WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwei kurze Fragen:

Erstens mit welchem Bohrer und Gewindeschneider kann ich Löcher und Gewindegänge in Plexiglas machen??
Funktioniert da ein standard Metallbohrer/Gewindeschneider??

Zweitens: Wo bekomme ich einen 1/4 " Verschlussstopfen,mit Gewinde und O-Ring her, die man oft auf Grafikkarten sieht, bei SLi usw. ??

Edit* Punkt 2 hat sich erledigt, bin fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@qujck: Liegst richtig! Bei Plexi nimmt man generell Metallverarbeitungswerkzeug. Bitte nicht das günstigste Schnäppchen aus dem Baumarkt, sondern lieber mal etwas mehr ausgeben, es wird sich bemerkbar machen ;)

@peebee: Da kann dann aber der Tygon nix für, bei der Größe ist einfach die Wandstärke nicht ausreichend.
Wenn sich der Kram richtig zusammen zieht stimmt halt was Gravierendes nicht.

Das war auch eher auf das Modell mit der geringen Wandstärke bezogen und nicht auf die Marke selber! Ich persönlich schwöre aufgrund der guten Biegeradien auf Tygon, aber eben nur den mit der dickeren Wandstärke ;)

Ich hatte bisher einfach noch nichts besseres, als den 15,9/11,1er Tygon.
Es kostet zwar, aber dafür habe ich keinen Druck durch strammen Schlauch auf den Chipsatzkühlern mit engen Radien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee:

ich habe zwar baumakrt bohrer, aber nicht die günstigsten.
6er Metallset für nen 20. Ich weiss ist nicht das teuerste aber ich denke wenn man vorsichtig arbeitet wird es gehen.
 
Brauchst dich ja nicht rechtfertigen, war nur ein weitergegebener guter Tip ;)
 
Mal paar kleinigkeiten ...

wollt ja auuf ein 201-b lianli umsteigen und meinen 120.0 obern verbauen.. hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle ..
Das einzige problem das ich noch habe ist das ich noch keine blende für den 120.3 habe, da sie nirgens lieferbar ist und grade mit der aquablende fake aber das soll ja in zukunft passen desshalb such ich ne schnittschablone für den 120.3 hat da jemand sowas? Wär ja am besten das in rohgehäuse auszusägen.^^


Ach da fällt mir nochwas ein .... und zwar ist mir aufgefallen das viele die lüfter anscheinend vom gehäuse inneren nach aussen pusten lassen.. ist das nicht umgekerht effektiver ... die luft ausserhalb des gehäuses ist doch kälter als die im gehäuse?!? Also ich lasse die Lüft von aussen nach innen blasen d.h. ich hab die lüfter oberhalb des radis kann mir kaum vorstellen das es andersherum effektiver wäre, aber ich lass mich auch gern überzeugen.
 
Blende ist wieder lieferbar: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1758_Blende-Triple--360--Thermochill-FG120-3.html

Abmessungen zum Erstellen einer Schablone: http://www.thermochill.com/guides/PA120-3.pdf

oder dieser Link: http://www.thermochill.com/guides/TCHE120Templates.pdf

da muss man aber so ausdrucken, dass die Maße stimmen ;) einfach 2 Ausdrucke und den 3. Teil anlegen!

Mit der Lüftermontage ist es besser, wenn Du es selber mal in beiden Variationen versuchst, was Dir besser passt.
Saugst du rein, ist die Luft im Gehäuse noch wärmer (RAM, HDD, Board etc.) und Staubwird reingesaugt.

Pustest Du raus, ist die verwendete Kühlluft des Radiators wärmer. (höhere Wassertemperatur)

Wo für dich das Negativste am geringsten ausfällt solltest Du es machen. ;)

Am besten Radi extern, dann hast Du keine Nachteile bezüglich der Kühlleistung, nur optische eventuell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es aus, ich denke schon! In der Ruhe liegt die Kraft.
Letztendlich liegt es immer ein wenig an Equipment und Geschick und vor allem an dem Willen, es zu bewältigen.

Standbohrer ist optimal, aber kein "muss"

tc0012.jpg


Gewindeschneiden besser von Hand

tc0010.jpg


Die gibt es auch im Baumarkt, wobei diese günstigen Sets nicht so viel taugen sollen, dann lieber die einzeln erhältlichen, die sind sehr gut und halten auch länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich da den thermochill so liegen siehe, würde ich ihn mir immer wieder kaufen! :)
 
ich habe ein baumarkt gewindeschneide set für 50€ gekauft und habe in ALU die Gewinde für meinen Radi geschnitten, M4, und mit Schneideöl hat das ganz gut funktioniert.

Da gabe es die gleichen Gewindeschneider auch einzel, also immer 3er Sets pro Grösse, und die wären dann 10x so teuer gewesen, daher nahm ich das Set.

Ich werde es ja sehen, sonst ist mein Plexi AGB, den ich extra habe anfertigen lassen, für Schlappe 138€ halt im Arsch.
Wozu gibt es Silikon oder Plexikleber :)
 
das sind keine 3er sets. das sind die einzelnen stufen die man schneidet. erst den bohrer mit einem ring nehmen, dann den mit zwei und zum schluss geht man mit dem ohne ring nochmal durch.

es gibt aber auch teure bohrer die direkt alles drei stufen auf einmal machen
 
Ein Set für 50€ dürfte sicher gut sein, ich hätte eher bedenken bei den Sets für 12,99€
Ihr glaubt garnicht, wie viele Leute bei sowas sparen wollen :fresse:
Deshalb bitte nichts für Ungut!
 
Sagt mal gibts ne neue Version vom EK AGB?
Hab heute meine Austauschware bekommen und da war wieder mein EK Multioption 150 dabei jedoch sah der wieder etwas anders aus.
Auch das Zubehör sowie Verpackung hatten sich geändert. Es sind nun zwei Plexiglashalterungen dabei anstatt nur eine der Plastikhalterungen.
Auch der Trennbereich innerhalb des AGB´s ist etwas geändert worden.

 
Blende ist wieder lieferbar: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1758_Blende-Triple--360--Thermochill-FG120-3.html

Abmessungen zum Erstellen einer Schablone: http://www.thermochill.com/guides/PA120-3.pdf

oder dieser Link: http://www.thermochill.com/guides/TCHE120Templates.pdf

da muss man aber so ausdrucken, dass die Maße stimmen ;) einfach 2 Ausdrucke und den 3. Teil anlegen!

Mit der Lüftermontage ist es besser, wenn Du es selber mal in beiden Variationen versuchst, was Dir besser passt.
Saugst du rein, ist die Luft im Gehäuse noch wärmer (RAM, HDD, Board etc.) und Staubwird reingesaugt.

Pustest Du raus, ist die verwendete Kühlluft des Radiators wärmer. (höhere Wassertemperatur)

Wo für dich das Negativste am geringsten ausfällt solltest Du es machen. ;)

Am besten Radi extern, dann hast Du keine Nachteile bezüglich der Kühlleistung, nur optische eventuell :d


Hmm also ausserhalb kommt ja gar nicht in frage^^ fragt sich nur ob unten oder oben ... oben fäde ich ganz gut aber wie du schon sagst wird es im gehäuse noch wärmer ... da stellt sich mir die frage ob ich nicht unten ein Loch in den Boden schneide da ja warme luft von unten nach oben zieht .. also wenn der auf rollen steht ist ja unten def. noch luft die ich ins Gehäuse ziehen könnte wird zwar dann im gehäuse wärmer aber die warme luft steigt ja nach oben also könnte ich ja wiederum abhilfe schaffen indem ich oben nen fetten lüfter ranbaue der die warme gehäuseluft rauszieht...

mach mir halt nur gedanken da ich den platz des lianli 201b optimal nutzen möchte mit der maximalen külkraft des tc120.3 ... wie gesagt und das 201b find ich halt so gut da ich schonmal de grafikkarte im wasser versekt habe und bei diesem gehäuse sie dann eben oben ist. Andrereseit wenn der radi auch noch oben ist dann hab ich wieder ein platzproblem wegen soundkarte und rankommen an den biosrestetfuzzi.

naja
schitz
 
@steffen: ja, nennt sich Revision 2. Die Trennwand ist neu und die Sache mit den Halterungen hatte ich vor Monaten mal bei Eddy angesprochen, da sich Plexi der Optik wegen besser machen würde - scheinbar ist er nun drauf eingegangen...das er die ollen Dinger vom Cape nimmt, war allerdings nicht in meinem Sinn :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Halterung ist so viel schicker und passt super zum AGB :)
Das sind nicht die vom Cape. Die beim EK dabei sind sind viel klarsichtiger. Ich mach gleich nochma ein Bild ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage: Ich habe die Laing mit'm Alphacool Deckel. Kann ich meine Laing zusammen mit Alphacool Deckel in den Watercool Pro-Daemmbox stecken?

Danke,
Seb
 
@Schitz: Mach es am Besten so, wie Du denkst, dass es für Dich am Praktikabelsten ist! Wenn Du es irgendwie anders machst, ärgerst Du dich bei jeder Kleinigkeit! Ob rein oder rausblasend, testest Du dann einfach, das geht ja einfach gell?
 
ok, dann ist es so, wie es sein soll ! :bigok:
 
Allerdings sind die halterungen fremd! Die gehören ansich nicht zum EK :hmm:
 
Ne schnelle Frage: Welchen Sockel 775 Wasserkühler würdet Ihr für nen C2D empfehlen? Es soll nur die CPU gekühlt werden, entweder mit einem Single- oder Dualradiator.


Mfg DerrickDeluXe
 
Nexxos XP Bold oder Heatkiller 2.5
 
Diese "fremden" ;) Halterungen sind nun immer dabei peebee, also betrachte sie als Freunde :drool: - die schwarzen Dinger hat er ja auch bereits von ner Fremdfirma hinzu gekauft....

Hi!

Yes, and the new holders
will not crack... if they crack we will send you new one ;)
Don't get too rough ;)

Best regards, Edvard
 
Hmm nice. Selbst wenn sie kaputt gehen kostenloser Ersatz :d
 
@derrick: ...oder den Zern PQ+ als Preis/Leistungstipp -> oftmals in der "Bucht" für ~ 15 € abzugreifen :)
 
Juhu! Mein Thermochill Triple ist heute schon verschickt worden. Eigentlich komisch denn auf der AT Seite steht 24.07 als Liefertermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh