WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommst du mit der lebensmittelfarbe keine probleme? was machst du sonst noch mit rein? ich meine alles komplett was du reinmachst?

wo bekommst du die lebensmittelfarbe her?

hast du da mal ein pic vom system?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt alles in das Ultra geile Aplus Black Pearl! und da gehört nunmal Rot rein :d

Schliesse mich shaax an! Also Klarer Schlauch, Inno Mischung/Konzentrat und kräftig rote Lebensmittelfarbe? :fresse:

@firstmad: thx.

Sieht dem MFII, den ich mal hatte, sehr ähnlich. Hat dieser auch die Struktur zusätzlich im Deckel?

@shaax: Inno Protect und je nach gewünschter Intensität und Wassermenge 1/2 - 3/4 von dem kleinen Fläschchen:

http://cgi.ebay.de/LEBENSMITTELFARB...ryZ25846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Sys. läuft nun schon ettliche Monate ohne Probleme. Erst gestern habe ich die Aquatube geöffnet, um etwas Wasser nachzufüllen - dabei konnte ich das rote Gemisch direkt ohne Probleme vom Deckel mit nem Tuch komplett ohne Rückstände entfernen :bigok:

Hier mal ein Bild:

Ich habe extra dieses Bild genommen, so könnt ihr direkt den Unterschied zwischen dem Tygon 15.9er und dem Masterkleer Schlauch erkennen (das kleine Stück, was rechts von der GraKa nach oben geht)

@Brummbär:

http://geizhals.at/a149109.html

oder:

http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/universal-retention-kit.html

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...100000081/Scythe+Universal+Retention+Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1

sehr schön, ist immer wieder schön bilder von dir zu sehen da immer alles perfekt ist und auch immer alles tiptop sauber ist....geil!

@bundymania

danke dir, ich werde meine sachen erst am 03.09 bestellen können da die bei mips bis dahin urlaub haben. aber ich werde es dann auch mal mit der lebensmittelfarbe versuchen. bilder folgen dann natürlich. dauert aber noch....(schade) aber danke mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Ich will mir eigentlich ein Zweit System auf Basis des Lian li PC-7B aufbauen - natürlich mit Wasserkühlung.

Nur ist die Frage was für einen Radi bekomm ich da rein? Einen Dual in den Deckel? Weil extern ein Mora finde ich nicht so toll, das würd die ganze Optik zimlich zerstören.

Black ice Pro Dual - Magicool Slim....und dergleichen Vertreter :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber in den oberen zwei 5,25" Schächten nur eine Lüftersteuerung oder dergleichen verbauen, keine Laufwerke mehr, oder?

jo, das hast Du goldrichtig erkannt - was den obersten Slot betrifft :) Beim 2. sollte es gehen mit nem Full Size LW, würde ich aber nicht machen, da der Radi sonst zu wenig Luft bekommt

Zuletzt bearbeitet:
na klar reicht das , wenn Du nicht auf Traumtemps aus bist.

Ich baue derzeit an nem AM2 Sys - X2 4400er, 7600GT + NB kommen unter Wasser -> Magicool Extreme Dual

na dann reicht ein normaler dual... wenn du etwas geld über hast nimm den pa. ansonsten den htf oder magicool dual, auch nicht ohne.^^

Ich hab meine Morablende mittlerweile auchmal mit Yate Loons bestückt ... 9x 120cm @ 5V ... absolut unhörbar, ich hab mich erstmal gefragt ob die überhaupt an sind -.- ... man is das geil, jetzt brauch ich nur noch nen neues NT und noch 2 YL, weil ich vergessen hab das in mein Case ja auch noch 2 rein müssen ... nur wie regel ich 11 Lüfter Wassertempabhängig, es kommt ja noch ne Aquaero rein, aber das kann auch keine 11 Lüfter regeln ... geht das mit diesem Multiswitch ding von AC? Also das das Aquaero die 11 oder auch nur die 9 Radilüfter tempabhängig vonner Wasser oder CPU Temp steuert?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld über ist immer so eine Sache :fresse:

Ist halt mein aktuelles Sys, was ich jetz in nen schönes Lian Li bauen will um dann nach der Bundeswehrzeit (fängt am 1.10 an und geht halt 9 Monate) mir ein neues Hauptsys anzuschaffen.
Hinzugefügter Post:
nur wie regel ich 11 Lüfter ... es kommt ja noch ne Aquaero rein, aber das kann auch keine 11 Lüfter regeln ...

Ich benutz dafür die Sunbeam Rheobus. Da kannst du an einen Kanal bis zu 20 Watt Belastung dranhängen. Ich weiß allerdings nicht, obs die noch zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal geändert, die solln wassertempabhängig stärker oder schwächer laufen, so das ich nicht selber regeln muss, sondern am besten das Aquaero alles alleine macht...

€: Hab eben gelesen, das Aquaero hat pro Lüfterkanal, von denen es 3 gibt (der vierte wird für die durchflussmessung missbraucht) 10W ... also, jetzt heißtes multimeter raus und messen was son loon bei 12V an Amperes zieht, sollte aber denke ich mal die 0,3A Ampere grenze nicht überschreiten, und dann kann ich ja an jeden Kanal 3 Lüfter hängen... und die Drehzahl nehm ich halt nur von einem ;)

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht damit, die yl ziehen bei 12v schon einiges und da wirds mit 10Watt für 3 lüfter nicht reichen!!!

das ist kein Prob 3 YL zus. an 1 Kanal vom Aquaero zu hängen ! Ich hatte das mal gemessen..war irgendwas bei 2.x W @12V p. Lüfter

Ich habe derzeit meine Päpste dran, die ziehen ähnlich viel

0,3A * 12V= 3,6W (1 Lonnie) => 3 Lüfter auf unter 12 Volt sind kein Problem, sollten jedoch nicht alle auf 12V laufen da du ansonstren über die 10W kommst.

Ja, kann ich bestätigen. Habe auch an einem Kanal drei Papst 4412 F/2GL dran. Und das schon sehr lange. Keine Probleme.

Hmm ich muss nochmal gaanz blöd nach ner S775 Backplate fragen.
Habe bisher nicht viel brauchbares gefunden.
Wäre jmd. so freundlich und würd nen Link posten :)

http://www.watercooling.de/catalog/cpu_kuehler_1he_ekl_p4_1u_cu_s775-p-46306.html

Sowas such ich ja - aber eben nicht für 35€ und ohne Kühler, aber die Backplate samt Schrauben und Federn sieht sehr gut aus...

Schade, dass das hier so untergeht ... :(
Aber selfquotes mach ja verdammt sexy :drool:
UND : Meine Eheim 1046 hat total einen ab. Die drönt und vibriert und alles, obwohl ich den Mod gemacht habe. Kann das an der zerbrochenen Achse liegen?
:mad:
Ich will ja auch ne neue, aber 20€ leg ich Inno nich aufn Tisch..wo gibts die denn günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
@ all

sagt mal, wie bekomme ich eigentlich am besten die flüssigmetall wärmeleitpaste von meiner cpu und meinem kühler ab? :)

mit nem magneten :fresse:

nee, also ich nehme eigentlich immer spiritus um den DIE zu säubern

Ich mess selber nochmal, aber ich glaub auch nicht das ein Lüfter mehr als 3W zieht, und die solln ja die 12V eigentlich eh nicht erreichen
Hinzugefügter Post:
Schade, dass das hier so untergeht ... :(
Aber selfquotes mach ja verdammt sexy :drool:
UND : Meine Eheim 1046 hat total einen ab. Die drönt und vibriert und alles, obwohl ich den Mod gemacht habe. Kann das an der zerbrochenen Achse liegen?
:mad:
Ich will ja auch ne neue, aber 20€ leg ich Inno nich aufn Tisch..wo gibts die denn günstiger?

Innem Aquariumsladen, oder allgemein Tierladen, dort ham die die Achsen eigentlich auch immer, ich hab in meinen 1046er zeiten meine auch dort gekauft, war auf jeden fall unter 10€, aber wieviel weiß ich nicht mehr genau...
Hinzugefügter Post:
Ja, kann ich bestätigen. Habe auch an einem Kanal drei Papst 4412 F/2GL dran. Und das schon sehr lange. Keine Probleme.

Joa also wenn ihr da jeweils 3 Päpste dran kloppen könnt, werden meine Loonies doch wohl auch gehen, dann werd ichs so machen, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh