WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs, ich brauche Hilfe! :)

Folgende Situation:
Ich möchte meine Wakü extern aufbauen, ein extra Case kommt hoffentlich auch bald.
Das heißt, ich habe dann im jetzigen Rechner nur noch die Kühler und die 3 Gehäuselüfter verbaut. Die Pumpe, der AGB und der Tripple Radi kommen in das externe Gehäuse mit nem eigenen Netzteil.

Mein Problem: Ich muss das ganze ja auch ordentlich steuern. Bis jetzt habe ich nur eine Zalman ZM-MFC1, mit der könnte ich z.B. weiterhin die 3 Lüfter des Radiators im externen Gehäuse steuern.
Noch so eine Zalman kaufen... weiß nicht so recht.

Jetzt kam mir so der Gedanke nach ner Aquaero in der günstigsten Version (mit oder ohne Display bin ich noch unsicher) auf.
Die Frage ist nur, inwiefern sich die für mich lohnt. Durch den Einbau im Rechner wäre das Problem der Entfernung bis in das andre Case vorhanden, eine Laing könnte man nur mit dem Zusatzgerät steuern etc.

Hat einer nen sinnvollen Vorschlag, wie er das aufbauen würde? Bin heute etwas unkreativ :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. die Version mit Display kann man auch ohen eine Verbindung zum Rechner steuern, allerdings bei weitem nicht si komfortabel. Da das Aquaero die Profile auf der Platine speichert, dürfte es allerdings reichen, wenn du es einmal am PC mittels der Aquasuite programmierst und dann die externe Box irgendwo in einen anderen Raum stellst. :)

Ok, das wäre schonmal gut. Wenn auch nicht so schön wie mit dem Programm.

Um meine Sichtweise nochmal näher zu erklären:
Wenn ich die AE in das Wakü-Case verbaue kann ich ja wiederum die Lüfter des Rechners nicht steuern. Davon abgesehen, dass sie sich im LianLi noch sehr viel besser als die Zalman machen würde :)

2 AEs wären nun wirklich ein wenig too much :fresse:

Braucht aber schnell drehende Lüfter. ;)

Jau Madz oder so nen Zimmerventi mit 30cm der macht es dann auf 3-5 Stufen und kannst es selber regeln.

So, mal eine kleine Frage zur Reinigung der Wakü.

Ich hab grad meine Kühler alle wieder blitzend und blinkend bekommen - Boden geschliffen, Politur folgt und Oxidation mit Cillit Bang entfernt.
Jetzt muss ich nurnoch die Anschlüsse sauebr bekommen. Kann ich dafür auch Cillit Bang nehmen oder was nehmt ihr so dafür?

Und:
Wie lange braucht Alphacool so erfahrungsgemäß für die Bearbeitung von RMAs.
Meine Pumpe ist nämlich sit Freitag da und jetz hab ich eben mal Zeit für eine Grundreinigung, da ich eh warten muss bis die Pumpe zurückkommt.

Nachteil der alten BI Generation ist eigentlich die Befestigung, da keine M3/M4 Gewinde vorhanden sind.

So, mal eine kleine Frage zur Reinigung der Wakü.

Jetzt muss ich nur noch die Anschlüsse sauber bekommen. Kann ich dafür auch Cillit Bang nehmen oder was nehmt ihr so dafür?

wenn Du die O-Ringe vorher entfernst, kannste es so machen....nen paar Spritzer CB ins Wasser genügen bereits, wenn die nicht stark verschmutzt sind.

Super. Werd ich so machen (auch wenns eine ganz schöne Fummelei ist die stramm sitzende O-Ringe abzubekommen :fresse:).

Was mir noch eingefallen ist. Wie spüle ich am besten den RadI (mora2Pro).
Gibts da zufällig Adapter für den Duschschlauch, sodass man den direkt da dranstöpseln kann?

Gibts da zufällig Adapter für den Duschschlauch, sodass man den direkt da dranstöpseln kann?
Das wäre mal was! Aber soviel ich weiss gibt es keine.

Sagt mal, taugt die WaKü vom Asus Blitz MoBo was? Braucht man noch Lüfter auf den Spawas?

ne brauchste nicht :) biste aber im falschen thread ... der kühler ist nicht schlecht und nimmt durch die headpipe die wärme der SW NB SB mit auf ... auf die idee häten andere hersteller schon längst kommen sollen ;)

mal ein anderes thema

habe mir jetzt den cora bestellt und will die rippen in reihe schalten meint ihr die leistung einer laing V1 reicht da aus... gekühlt, bzw kreislauf befindet sich folgendes

CPU - BOARD - GFX - Trible RADI und dan der cora Ultra 10 rippen

meint ihr packt das die pumpe noch vernünftig ? oder zu schwach ?

@thema duschschlauch sowas gibt es ... 1/2 auf 3/8 oder 1/4 geht mal in einen fachmarkt grosshandel, die haben auch meist kunden verkauf / mainmetal , richter + frentzel , hubner , seekers / nur mal ein paar zu nenen, ein bauhaus wird das nicht haben ..... bzw ein fachbetrieb wird dir das bestellen können ... redstück AUSEN / AUSEN 1/2 auf 1/4 ....

ps : wer übergang haben möchte, ich frag mal nach wie teuer sowas kommt ... so 2-3eu maximal pro teil sag ich mal

Zuletzt bearbeitet:
naja .... sind immerhin fast 6meter an leitung wo das wasser durchgedrückt werden muss + kühler ... ca 25 winkel ... und 3 kühler ein radi + cora 10 rippen

Naja. Du wirts sicherlich nicht die besten Durchflusswerte haben, aber ne Laing packt sowas eigentlich mit links.
Wenn dir dann die Durchflusswerte nicht zusagen kannste ja immernoch eine zweite Laing kaufen und auf Dual Laing umsatteln :)

Hi mein System steht ja in der sig, ich habe vor zwei kreisläufe daraus zu machen einen für die radiatoren und einen für die/den kühler. Bringen soll es einen besseren Durchfluss (und dadurch etwas bessere Temps) im Kühlerkreislauf denn jetzt ist er trotz Laing Ultra grottig. Ich hab da mal was gemalt.
So sieht das sys zur Zeit aus
attachment.php

und so stell ich mir das vor
attachment.php

jetzt seid ihr gefragt meint ihr das funktioniert und bringt auch den gewünschten Erfolg ?

Anhänge

• jetzt.JPG
    jetzt.JPG
    17 KB · Aufrufe: 139
  • soll.JPG
    soll.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 139
nein, das wird nicht funktionieren. vom prinzip her schon, nur dann müsstest du schon einen 5-10l agb haben, damit sich das wasser auch gescheit mischt. und bei deinen komponenten lohnt sich nichtmals der 2.radi (also der inno)

hat jem. ne ahnung obs für diese graka: http://geizhals.at/a263234.html einen passenden wakü-kühlkörper gibt? ich würd die mir gern kaufn (HD-TV über pc) un dann gleich in meinen wakü-kreislauf einbaun^^

grüßle

Das Lochmaß würde die Suche etwas vereinfachen, und Info, ob 2, oder 4 Löcher vorhanden sind.

hmmm gute frage.... weis ich leider alles nich, da ich die graka nich daheim hab un ich se mir erst kaufn will^^
wie find ich denn das alles raus?

evtl. gibts hier im Forum nen Sammelthread für die 2600XT , wo sowas drin steht :hmm: - k.A. ob Deine nach Referenzdesign ist.

Hi. Ich kann mich noch immer nicht ednscheiden, welchen agb ich nu nehmen soll. Bei bsp. Caseking steht, dass der cc10 130mm hoch ist, bei alphacool 100mm. Dann steht woanders, dass er nur 80ml fasst, woanders fasst er 150ml. Was stimmt den nun? Ich frage ausdem Grund, weil ich nur ein wenig Platz für den agb in meinem case habe

gut, dann mal nen anderer Vorschlag: wie wäre es mit einem SlotIn AGB a la Repack Cooling ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh