentan nicht lieferbar deswegen hätte ich evtl. bei AC bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal euren Rat:

Ich habe eigentlich immer ziemlich hohe CPU-Temps für meine Wassertemp:

Das kann doch dann eigentlich nur an einem schlechten CPU-Lühler liegen, oder? So Temps hatte ich schon immer, vorher mit einem B3 66er und 1.40v bei 3.6 waren es 74° in Coretemp. War bei mir schon immer der fall, bei jeder CPU.

Hat noch jemand den CuPlex XT hier? Ist der echt so schlecht?

Ich weiß nicht woran es liegt - Durchfluss ist so bei 70l/h.

Oder liegt das daran, dass noch 4 Festplatten, 2x 88er Ultra, 2x Chipsätze, 4x RAMs, und 2x SpaWa vor der CPU gekühlt werden?

Die CPU ist bei mir das letzte im Kreislauf, danach kommen direkt die Radis.

Ich dachte die Wassertemp würde sich einpendeln in einer Wakü und es gäbe innerhalb kaum Differenzen?

Zuwenig Anpressdruck kann ich ausschließen, die Federn sind neu und nahezu komplett zusammengedrückt.

WLP mache ich immer so:

klecks.jpg

weils mal so auf der AS Seite stand. Der Abdruck ist aber vollkommen gleichmäßig beim Abmontieren.

Ich habe ma eine Frage zum nexxxos XP für den Sockel 775.
Es liegen extra Schrauben bei, um den Kühler (bzw die Halterung) mit einem Asus Striker Extreme/Commando zu verschrauben.
Sind die Boards irgendwie besonders, oder kann ich diese Halterung auch bei einem anderen Board nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welcher Kühler ist besser, der XP Bold oder der HK 2.5???
Da gibt es irgendwie unterschiedliche Meinungen..

1.49V ist schon hart, vor allem heizen die auch gut, versuch doch mal auf standarttakt und Vcore und dann schau mal deineTemps an.

Ich weiß, dass die CPU ziemlich heizt. Aber es ist immerhin schon ein G0 und dafür sind die Temps immernoch ziemlich schlecht.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben habe ihn lediglich darauf hingewiesen, ich selbst mache das nach dem gleichem Verfahren wie du.

Guckt mal alle in meinen neuen Cuplex XT DI Review Tread! ;)

so danke nochmal für die Hilfe, ich hab mir jetzt von Modulor ne 20mm Plexistange geholt und mit daraus Blindstopfen gedreht, die ich mit Acrifix eingeklebt habe, dachte nicht das das Ganze in 4h völlig trocken wird. das ganze noch geschliffen und poliert und schaut richtig gut aus und ist vor allem dicht.

war aber ne scheiss arbeit alles von dem Rostschlamm zu befreien.

Hallo
Der zalman 8800gtx kühler besteht ja aus alu wen ich da richtig liege.Wollte ihn mir eig. kaufen finde es ein gutes preis/leistungs verhältnis nur leider sollte man ja kein alu und kupfer zusammen in ein kreislauf verwenden lieg ich da richtig ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
heute (bzw ich hab ihn heute ausgepackt) ist mein EK gekommen, aber leider hat der unschöne Verfärbungen und der Deckel passt nicht wirklich gut...

bei EK scheint man es wohl nicht als notwendig anzusehen die Kühler vom Schmiermittel zu befreien :shake: auch mit cillit bang gehts net wirklich weg :(

was meint ihr? zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei EK bestellt oder bei Aquatuning?
Wenn der Kühler nicht deinen Vorstellungen entspricht würde ich ihn zurück schicken.
Vielleicht wirkt sich das dann auch auf die zukünftige Qualitätssicherung aus und es wird etwas sorgfältiger gefertigt und gereinigt. Wenn die Kunden die Kühler nicht bemängeln wird sich auch nicht ändern.

hab ihn vom Käsekönig (caseking) :( ich glaub ich werd ihn zurückschicken und austauschen lassen. für 80 Euro hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet

Hast ein Bild? Aber wenn er nicht pass genau ist würde ich ihn Reklamieren da sie ja auch nicht ganz billig sind. Immerhin bekommen die Firmen anständiges Geld dann kannst du auch anständige Ware erwarten.

@ pcboy
solange du ein Coro mittel verwendest sollte da nichts passieren.

Wie Beppy schon sagt, du hast den vollen Preis bezahlt also steht dir auch 100%ige Ware zu. Wenn du fürs gleiche Geld einen ohne Mängel bekommen kannst gibts keinen Grund sich mit weniger zufrieden zu geben.
Schick ihn zurück.

leider keine einsatzfähige Cam hier :( auf den beiden geraden Seiten ist es wirklich super passgenau, aber der komplette Rest guckt so 1-2 mm über. und wenn man das in der CNC macht geht das definitiv besser.

anscheinend nimmt mans bei EK nicht so genau... wenigstens der MultiOption ist ordentlich verarbeitet...

noch mal den Multioption angeguckt. so ganz genau haben die da auch nicht gearbeitet (da ist es eher der Rundlauf). aber alles in allem noch auf hohem Niveau

wenns beim nächsten EK-Kühler genauso aussieht werd ich den wohl einfach Sandstrahlen

so, hier jetzt doch mal die Bilder (die Cam ist alt und suckt)... hoffen wir das es bei EK nicht normal ist.

bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn zurückschicken soll oder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
tausch ihn um, die Jungs an der Käsetheke sind da ziemlich kulant (besonders, wenn Du denen vorab die Bilder schickst) :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh