WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Maße sind doch den Lian Li Gehäusetypen angepasst, oder? Zumindest habe ich das gelesen, meine ich. Die verschiedenen Towerhersteller verwenden doch lauter unterschiedliche Maße, leider gibt´s da so etwas wie DIN Norm noch nicht, wie im gesamten PC Hardwarebereich... Bin schon der Meinung, dass das manchmal ein paar Dinge vereinfachen würde und ich habe absolut nichts gegen Eigencreativität, im Gegenteil...

Naja Normen gibs ja wohl genug oder...???
ATX, µATX, BTX
Laufwerksnormen 5,25", 3,5", 2,5"

Könnte mir denken, dass die Maße nach dem Gehäuse angepasst wurden, welches Lechuck besitz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder nach seinem NoName Case....ooooddderrrr aber an den Vapochill Dingern orientiert :d :hmm:

Lohnt es sich eine HPPS+ in den Auto oder Power Modus zu löten? Wie sieht es mit der Lautstärkeentwicklung aus?

mir is gerade was geiles eingefallen :)

ein Lian Li V300 wäre eigentlich perfekt für ein Externes Wakü case :)

bekommtn man im deckel schön 2 x Dual radis rein und drunter dann noch die pumpe :) und einen agb liegend

hm mal überlegen vielleicht wird mein großer fileserver doch noch wassergekühlt cpu und raid controller

feichti

Der normale XP-Bold ist absolut ausreichend. Highflows gibts bessere wie z.B. von Swiftech.

Den hab ich ja, also kauf ich mir bloß den passenden Deckel und gut ist es.

Kurze Info:

Ich habe gerade umgerüstet von XP Bold, Nexxos Triple und Eheim 1250 auf HK2.5, Black Ice GT Extreme und Laing Pro.
Da dachze ich mir nix wie drauf und mal gucken was es so bringt.
Ich kühle übrigens nur die CPU :)

Alles zusammen in eine neus gehäuse, Akasa Silber Paste und siehe da....
Unter Last 58°C bei ner Extrem heissen batch bei 1,36V und 8x450MHz.

Aber irgendwie kamen mir die Temps bekannt vor. Genauso wie vorher ??

Ok mal nachgeschaut. Die Paste war sehr schlecht aufgetragen, bzw. zu wenig, da dachte ich mir runter mit der und die letzten Reste Arctic Silver drauf.
Dann lieber doch eine bisschen mehr, da der Kühler zwar plan ist, aber der HS anscheinend nicht.

Und nu??

Idle mal knappe 4K Delta, und Last nach 10 min. 47°C unter Prime.
Na ist dat mal ne Knaller Temp??
Wohl gemerkt meine Batch ist echt super heiss, mehr als 1,34V sind unter Lukü nicht machbar, weil ich dann schon mit dem Noctua U12 auf 66°C unter Vollast gekommen bin.

Fakt ist, manchmal lieber etwas mehr Paste als zu wenig und besser Arcic als Akasa Silver Mumpitz.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den MP-05 auch mit 11/8 Schlauch betreiben, zusammen mit einem HTF-X Tripple, HK-8800X², NB-, SB- und MOSFET Kühler von EK und einer Laing oder habe ich da zu wenig Durchfluß im System?
Ich überlege, ob ich den MP-05 nehme oder den HK 2.5 für S775.

Danke.

Ne. Musst min 11mm innendurchmesser haben. Der Kühler hat ein Anderes Gewinde. Kein G1/4 wie viele andere. Da musst Du Dir auf der Drehbank selbst passende Anschlüsse drehen. Leider. Alternativ kannste den GTX nehmen. der ist unwesentlich schlechter. Lies dir hierzu am besten den Thread von Sven Bode durch. Dann weisste Bescheid.

hoi ..

habe ne kurze frage ..
habe mir ne 8800gts gekauft. benutzt ihr bei spannungswandlern wärmeleitpats oder paste? wenn pats, gibts da welche zu empfehlen?

Pads - die sind z.B. beim EK Kühler dabei.

Ich benutz Paste dafür. Nur dann zu empfehlen wenn der Abdruck vollständig ist ;)

@beginner: Das Hauptproblem ist nicht der Durchfluss sondern vor allem die Anschlüsse, wie schon richtig gesagt wurde. Kenne niemand außer Aqua Xtreme, der dieses komische Gewinde benutzt.

hmm mal ne dumme frage wäre ein Black Ice GT Xtreme 480mm eine alternative zum pa120.3 ( also leistungs und lautstärke technisch)

MFG

Nein, wäre er nicht, da der Black Ice schlechter ist. :)

Nach nem Artikel der Fabrik ist es definitiv ne alternative, wie ich gerade feststellen musste. aber ich denke, ich bin mit meinen 2 cooltek maxistream immer noch besser dran.

hmm mal ne dumme frage wäre ein Black Ice GT Xtreme 480mm eine alternative zum pa120.3 ( also leistungs und lautstärke technisch)

MFG

Leistung ja, Lautstärke nein. Er kann nur bei hoher Drehzahl knapp am PA vorbei ziehen und ist da dank der engen Finnen dann etwas lauter.
Bei niedriger Drehzahl lag der PA deutlich vorn und ist dank Shroud besonders leise ;)

:lol: Hab denen gerade den link geschickt... Wenn das alles so stimmt... Dann hätte ich mir fürs TJ07 unten besser den 480er geholt. Noch mehr overkill... :hwluxx:

ja gehen wir aber von aus das ich den tc nur ohne shroud verbauen kann ( ist einfach zu eng im case) den bi könnt ich aber mit einem selfmade shroud ausstatten da dieser wesentlich dünner ist...des weiteren würde ich dann noch eine dual laing unterbringen was mit dem tc auch nicht passen würde...hmm echt schwer die entscheidung

ja gehen wir aber von aus das ich den tc nur ohne shroud verbauen kann ( ist einfach zu eng im case) den bi könnt ich aber mit einem selfmade shroud ausstatten da dieser wesentlich dünner ist...des weiteren würde ich dann noch eine dual laing unterbringen was mit dem tc auch nicht passen würde...hmm echt schwer die entscheidung

Der GTX ist wenn überhaupt eine Nuance dünner als der PA. Da ist nichts mit Shroud, wenn du den PA schon nicht damit verbauen kannst.
Wieso ne Dual Laing beim PA nicht passen soll kann ich aus deiner Beschreibung so nicht erkennen, der BI hat dafür aber den passend hohen Widerstand daß du sie eher brauchst :)

@di-tech: Richtig, das kommt noch dazu. Aber auch durch die engen Finnen hört man einen Lüfter auf dem BI eher als beim PA, da dort das Netz deutlich weniger Widerstand hat und weniger Turbulenzen zu verursachen scheint.

das ist quatsch. Hab meinen Radi direkt vor mir liegen. da sind 3 päpste drauf. wenn ich einen runterdrehe, wirds nix leiser. Wenn ich einen aufdrehe, hört man das schon. Überleg doch mal...

Wird man je nach Drehzahl schon hören. Fakt ist, daß mehr Lüfter gleicher Art lauter sind also wenige Lüfter einer Art. Physik ;)

Aber nur minimal. Probier es aus. Ob ich jetzt 2 oder 3 lüfter mit der gleichen drehzahl dran habe, das hört man nicht. wenn einer schneller dreht, dagegen schon. Kenn mich in Physik auch ganz gut aus. Studier Mechatronik.

@radical ok überzeugt hab gedacht der bi wäre schon ne ecke dünner :fresse:

hab halt nur keinen anderen vergelichstest als der bei der awfabrik gefunden...

Jetzt aber mal ne ganz andere frage...kann man einen radi lackieren??? wenn ja mit welchem lack???

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Radical hat mal einen für die [printed] geschrieben. ;)

danke jungs für eure hilfe....will mir halt demnächst nen q6600 holen und will halt sicher gehen das die temps im grünen bereich bleiben...

komme atm mit meiner cpu an die 50° pro kern bei 1,425V bei dualprime ran...und die quads sollen ja nochma nen gutes stück mehr heizen

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh