WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind denn die kleinen "Löcher" auch mit einer Laing ein Problem? Zur Zeit gibt es ja leider nur von AC Spawakühler für das M2N32-SLI-Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, allerdings haben die AC Produkte oft ein schlechtes P/L Verhältnis. Du zahlst eben viel für das Design und den Namen. ;)

@cilla: KLICK
Da steht alles drin ;)
@designer: Bei den Pads kann man auch Alu benutzen. Steht ebenfalls im Link...

Okay, und was is mit den Bridges und Spawa und Graka?
Auch so aufheizn? (Was passiert wennman mal ne halbe Stunde das Wasser auf 65°C heizt? Mit Komponenten aus? Klingt fuer mich einfacher und sicherer?

Oh ja sry. Hab nochmal geschaut. MIPS und Koolance haben auch welche für das Board. Aber die sind ja noch teurer als AC!

Okay, und was is mit den Bridges und Spawa und Graka?
Auch so aufheizn? (Was passiert wennman mal ne halbe Stunde das Wasser auf 65°C heizt? Mit Komponenten aus? Klingt fuer mich einfacher und sicherer?
Also ich werd die Pads nur auf CPU und GPU legen... Keine Ahnung ob die sich auch auf Bridge und Spawa gut machen würden, wobei ich es eher lassen würde, da du nicht die Temps genau überwachen kannst...
@Wasser: Ne ich würd ganz klar die Komponenten die Wärme entwickeln lassen... Es mag zwar einfach sein warme Brühe reinzukippen, aber ich denke mal dass das nicht reicht um die Pads zu schmelzen, da sie ja nen Moment brauchen und wenn du direkt 90°C heißes Wasser nimmst, kannste die Temperatur nicht regulieren. Desweiteren weiß ich auch nicht ob nicht das PCB bei so nem rapiden Temperaturanstieg den Geist aufgibt...

Wops, das mit den Spawas ist natuerlich Quatsch, aber was ist mit NB und SB?

nochmal...

Du startest Prime, Deine CPU erreicht in ~ 45 Sek "Schmelztemp" dann Pumpe wieder ein...

Da passiert absolut garnix, bevor das GPU, NB oder SB abrauchen, verdampft Deine CPU

Müsste eigentlich auch gehen. Kannst die Pads ja wunderbar auf die richtige Größe zurechtschneiden und die Temps dürften ja auch mit Everest oder Speedfan auslesbar sein. Müsste man halt mal probieren oder vllt hats ja schon jemand mal ausprobiert...

gehen schon, is aber schwachfug...

Wäre genauso wenn Du nem PII-266 LM verpassen würdest :shot:

Ehm also fuer GPU und NB, SB brauchen die Pads nicht schmelzen?

€:
Irgendwo habich mal zwischendurch was von Foen gelesen?

Btw, auf was solltich die CPU heitzen damit die Pads schmelzen, Schmelzpunkt bei 58°C

Zuletzt bearbeitet:
Doch, schmelzen müssen sie immer, sonst passen sie sich ja nicht der Oberflächenstruktur an und du hast Lufteinschlüsse zwischen Die/Heatspreader und Kühler und genau das soll ja einen Wärmeleitpaste (in diesem Fall halt ein Pad) verhindern...
deagleone schrieb:
Wäre genauso wenn Du nem PII-266 LM verpassen würdest
Ja das stimmt auch wieder. Aber er hat ja nach gefragt obs machbar ist und nicht ob es sinnvoll ist ;)

nop, Du sollst die pads für NB und SB nicht benutzen, kosten Kohle und bringt nix.

Ich lasse meinen Quad / C2D auf ~ 75 Coretemp kommen, dann isses passiert

Bringt es eigentlich einen Vorteil wenn man beide Einlässe an der Pumpe benutzt?
Hab hier ne Laing Ultra im Betrieb, falls das wichtig sein sollte.

Afaik nur minimal, auf die Foerderleistung bezogen, ist aber ganz praktisch wenn du nen Nebenstrom betreibst, ;)

Bringt es eigentlich einen Vorteil wenn man beide Einlässe an der Pumpe benutzt?
Hab hier ne Laing Ultra im Betrieb, falls das wichtig sein sollte.

7hDKTEsI.jpg

:)
AGB als nebenstrom
d h kein lästiges plätschern :d

hi, ja vollkommen in ordnung, hab grad mit boxed kühler im idle 50 -60°c...

welcher undurchsichtige 8/10er Schlauch ist empfehlenswert?

Was soll ich den jetzt fuer NB und SB benutzen?
Wenn keine WLPs? Einfache Paste, habe keine da!?

Ach ja, sorry für Offtopic, gibts irgendwo noch ne alte Laing Plus? Hab nen Dual-Deckel und eine alte Plus mit rotem Rotor und dazu bräuchte ich die gleiche noch einmal :)

Also das ist schon sehr eigenartig, passt auf!!!

Caseking bietet ein Asus und Gigabyte Wakü Set an. Beide für knapp 100€

Hier gleich oben zu sehen!

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_280_715

Nur sind beim Gigabyte Set keine Spawakühler dabei! Würde ich den North- und Southbridgekühler einzeln kaufen würde ich auf knapp €50 kommen :hmm:

In der E-Mail stand!

Hallo XXX,
Der von Ihnen angefragte 'Watercool HK-MB Set Gigabyte-1' umfasst lediglich die auf den Bildern angezeigten Kühlkörper.

Hab jetzt die Sache mit dem Asus Set angesprochen und gefragt ob die nicht einfach 2 Spawakühler mit reinschmeissen können, weil das ganze ja irgendwo GAGA ist :stupid:

Oder was meint ihr???

tja da würde ich doch glatt sagen, dass da im hintergrund noch i-welche verträge gibt.....

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre eMail. Alternativ können wir Ihnen eine Bestelländerung
anbieten. Eine Auswahl an Chipsatzkühlern finden Sie hier:

Lol die lassen sich echt auf nix ein bei Caseking....
Hab mal gesucht und Pc-Cooling bietet das Set an so wie es sein soll mit den Spawa Kühlern:mad: .

Hatte einfach bei Caseking bestellt weil ich mir nicht vorstellen konnte das da die Spawakühler nicht dabei sind und nun sowas. OMG Casekingteam schämt euch :shot:

Werde nicht augeben bis ich das Set für den Preis vollständig bekomme :teufel:

Hallo, hab mir nun auch eine WaKü zugelegt und möchte die nun am Gehäsue befestigen.

Im WaKü Optimierungsthread steht das man Richtungsänderungen möglichst vermeiden soll. Klingt logisch. Nun wollt ich den Radiator (evtl. auch noch einen zweiten 360er) hochkant an die Seitenwand schrauben. In wiefern wirkt sich dieses Nachteilhaft auf die Pump- Kühlleistung aus da das Wasser ja quasi erst runter und dann wieder rauf fließt.

Schonmal Danke.
Greetz
Burn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh