WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sit bei der bucht manchmal für 15€ zu ergattern und hat gute leistungen. im allgemeinen schafft jeder wasserkühler den cpu, wenn der rest der wakü stimmt. ist eben immer besser als luft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich bin mit meinen 56Grad bei einem Q6600 B3 bei 3,28Ghz und 1,325V noch nicht so recht zufrieden, zudem soll demnächst noch eine 8800 unter Wasser gesetzt werden.

Im System werkelt bis jetzt:

Apogee GTX
Magicool Slim Triple
Magicool Xtreme Triple
Eheim 600 Station II
10/8er Schlauch

Würde ein Umstieg beim Schlauch auf 10 oder 13mm Innendurchmesser etwas bringen? u.U. in Verbindung mit einer Laing?

Jemand ne Ahnung wieviel Shrouds bei den Magicool Radiatoren nochmal bringen würden?

Schonmal Danke
Greetz
Burn

....kann man alles nur schätzen ! Wenn Du Dir ne Laing Pro (oder Ultra) holst und auf Wurstschläuche wechselt haste vielleicht 1-3k bessere Temps und vielleicht nochmal 1k durch nen selfmade Shroud auf der Habenseite :)

Ein Umstieg auf dickeren Schlauch bringt meist nur etwas mehr Durchfluss. Wie das aber beim GTX aussieht weiss ich nicht.
Eine Laing würde ich nur wegen der kleineren Bauform kaufen, von der Leistung reicht die Station auf jeden Fall.

Sagt mal sind die Schrauben zur Befestigung des Radis nicht dabei?

Bei den Radis sind eigentlich immer Schrauben zu Montage dabei.

Und was für schrauben sind dann bei einem Magicool Slim Triple dabei und was brauch ich noch für (von oben nach unten) Blende - Gehäuse - Radi - Lüfter?

Tragon

Das weiss ich jetzt auch nicht. Ruf doch mal bei Aquatuning an und frag sie!

Verflucht und ich hätte gedacht, dass du allwissend im Bereich Wakü bist.
Is aber ne gute Idee.

Tragon

Verflucht und ich hätte gedacht, dass du allwissend im Bereich Wakü bist.
Wenn ich im Lott gewonnen hätte, würde ich glaub ich nur zum Spass alles mal kaufen und testen. So muss ich selber ab und zu mal fragen. :)

Die Blende kannst du dir nach deinem persönlichen Geschmack aussuchen, bei den Lüftern führt allerdings kein weg an Yate Loons vorbei.

Kleiner Tip: Entkoppel den Radi mit Gummidämpfern vom Gehäuse, das macht alles noch einen kleinen Tick ruhiger. Zweitens kannst du die Leistung noch einmal verbessern, wenn du dir aus alten Lüftern Shrouds bastelst.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen die noch nicht automatisch zu dir mit neuen Informationen?^^

Tragon

Und was für schrauben sind dann bei einem Magicool Slim Triple dabei und was brauch ich noch für (von oben nach unten) Blende - Gehäuse - Radi - Lüfter?

Tragon

schrauben sind kreuz schrauben bei wie bei allen magic radis ... die länge ist standart 30 x 3 sollten 12 stück sein ... für die radi blende brauchst du extra schrauben .... also die äuseren 4 der brende ....

allerdings wars bei mir so das die schrauben zu kurz sind ... deshalb im internet imbus schrauben 35 x 3 bestellen, dan passt alles 100% ...

aber probier erstmal aus ob nicht bei dir doch die 30er von der länge passen.

es sind Kreuzschlitz Schrauben dabei (M3)

wenn Du optisch schönere möchtest, schau Dich nach Linsenkopfschrauben um.

Kommen die noch nicht automatisch zu dir mit neuen Informationen?^^
Schön wärs, genauso wie ich gerne ein kostenloses Testsample der Aquastream XT hätte, die in 8 Wochen erscheint. So muss ich sie mir kaufen um ein Review schreiben zu können.

Klar reicht der. Natürlich gibt es bessere, wie den Apogee gtx, der kostet aber auch deutlich mehr. ;)

Soo ich meld mich nochma wegen Kühler polieren. Also das was ich bei mir im Keller gefunden hab is ne Metallic-Hochglanz Polierpaste. Eigentlich gedacht für (Metallic)Autolack. Denkt ihr ich kann die Problemlos für n Kupferkühler verwenden??
Ansonsten muss ich mal gucken ob ich bei meiner Mutter was brauchbares finde.

Gruß,
HazZarD

naja ... aber so schlecht kann das teil passiv nicht sein ..... wills ja passiv betreiben das ich nachts auch laufen lassen kann, da darf kein mux raus kommen ;)

verstehst was ich mein ?

ich mein ich hab mal ein test bericht gelsen wo der mora mit dem cora gleich zieht im passiv betrieb...

Hab auch 10 Module CC dran, passiv dem Mora über Längen überlegen, aber halt nur passiv ;)
Ich hab noch nen Triple gebraucht für anständige Temps, aber für ne moderate Graka und nen Dualcore reicht er locker ;)

hatten wir das nicht gerade:confused:

hab gerade bei aquatuning in de bestellt alles bestens bis zu haustür!:wink:

Hat schon jemand einen BI GTS Lite Radi zur Ansicht gehabt?

Sieht im Anschlussbereich dem alten Cooltek ähnlich.

ich hab mir was für meine Großen Fileserver überlegt :)

das lian li v300 als basis

Das Scharze sind AGB's und das Graue Plexi zum befestigen des 3ten AGBs oben und der Pumpe

oben in Deckel des V300 würden dann 2x Dual radis reinkommen

Feichti

hoi hab mal wieder ne frage..und zwar bin ich grad am überlegen von meinem 16/12 masterkleer auf schwarzen 11/8 Tygon umzusteigene....jetzt die frage wird das sich das irgendwie auf en durchfluss beeinflussen...wie schauts mit der biegsamkeit aus ( masterkleer hat ja etwas mehr wandstärke)

MFg

Ich bin kurz vor dem Durchdrehen!

Ist ein EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2. Laut Produktbeschreibung bei Aquatuning, eine Halteklammer dabei (sollte eine schwarze und "bruchsichere" sein). Ich mache die Schachtel auf und dann ... Naja, eine zimliche Enttäuschung. Man sieht ja auf dem Foto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh