WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, holst Dir z.B. nen paar Plexiplatten, sägst die passend zu (...oder lässt sägen :d ) und dann einseitig mit sprühlack bearbeiten :) Oder Du besorgst Dir Folie - die gibts in allen Arten im Bastel/Künstlerbedarf.

Dazu mal (unscharfe) Work-in-progress Bilder von mir :d

LW Käfig komplett verblendet (Folie noch teils aufm Plexi druff) - Devil Motiv von hinten angebracht (Foliendruck 2 farbig) und einseitig hochglanz schwarz lackiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice!

Hmm das mit dem Lackieren ist immer sone Sache! Mit ner SPraydose siehts am Ende sicher eh bekloppt aus^^ außerdem muss man dann innen alles abschleifen oder?
Das mit der Folie gefällt mir schon eher!

Das Aplus Black Pearl könnte ich soweit wie möglich auseinander schrauben und dann alles sorgfältig mit Folie bekleben.

Hallo

Will mir ja nächstes Jahr ein neues System bauen und da werden wohl die Wassergekühlten Systeme hoffentlich "bezahlbar(er)" sein.

Wollte deshalb Fragen ob es zumindest ein Gehäuse gibt was eine komplette Wasserkühlung hat die wirklich Grandios kühlt.

Da ich die Luftkühlung wegen dem Lärm nicht so Verkrafte bin sehr Lärmentpfindlich :(

hab letztens meine Bestellung bekommen von den Modding Artiklen :)

Hier mal der Effekt vom Spiegel :) sieht normal noch besser aus ist atm noch die Schutzfolie drauf :)

Dann noch die UV Blau/ Grün Plexi

Das Grüne gefällt mir sehr gut :) aber das Blaue hat so komische schlieren drin das find ich total hässlich mal bei AC Ryan nachfragen ob das normal ist.

Und hier den Rest der Bestellung den ich bekommen hab zum Basteln :)

Ich glaub an den neuen Tüllen mit dem Makleer schlauch schauen die Grünen/Blauen Kabelbindern einfach geil aus :)

Die Farben fürs Wasser werde ich mal die woche in ein Glas geben und vergleichen :) und Fotos machen

Feichti

Was hat der Spass gekostet?

Oh man, 200e nur für Optik...du bist krank! :shot:

MIr gefällt das auch, nur 200€ für Luechtkram, naja wenns sein muss. :rolleyes:

ich find das super nur leider stehe ich nicht auf dem bunten kram ,schwarz muss es sein

jo hast schonr echt :) aber so viel leuchtkram werde ich sicher nicht verbauen :) wills auch eher schlicht

MIr gefällt das auch, nur 200€ für Luechtkram, naja wenns sein muss. :rolleyes:

naja großteil waren ja die Alu/Plexi scheiben die kosten ja gut 15€ das stück aber naja Basteln muss sein :)

bin mal gespannt wie es dann fertig auschaut jetzt kommt die Woche erst mal das Window in beide V2000 rein.

Feichti

Nur die GPU mit Wasser kühlen

Wollte mal fragen ob es möglich ist bei der HD2900XT nur den Chip zu kühlen (Hab noch en Wasserkühler ,der im Moment die 9800Pro kühlt) ,wenn die Karte direkt unterm bestückten Triple Radi hängt und die Speicherbausteine somit gut im Luftstrom liegen?
Mainboard steht auf dem Kopf,die Karte wäre dann im 2ten PCI-E Slot.
Gruß Felix

Ich würde bei der Karte unbedingt einen Komplettkühler verwenden, deine Spannungswandler werden es dir danken. ;)

Zocker87 hatte doch 2 HD2900xt mit jeweils einem Chipkühler + diese Pinke Kühlerplatte vom Standardlüfter verwendet und musste später wieder die Lukü montieren, weils zu heiß wurde!

Hab jetzt noch bissel rumgesucht und bin auf den R600-Wasserkühler-Sammelthread gestoßen.Da hat auch jemand en Chipkühler zusammen mit Swiftech RAM Kühlern und einem Passivkühler auf den Spannungswandlern verbaut.Hab auch noch einen Satz Zalman Heatsinks hier rumliegen.Getestet wirds wohl auf jeden Fall mal.
Bilder und Benches kommen dann in 2 Wochen .Am 1.9. gibts das Geld vom Ferienjob *freu*.

Zuletzt bearbeitet:
jo hast schonr echt :) aber so viel leuchtkram werde ich sicher nicht verbauen :) wills auch eher schlicht

naja großteil waren ja die Alu/Plexi scheiben die kosten ja gut 15€ das stück aber naja Basteln muss sein :)

bin mal gespannt wie es dann fertig auschaut jetzt kommt die Woche erst mal das Window in beide V2000 rein.

Feichti

Den Wasserzusatz hatte Bundy mal getestet, nach nem Testlauf von 2 Tagen in Tygon waren die Schlaeuche total verfaerbt!

Seb

mal ne frage, was ist momentan der beste cpu wasserkühler bis ca 50eu ? gibts da was zu empfehlen, was auch Quad tauglich ist ...

Was für ne Wakü hast du den?
Ne Hardcorewakü oder eher ne Gamboywakü?
Düsenkühler sind eher für Systeme mit Laings zu empfehlen weil die mehr Durchsatz und Druck haben.
Wenn du ne Eheimpumpe hast würde man dir eher zu Speedchannelkühlern raten.
Empfehlen kann man dir den Nexxxos XP wenn du ne Laing hast.
Der sollte auch für nen Quad reichen.
Das Problem bei den Quad wird wohl nicht der CPU Cooler sein sondern deine Radis. Ohne einen Triple wirste den nicht vernünftig kühlen können wenn du übertakteten möchtest, was ich stark annehme.
Kannste mal die Jungs im Quadthread fragen was die für Waküs haben.
Da haben die meisten einen Triple oder zwei Tripleradis am laufen.
Wenige auch ne Mora 2 Pro oder nen Evo 1800.
Einige nehmen auch nen Chiller wo sie keine Radis brauchen und die Wassertemp einfach vorwählen können. Kostet aber mindestens dann so um die 800 Euros ohne Pumpe und Schläuche.

naja siehe signatur ;) also trible laing usw habe ich was anderes kämme mir auch nicht rein ;) davon ab .... der xp hatte ich schon und ist nicht besser wie der pro den ich jetzt habe.....

ich möchte auch kein plexi kühler mehr haben, da die bei etwas höheren temps schnell undicht werden...

ich liebeugel momentan zwischen den beides

LINK

LINK

wenn würdet ihr nehmen ?

Den Heatkiller HK 2,5 weil der EK auch nen Kunststoffdeckel hat.
Wenn du mal Speedchannel ausprobieren möchtest dann den Masterfreezer I wos noch zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage und zwar, was würde hier noch fehlen?

Passt das auch mit den Anschlüssen, weil mit den komme ich irgendwie garnicht klar^^

Sieht alles sehr gut aus, nur fehlt dir die Einbaublende für dden Radi, einen anderen AGB würde ich ebenfalls nehmen (EK 150), ebenso wie Yate Loons als Lüfter und die Laing als Pro Version für 72€. ;)

Sieht alles sehr gut aus, nur fehlt dir die Einbaublende für dden Radi, einen anderen AGB würde ich ebenfalls nehmen (EK 150), ebenso wie Yate Loons als Lüfter und die Laing als Pro Version für 72€. ;)

Und die Anschlüsse sind auch richtig gewählt?

So würde die neue Config aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anschlüsse sind richtig. der Schlauch allerdings nicht. Nimm am besten Masterkleer 11/8. ;)
Dir fehlt immer noch die Einbaublende für den Radi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh