WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst unbedingt welche. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn die Lüfter an den Radiatorschrauben? da man ja durch das ganze Plastik des Lüfters Schrauben muss. Der Radiator kommt an die Seitenwand, nicht oben drauf.

Kannst du mir noch paar tipps geben die man Unbedingt beachten sollte?

Natürlich kann man die Lüfter an den Radi schrauben, wie machen das sonst die anderen?

Brauchst dazu wahrscheinlich Schrauben ausm Baumarkt, denn wenn die mitgelieferten zu lang sind und du sie einfach reindrehst kannst du den Radi beschädigen. Also vorher kontrollieren wie weit die Schrauben hinein ragen. ;)

Da muss bei dir irgendwas falsch laufen, man kann die Bilder vergrößern.

Ich habe eine größere Umbauaktion hinter mir. Mein altes PC 75 mit nervigen 80er Lüftern ist einem TJ07 gewichen. Bei der Gelegenheit habe ich neben der Pumpe (Aquastream -> Laing Pro) meinen alten Airplex EVO Triple gegen einen HTFS 360 getauscht. Derzeit belüften diesen meine 3 alten Papst 4412 F/2GL Veteranen (geregelt über Aquaero).
Diese sind aber wie ich in Erfahrung bringen konnte nicht mehr unbedingt das Maß der Dinge und ich bin auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.

Der Radiator ist extern angebracht (mittels der Herstellerhalterung auf der Gehäuseoberseite). Ich bin am überlegen ob ich mir 3 "Scythe S-FLEX 120mm - 1200 rpm" hole oder nicht etwa zu beleuchteten Exemplaren greifen soll. In Frage kämen dann eigentlich nur die Aerocool Silver Lightnings. Das Gehäuse ist schon mit diesen beleuchtet..ob mir dann zb blaue oder rote Lüfter auf dem Radi gefallen würden vermag ich nicht zu sagen.

Mir stellt sich nur die Frage ob das ganze nicht zu aufdringlich wird...hat zufällig jemand Bilder parat mit an gleicher Stelle verbauten Radi und beleuchteten Lüftern?

Oder vielleicht doch ganz andere Lüfter!? Sollte auf jeden Fall ein Zugewinn zu den jetztigen Lüftern sein was die Lautstärke anbelangt. Wenn die Papst Lüfter @12V bei der Förderleistung geschlagen werden wäre dies natürlich auch schön... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat Aquatuning in der Buchhaltung etwas umgestellt?
Weil ich hab heute zwei Mails bekommen das das Geld für zwei Bestellungen von mir eingegangen ist, welche ich schon vor Monaten bekommen habe!
Wäre geil wenn ich jetzt die Sachen noch mal bekomme. :lol:
Nur was mach ich mit zwei Aquaeros?

MFG Matze

Hallo,
Weil ich hab heute zwei Mails bekommen das das Geld für zwei Bestellungen von mir eingegangen ist, welche ich schon vor Monaten bekommen habe!

MFG Matze
Ich hab auch sowas bekommen. ^^

Hallo,

Bei mir dasselbe... hoffe auch auf eine erneute Lieferung, aber dann würd ich mich ärgern, dass ich nicht bessere Sachen gekauft hab :haha: :bigok:

die scythe gibts seit neuestem auch komplett in weiss mit weissen LEDs -> etwas leiser als die Aeros +mehr Förderleistung. So haste beides: Beleuchtung und sehr leise Lüfter :bigok:

Beruht diese Aussage auf den Herstellerangaben oder auf Deiner bzw. Usererfahrungen/Reviews?

Hallo,

MFG Matze

Dito

dito, aber ich denke das es ein bug bei denen ist, wenn ich die Teile alle nochmal bekomme, dann bin ich reich :)

Hallo,

MFG Matze

ich auch :fresse:
Hinzugefügter Post:
die wollen uns darauf aufmerksam machen, dass wir noch was kaufen solln

Zuletzt bearbeitet:
@schnarx: auf meiner und den Herstellerangaben ! Ich habe beide Lüfter. (Aero SL ständig selbst im Aurora im Einsatz, vom weissen Scythe Testsample bekommen...)

Mal nen info an alle, die nen Cuplex xt haben: Hab ihn heute eine wenig umgebaut und es hat 7° ausgemacht.

Was hast mit dem Teil angestellt? Ich hab ja den XT DI...

@schnarx: auf meiner und den Herstellerangaben ! Ich habe beide Lüfter. (Aero SL ständig selbst im Aurora im Einsatz, vom weissen Scythe Testsample bekommen...)

OK, danke für den Hinweis. :)

Nun muss mir ich nur noch entscheiden ob ein beleuchteter Radi kein Griff ins Klo ist . Der Tower steht auf einem kleinen Tisch neben meinem PC-Schreibtisch, der Radiator in Gesichtshöhe. Nacher blendet mich das Teil noch. :d

DErr XT hat ja 1/8" Anschlüsse. Diese haben nen Innendurchmesser von 5mm (19,63mm²). Diese hab ich aufgedreht uf 6mm (28,27mm²) Und original hat der Kühler 24 Düsen (je 0,78mm² => 18,85mm²). Hab da noch 12 hinzugefügt (=>28.27mm²) Dadurch hab ich dn Durchfluss erhöhen können und die Struktür wird besser geflutet.

Poste mal Bilder von dem aufgemotzten Kühler, wenn möglich

Ist schon wieder eingebaut. Aber ist eigentlich ganz einfach. Kühler zerlegen, und die paar Löcher gleichmäßig neben den vorhandenen aufteilen. Bohren und entgraten. Muss dazu sagen, dass mein liquid pro schon länger drauf war. war um ca 2° schlechter geworden auf die dauer. Aber immerhin sind es ein paar Grad für nix. Pumpe ist ne Laing auf ultra gelötet und mit coolance deckel, 2x cooltek maxistream triple. Also keine 100%ige gewähr, dass das bei allen so funzt. hätte man ausgiebiger testen müssen vorher/nachher. Aber so wie ich das sehe, haben die ihre Hausaufgaben nicht 100%ig gemacht. ;) :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh