WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher CPU Kühler ist bei relativ niedrigem Durchfluss im System aktuell die Empfehlung für Dual/Qaudcore CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte ist noch nichtmal komplett über die Bühne und die Leute wollen schon wieder mehr, unglaublich!

Pu, passable Optik, Leistungsmäßig aber nicht einzuschätzen. Mir fehlen die Infos über die Kühlertechnik.

was nennst Du günstig ? Wenn Du so nen Teil alle Jubeljahre mal benutzt, reichen die 10 € Geräte ausm Baumarkt....

Naja es ist halt nur zum Spannungen kontrollieren von Netzteilen und evtl auch Boards gedacht.
Ich werd mich nächste Woche dann mal im Baumarkt umsehen. Da muss ich sowieso noch hin :-)

Edit: Oder ich frag meinen Onkel, der ist Elektriker, vllt. hat der ja noch eins für mich :d

Zuletzt bearbeitet:
da reicht imo so nen Billigheimer....aber ausleihen vom Onkelchen rockt noch mehr ! :bigok: ;)

sagt mal, wie bekomme ich eigentlich am besten die flüssigmetall wärmeleitpaste von meiner cpu und meinem kühler ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bräuchte mal eine kurze Beratung.

Mein System:
C2D E6400@2133 mit Zalman ZM-WB3 Kühler.
Geforce 8800 GTS mit Zalman GWB8800 GTS Kühler
+ Zalman Reserator V1 Plus
Gehäuse: Cooler Master Stacker 831

Die Temps: IDLE/LOAD
CPU: 37/45
GPU: 51/62

Raumtemperatur: 24° Wassertemperatur 36°

Wollte mir zuerst CAPE CORAS einbauen, aber als ich gesehen habe dass die Wassertemp so hoch ist, lasse ich das lieber.

Komponenten welche ich noch besitze aus einer älteren Wakü, Eheim 1048 und einen Singel Radi.

Nun aber zur alles entscheidenden Frage:
Was würdet ihr am System ändern um bessere Temps zu erhalten.
Den Singel Radi samt Pumpe einbauen, oder gar einen Dual Radi kaufen?

@Madz, sry dass ich die zusätzlichen Temps erst so spät abliefere.

MfG Spit

hi,

mal eine frage welchen cpu kühler ich denn jetzt nehmen soll?

Habe einen E6600

entweder den KTC PQ Plus oder den Swiftech GTX ?

weitere komponenten werden:

Radi - Watercool HTFS Dual
Pumpe - Eheim 1046 12V Watercool Edition
Ausgleichsbehälter - Watercool AB-K
CPU Freezer - KTC PQ-Plus
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
2x 120mm Lüfter für Radi - Scythe Minebea 120mm oder Yateloon

Hey,
was fürn AM2 kühler ist denn für einen amd x2 6000+ zu empfehlen?
welcher hat das beste preis/leistungsverhältnis?

greez

Hat schon jemand den Sub - Zero CPU Kühler getestet?

Laut Caseumbau Test ist er ja schonmal besser als ein Zern PQ.

Welche Firma versteckt sich dahinter? Ist ja angeblich Made in Germany.

Ihr müßt nur eins beachten bei den Düsenkühlern wie dem Nexxxos XP oder dem Zern. Die haben feine Mikrostrukturen oder sehr dünne Bohrungen und die sind äußerst anfällig gegenüber feinen Schmutzpartikeln. Können mit der Zeit verstopfen wenn die Radis nicht penibel sauber sind.
Deshalb ist es bei diesen Kühlern unabdingbar die Radis zu spülen vor dem Einbau. Sollten keine Schmutzpartikel mehr im Radi sein oder im System sonst bekommt ihr früher oder später Probleme mit der Kühlung. Deshalb sind mir Kühler wie der Subzero oder der Masterfreezer M II lieber.
Weil das Speedchannelkühler sind und nicht so feinstrukturiert sind. Die verstopfen nicht so leicht und sind eben nicht so anfällig gegenüber Fremdpartikel.

Also der Kühler von SubZero ist echt gut. Hoher Durchfluss, gute Temps und Hammeroptik. Übrigens der Caseumbautest ist von mir ;). Kann den nur empfehlen. Auch wie Rufus schon meinte die Architektur der Kühler ist sehr gut, sehr gute Leistung und keine Durchflussbremse. Und die Oberfläche ist groß genug um auch einem Dual oder Quad sehr gut zu kühlen.

Welcher PVC-Schlauch ist gut zu verarbeiten und bleibt lange schön klar mit ein wenig Glycol im System?
Wollte eigentlich bei Aqua-Tuning bestellen, weil ich da den NexXxoS XP Bold Deckel Sockel 775 bekomme aber die haben wohl nur eine Sorte im Programm.

bei langsam drehenden Lüftern ist der Slim etwas besser.

-Wie wirkt Tec-Protect 1 Liter UV-rot von der Farbe und ist es zu empfehlen?

nein -> rosa/Lila :shake:

-Wieviel schlechter ist der EK WB @LGA775 im Vergleich zum WaterCool HK@LGA775?

kann man nur grob schätzen, ca. 3-5k schlechter (siehe dazu auch Review bei den E-Gurus, die Links zu weiteren sind leider nicht mehr gültig -> ekwaterblocks.com )

@wernersen: Innovatek Spezial 10/8er

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Bundy! :hail:

Wie meinst du das mit Slim ? sind von den Maßen einglt beide gleich!

Und was würdest du dann für einen schönen, kräftigen ROt empfehlen?
Gibs da vorwiegend was bei Caseking? Lieber UV Schlauch und klares Wasser?

gruß

Hallo.

Ich bräuchte mal eine kurze Beratung.

Mein System:
C2D E6400@2133 mit Zalman ZM-WB3 Kühler.
Geforce 8800 GTS mit Zalman GWB8800 GTS Kühler
+ Zalman Reserator V1 Plus
Gehäuse: Cooler Master Stacker 831

Die Temps: IDLE/LOAD
CPU: 37/45
GPU: 51/62

Raumtemperatur: 24° Wassertemperatur 36°

Wollte mir zuerst CAPE CORAS einbauen, aber als ich gesehen habe dass die Wassertemp so hoch ist, lasse ich das lieber.

Komponenten welche ich noch besitze aus einer älteren Wakü, Eheim 1048 und einen Singel Radi.

Nun aber zur alles entscheidenden Frage:
Was würdet ihr am System ändern um bessere Temps zu erhalten.
Den Singel Radi samt Pumpe einbauen, oder gar einen Dual Radi kaufen?

@Madz, sry dass ich die zusätzlichen Temps erst so spät abliefere.

MfG Spit

Ich würde es erstmal mit dem Single probieren, wenn es immer noch nicht deutlich besser wird, kannst du immer noch einen Dual kaufen.
Welche Pumpe hast du jetzt?

JOp und Mods keine Angst ist mein Webspace und mein Bild ;)

g-006.jpg

:wink:

@demoria: Streiche meine Aussage bzgl. der Radis :fresse: (ich hatte die Links nicht angeklickt) Beim Käsekönig sind die Bezeichnungen anders, bei AT laufen die unter Extreme und Slim- die beiden von Dir genannten Modelle dürften gleich gut performen, die Pro Variante macht durch den Edelstahlrahmen optisch mehr her und ist seitlich etwas unempfindlicher.

Rot ist nahezu die "schwierigste" Farbe - ich habe dahingehend schon viele Zusätze getestet (siehe Bastelbilderthread) am ehesten kommt Cooltek UV Red einem rot nahe, geht aber auch eher in die Richtung orange. Aus dem Grund nutze ich die rote Lebensmittelfarbe im Hauptrechner :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh