WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
per Y- und 4 -> 3 Pol. Adapter.

http://www.silencio-777.de/product_...dapterkabel--fuer-3-Pin-Luefter-an-4-Pol.html

http://www.silencio-777.de/product_...n-Y-Stromkabel-Y-Adapter-Molex-mit-Tacho.html

dazu evtl. noch einen 12V ->5V/7V Adapter

http://www.silencio-777.de/index.php/cat/c15_12V-zu-7V.html

oder wenn Du manuell regeln möchtest, ne kleine Zalman Fanmate Steuerung

http://www.silencio-777.de/product_info.php/info/p54_Zalman-Lueftersteuerung-FAN-MATE-nbsp-2.html

Achtung: Die 3 Lüfter nicht zusammen ans Board anschließen (1 Lüftersteckplatz) - davon könnte es evtl. Schaden nehmen ! Vorher das Manual checken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen auch andere lüftersteuerungen??

ich will mir bald eine holen, aber erst muss ich sehen was für eine ich nehmen kann, da mein neues case ein chieftek big mesh wird, also mit klappe. also werde ich wahrscheinlich eine brauchen ohne drehknöpfe.

dafür gibt es extra Y Kabel. Aber ans MB würd ich 3 Lüfter eh nicht an einen Anschluss anklemmen, da du schnell die max Wattzahl. mit der der Lüfteranschluss auf dem Board belastet werden darf, übersteigst und dir im schlimmsten Fall den Anschluss am Board himmelst. Deswegen würd ich zu einem Adapter greifen und ggf das Tachosignal eines! Lüfters aus dem 3Pin Anschluss des Lüfters ziehen (geht mit nem kleinen Schraubenzieher, einfach am Stecker den Pin reindrücken und anschließend rausziehen) und ihn an einen weiteren 3Pin Stecker (identisch zu denen der Lüfter) klemmen, den du dann ans Board anschliesst, so kannst du auch weiterhin mittels Software die Drehzahlen des Lüfters auslesen und ggf auch regeln bspw mit Speedfan :bigok:

€ öhm etwas spät:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es "gehen" naturalmente auch andere Lüftertsteuerungen !

Ich kann nur immer wieder das Aquaero empfehlen! Auf Dauer eine sehr sinnvolle Investition die sich wirklich lohnt. Man braucht sich um nix mehr zu kümmern und die Lüfter laufen jeweils bei ihrer minimalsten Drehzahl zur jeweiligen Temp.

@Chris_007: LEDs haben eine so geringe Stromaufnahme das Du da bestimmt auch viele an einem Kanal hängen kannst.

ja klar ist das aquaero reizvoll, und es sieht auch gut aus. aber es kostet nun ma halt auch hundert euronen.

die Light Variante ohne Display liegt bei 70 € - ist ne Stange Geld, klar - aber auf der anderen Seite eine Anschaffung fürs Leben :d

Hmm, ich bin schon die ganze Zeit am googeln, kann aber nicht wirklich was finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :wink:

Was ist der Unterschied zwischen dem Lian Li PC7 Plus II und dem Lian Li PC7 SE III?

Ach ja, damit es nicht ganz OT ist. Es soll ne Wakü rein in eines der beiden Gehäuse. Ich weiß halt nur nicht die Unterschiede bzw welches besser ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Im LL Sammelthread hätte ich die Frage sogar beantwortet
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:d

SE III: Belüftungsloch überm NT + seitlicher Zusatzlüfter + anderer HDD Käfig

Naja ich fühl mich halt im Wakü Sammelthread wohl :fresse:

Aber danke für die schnelle Antwort :)

Edit:
1)Lässt sich der HD Käfig vom PlusII oder SEIII seitlich montieren (also um 90° gedreht)?

2)Und noch eine kleine Frage. Ich hab hier einen alten Nexxxos Chipsatz Kühler, den ich irgendwann mal bei ebay günstig ersteigert aber nie verbaut hab. Er hatte ganz schön viel Macken...
Jetz habe ich ihn mit180er, 400er, 600er und 1000er Nasschleifpapier berabeitet und er sieht wieder sehr gut aus.
Nur bekomme ich es nicht hin, dass er glänzt. Ist das normal und liegt das daran, dass ich kein feineres Papier als 1000er zur verfügung habe (ich habe hier in der Gegend nichts auftreiben können...) oder muss ich andere Politur verwenden (ich habe jetzt Sidol Metal Politur verwendet für das Finish).
Also nochmal kurz zusammengefasst:

Ist es möglich den Kühler mit 1000er Schleifpapier glänzend zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wascht ihr eigentlich vo dem ersten Gebrauch eure Radiatoren aus? Wie bei xtremesystems beschrieben erst mit destiliertem Wasser und dann 1h Stunde lang mit Essig Essenz stehen lassen? Oder irgendwie anders?

ich habe meinen erstmal 2h essigessenz (40%) mit dest Wasser (60%) gegönnt, danach dasselbe nochmal, da das Wasser noch trüb war und dann mit destiertem Wasser durchgespühlt.

2)Und noch eine kleine Frage. Ich hab hier einen alten Nexxxos Chipsatz Kühler, den ich irgendwann mal bei ebay günstig ersteigert aber nie verbaut hab. Er hatte ganz schön viel Macken...
Jetz habe ich ihn mit180er, 400er, 600er und 1000er Nasschleifpapier berabeitet und er sieht wieder sehr gut aus.
Nur bekomme ich es nicht hin, dass er glänzt. Ist das normal und liegt das daran, dass ich kein feineres Papier als 1000er zur verfügung habe (ich habe hier in der Gegend nichts auftreiben können...) oder muss ich andere Politur verwenden (ich habe jetzt Sidol Metal Politur verwendet für das Finish).
Also nochmal kurz zusammengefasst:

Ist es möglich den Kühler mit 1000er Schleifpapier glänzend zu bekommen?

zum glänzen bekommst du ihn mit schleifpapier nicht.
dazu brauchst du politur und polierwatte bzw ein baumwolltuch^^

tjo, Dremel, oder Bohrmaschine mit passendem Aufsatz und NevrDull, oder was in der Art - dann sieht der Kühler nach etwa einer guten halben Stunde etwa so aus:

Also sollte es auch möglich sein den auch, wenn ich den nur mit 1000er Körnung geschliffen hab zum glänzen zu bekommen oder muss der als Grundlage noch feiner, also z.B. 2000er geschliffen werden?

Aber wie gesagt, ich habs auch schon mit Sidol Metallpolitur probiert mit der ich sonst immer meine Kühler (die ich nicht geschliffen hab) wieder zum glänzen bring.

@bundy
Naja, den Kühlerboden wollte ih nicht mit nem Dremel bearbeiten. Sinn und Zweck der Aktion war ja nicht nur die Macken rauszubekommen, sondern ihn auch plan zu bekommen. Wenn ich da jetzt mit nem Dremel drangehen und den so polier, dann war das ja umsonst, weil es dann wieder uneben wird.

Zuletzt bearbeitet:
1000er reicht vollkommen, um ihn danach zum Glänzen zu bekommen. Brauchst halt nur ordentliches Zeug zum polieren.
Wenn du in die "Heatspreader schleifen" Threads guckst, da haben einige auch nur 800er benutzt und ihn danach auf Hochglanz poliert.

Autopolitur habe ich auch probiert, die bringt nix.
Auch diese Sidol Metallpolitur bringt wohl nix, weil die eher dazu da ist um Verfärbungen zu lösen, und nicht um Oberflächen glatt zu polieren.
Sonax Chrom Paste z.B. ist aber auch zum Rost entfernen da, also auch um nicht ganz glatte Oberflächen glatt zu polieren.

:) ATU, Pitstop, Louis und dergleichen....es muss ja nicht unbedingt NevrDull sein, da tun es viele Metallpolituren -> ich nutze Unipol.

Die ganzen Läden gibts hier in der Umgebung leider nicht; ich wohn aufm Land :fresse:

Ich guck aber gleich mal was Daddy noch so in seinem Auto Schränkchen hat :d

Nix wirklich passendes gefunden.... warum muss er auch allen möglichen Kram fürs Auto haben, aber nicht das was ich brauch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ich habe die frage schonmals öfters gestellt und ich kann mich nicht endscheiden ;)

mein system soll passiv werden, als zusatz habe ich einen trible radi den ich evt bei zu hoher temperatur anwefen kann, nur bei games oder hoher last.

meine frage da ich mich nicht endscheiden kann

soll ich mir ein

mora2 pro besorgen oder

ein cora mit 10 passiv kühler der 1042Ultra evt ?

ich tendiere eher zu 2teres ... da für passiv konzipiert wurde. der cora wiegt ca 7,5kg der mora 2,8kg

was würdet ihr mir raten ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir die NevrDull Politur ansonsten auch irgendwo im Netz bestellen, oder guck´ mal bei einer Tankstelle vorbei, die haben sowas auch !

Im Netz sind mir die Versandkosten zu eigentlich für so was zu hoch. Ich werd mal die Tage die Tanken hier in der Gegend abklappern und gucken :)

oh ha!! Danke @all! mein aquero geht wieder aber, sagen warum es nicht ging, werde ich nicht :fresse: :fresse: :fresse: ...................................!!!!!!!!!!!!!

na so schlimm war es dann auch nicht, aber den richtigen anschluss auf dem board sollte man doch noch nutzen :fresse:

zum glück ist nichts abgeraucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh