WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hängt es mit dem warmen Wetter zusammen? Schraub mal den AGB auf wenn du bei dir irgendwie drankommst..
Japp das hat geholfen. Hatte das Teil aufgeschraubt und es hat geblubbert wie Sau ^^
Hatte mir schon Sorgen gemacht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Bilder-Thread:



:eek: Einfach nur geil. Auch wenn Kupfer manchmal etwas altmodisch rüber kommen mag, hier, gerade in Verbindung mit dem schwarz eloxierten Aluminium, sieht das einfach geil aus. Ich Frage mich allerdings wie es da mit Korrosion aussieht. Einmal angelangt und die Stelle wird dunkel. :hmm: Und Klarlack wäre auch keine dauerhafte Lösung.
 


Wenn viel Wärmeleitpaste drinsitzt, kann man den Rahmen zur Reinigung entfernen, danach aber auch wieder dran ;)

Der Rahmen kann/soll bleiben. Ist noch so eine Art Schutzwall für die Daukappe :d

Wie hoch ist denn deine Wassertemperatur?
Wenn die eh bei über 30 ist, wie solls dann auch die Temps runterkühlen. So etwa 45°C könnten unter Idle dür G80normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, dann ist das normal ;)
Hättest Du Lukü, wärst Du bei 65-70°C bei der GTX in Deinem Zimmer.
 
Ich hab um die 50° bei meiner GTS im Idle, allerdings sind die Temperaturen um ca. 5° gestiegen seit dem der Planet wieder Vollgas gibt.
 
Bis ich den Gehäuseausschnitt am 2.PC gemacht habe, ist der auch noch @ Lukü und bei den Temps musst voll aufdrehen,ey, ich halt das bald nimmer aus -.-
 
Meine fresse...Meine Wassertemp liegt grad bei 37°C...Und ich hab mich gewundert warum meine CPU auf einmal 47°C hat :shake:

EDIT: Grad hat sich mein WLAN Stick mit ner Hitzemeldung (!) (wusste gar nicht das die Software das kann) verabschiedet. Danke Ventilator geht er jetzt wieder.

Ich bin echt froh wenn der Tripple aus der RMA wieder kommt. Der Dual macht grade schlapp...Die Temps sind echt zu heftig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal,

kennt jemand schwarze SpaWa Kühler, die auf die ASUS P5K Serie passen?
Die EKs, die ich bestellt hatte, passen leider nicht...

Nebenbei: Jemand interesse an den Dingern? sollten auf n P5B prima passen ;) *lach*
 
@De$troyeR

Die Tykon-Schläuche sind zu weich, sie ziehen sich bei Unterdruck so sehr zusammen dass kaum noch Wasser durchfliest.
Ich tausche meine zur zeit durch Masterklee aus. ;)
 
Unterdruck? Dann stimmt was mit deinem Kreislauf bzw. der Reihenfolge nicht, oder die Schläuche sind einfach verdrillt.
Die Pumpen können nicht selbst saugen, ergo kann eigentlich kein Unterdruck entstehen...
 
Kreislauf ist
Laing - GPu - CPU - SB - Radi - AGB
zwischen Radi und AGB hate sich der Tykon-Schlauch total zusammengezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
masterklee - tykon -> biste sicher, das Du keine Imitation erwischt hast ? ;) :fresse: ...ist das erste Mal, das ich sowas vom/über Tygon lese ! :hmm:
 
Dass iss ein Tygon Schlauch und kein Tycoon Schlauch. Nur zur Information nicht das noch einer meint du hättest nen anderen Schlauch.
 
Kann mir mal einer sagen was hier falsch läuft?
Ich hab ne 7800GT, jetzt sogar ohne OC die mit nem Aquagrafx 7800GT knappe 70°C hat. Bei 34°C Wassertemp. Das kann es doch nicht sein, oder? Alle schrauben richtig angezogen, keine Fehler bei der WLP gemacht. Hatte den Kühler jetzt eben nochmal ab und trotzdem diese beschissenen Temps :(

CPU geht so grade noch, 45°C...
 
Möchte den aquaero plug&cool-Temperatursensor an meinen aquatube machen. Mit was für einer verschraubung mach ich das?
 
Hallo,
weiß einer wo es in München Wärmeleitpads gibt?
Es lohnt sich nämlich nicht extra dafür bei AT zu bestellen!

MFG Matze
 
Hi!


Wärmeleitpads gibt es bei Conrad-Elektronik, das ja auch eine Filiale in München hat (irgendwo Im Tal).

Schau Dir erstmal online das Produktangebot an. Da gibt es Pads von renommierten Herstellern mit definierten Spezifikationen und nicht das überteuerte Noname-Zeugs aus den Wakü-Shops.

Meine Empfehlung: Softtherm 86/300 - weich und extrem wärmeleitfähig (für Pads). Benutze ich bei meiner 8800GTS und bei den MB-Spawas.

Gruß Tom
 
Hey, hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten von AquaComputer? Habe Freitag den 6.7 mein Kühler bestellt und es steht immer noch kurze Lieferzeit, fühl mich ziemlich verarscht.

mfg
 
aquacomputer hat relativ lange lieferzeiten. hatte auch einen monat auf meinen krimskram gewartet
 
@noiseless: Kommt drauf an ob sie's da haben. Als ich meinen Aquaero bestellt hab (per Paypal bezahlt) lag der am nächsten Tag auf meinem Tisch. Kann aber auch mal 2 Wochen dauern, zumindest war das früher so. Die letzten Erfahrungen meinerseits waren aber eher fixe Lieferung.

@peebee: Da kann dann aber der Tygon nix für, bei der Größe ist einfach die Wandstärke nicht ausreichend.
Wenn sich der Kram richtig zusammen zieht stimmt halt was Gravierendes nicht.
 
Ich habe meine letzte Aquacomputer Bestellung storniert, weil es mir zu lange dauerte. Das sogar telefonisch beim Cheffe persönlich.
Was war? Es wurde trotzdem geliefert (Nachnahme). Seitdem bestelle ich mein Zeug lieber woanders. Meine erste Wakü war auch von AC und es ging sehr flott, daß war allerdings Anfang 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hatten die keine Statusanzeige, sodass man nie wusste, ob die Sachen auf Lager waren :( Als ich bei einigen Bestellungen teils 1-2 Wochen warten musste, habe ich es dann so gemacht, das ich vorher per Mail oder Tel. kurz nachgefragt hatte, ob die gewünschten Produkte vorrätig sind - wenn ja, lief es von der Bestellung bis zur Auslieferung bei Lagerware meist innerhalb von 3-5 Tagen ab. Mittlerweile haben die ihr Shopsys. etwas verbessert und es gibt eine Statusanzeige. Wie aktuell die ist, weiss ich allerdings nicht. Bei AT gabs ja damals dahingehend nen paar Probs, aber das wurde verbessert.
 
Hab schnell ne Frage. Ich möchte mir einen EK Water Block holen:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c355_EK-Water-Blocks.html

Ich kann mich gerade nicht so recht zwischen 150mm und 400mm entscheiden. Der AGB würde in einem Chieftec Mesh Big verbaut werden. Könnte ich den 400er ohne Probleme verbauen? Es heisst ja auch, dass der AGB möglichst hoch im Gehäuse angebracht werden sollte. Bei 400mm wären die Anschlüsse ja ziemlich weit unten, hat dies einen Nachteil gegenüber einer 150er Version?


mfg
 
Ein großer AGb hat, von 50 Liter Bierfässern mal abgesehen, keinen Vorteil gegenüber einem kleinen. Wenn er allerdings zu klein ist, wirst du Entlüftungsprobleme bekommen. Der 120er/250er wird dir ausreichen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh