WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne :d will ja endlich weiterbauen :(

ansonsten bin ich wie immer vom Käsekönig recht angetan. Donnerstag überwiesen und Freitag gings los :d war da nur auf Wacken, sonst hätt ichs früher gemerkt
 
Hat jemand Erfahrung mit den Liquid Metal Pads auf CPU und GPU in einer Wakü?
Ich habe nämlich 3 Probleme, wenn ich das Gedanklich durchspiele:
1. Komme ich ohne Bedenken bis ins Windows um auch die GPU Temp überwachen zu können?
2. Was mache ich wenn das CPU Pad nicht schmilzt, weil die GPU den Schmelzpkt des Pads viel schneller erreicht und ich die Pumpe wieder anmachen muss?
3. Tropft das Pad wenn es schmilzt? Weil wenn ja, dann kann ich es sowieso vergessen, da ein Bauteil immer senkrecht steht...
Keiner da, der mir ne Antwort geben kann?!
 
Rechner starten, Pumpe an, in Windows booten

Für die CPU Prime starten CPU Temp beobachten und Pumpe abschalten ;)

Für die GPU ATITOOL Pelzwürfel berechnen lassen und Pumpe abschalten ;)

Kannste nacheinander in einem Durchgang machen, CPU oder GPU heizen bei Belastung so stark da passiert dem Idle Kern nix

Nop da tropft nix, Du solltest die Pads aber auf die richtige grösse zuschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.K
Hab auch Flüssigmetall
Nur kein Pad sonder in ner Spritze "CoolLabotory" heißt die und is suuuuuuuuper!!! 5° unterschied
Aber Achtung!! nur auf Kupfer nutzen!!!
Lass die Finger von dem Pad
 
hi leute

wisst ihr, wann die thermochills wieder lieferbar sind ?

mfg
 
@ SenSej:hail:

Pad kannste genauso nehmen, Temp-technisch kein unterschied zur "Spritze"
 
Wasn aktuell der kompakteste Dualradi?

Also Länge und Dicke mit einbezogen? Ich kann das immer so schlecht einschätzen, weil die Radis oft noch Vorkammern bei den Anschlüssen haben -.-

Aber ich würde jetzt sagen der Magicool Slim und der Bice GT240er..
 
Rechner starten, Pumpe an, in Windows booten

Für die CPU Prime starten CPU Temp beobachten und Pumpe abschalten ;)

Für die GPU ATITOOL Pelzwürfel berechnen lassen und Pumpe abschalten ;)

Kannste nacheinander in einem Durchgang machen, CPU oder GPU heizen bei Belastung so stark da passiert dem Idle Kern nix

Nop da tropft nix, Du solltest die Pads aber auf die richtige grösse zuschneiden
Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Zuschnitt weiß ich schon ;)
@R.K
Hab auch Flüssigmetall
Nur kein Pad sonder in ner Spritze "CoolLabotory" heißt die und is suuuuuuuuper!!! 5° unterschied
Aber Achtung!! nur auf Kupfer nutzen!!!
Lass die Finger von dem Pad
Ne, wirklich nicht... Bei allem was ich bisher über die beiden Produkte gelesen hab, waren die Pads immer besser bezüglich der Installation. Dann kommt noch dazu, dass ich die Pads sowieso schon hier hab...
 
Mach dir mal keine Gedanken, das mit den Pads passt schon, Gleiche Tempwerte und kein gefrickel beim auftragen;)
 
kurze Noobfrage: Kann ich Alu und Kupfer zusammen in einem Kreislauf mit Hilfe von Waterwetter gefahrlos laufen lassen?
 
Ja, wenn die Aluteile gut eloxiert sind.
 
tausch ihn um, die Jungs an der Käsetheke sind da ziemlich kulant (besonders, wenn Du denen vorab die Bilder schickst) :wink:

Allerdings, solangs nicht AT ist.

Du haettest dir mal meine EJ Spawas anschauen sollen, Spalt zwischen Plexi und Kupfer, angelaufen, Kupfer gewoelbt, nicht geschliffen, halbwegs entgratet, ziemlich tiefe Fraesspuren, naja mit umtausch is da nix. :eek:
Solange das Teil wenigstens dichthaelt. :ashtanos:


Eigentlich wolltich mal fragen wie ich die Coollab LMP zum schmelzen bekomme?
Hab irgendwo gelesen die schmelzorn erst bei hohen Temps?

€:
@ Gamer68
2* Coollaboratory Liquid MetalPad, 3x CPU + 3x GPU + Reinigungsset
 
Zuletzt bearbeitet:
@cilla: KLICK
Da steht alles drin ;)
@designer: Bei den Pads kann man auch Alu benutzen. Steht ebenfalls im Link...
 
Ich würde an deiner Stelle möglichst nichts von AC kaufen, die Kühler haben nur 1/4" Gewinde.
Den Cuplex DI hab ich mir jetzt auch nur zu Testzwecken gekauft.
 
Argh, ich hatte mich vertippt. :wall: Natürlich meine ich 1/8". ;)
 
is wie in vielen Dingen... wenn das Loch zu klein...

Mit ner Starken Pumpe isses aber auch net so das Problem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh