WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Opi :) Ich wollte aber eigentlich nur zu G30 oder G48 greifen, da die beiden alt und bewährt sind - hehe. Mal sehen, vllt hat ihr ja noch jemand Erfahrung mit :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube auch nicht wirklich das die Flusen durch eine Reaktion entstanden sind. Eher durch verunreinigte hardware.
Ich glaube ich hatte die innenseite des HK's mit neverdull sauber gemacht, wobei ich mir sicher bin den richtig mit tuch und wasser gereinigt zu haben, aber man weiss ja nie.
Jedenfalls weiss ich nicht wie aus nem Glykol und destwasser, egal mal was noch an restsubstanzen drin war, eine Kunstofffaser entstanden sein soll.

Ich weiss wie ich aus nem glykol und ner poycarbonsäure einen ester fabriziere aber die wasser - glykol reaktion kenne ich nicht.

Yo G12 hab ich, wie bereits erwähnt, das Prob der anlaufenden Schläuche.

Und genau das will ich auch net:fresse: Daher hatte ich ja das InnoProtect geholt, was aber leer ist, wie ich bereits gesagt hatte:fresse:
Mit G48 soll das ja bisher angeblich nicht der Fall sein, mal sehen :)

Ja, kannst du bedenkenlos kaufen. :)

Hi, an alle Besitzer dieser Pumpe
ich bräuchte mal die genauen Maße (vor allem wieviel mm das vordere Plexiglas übersteht), außerdem stellt sich die Frage welche Gewindegröße vorhanden ist. Pumpe soll in ein HTPC-Gehäuse.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal bei Aquatuning.de an! Die sagen dir sicher gerne die Maße. :)

Bilder im Bastelthread verpasst ? :drool: 5mm

@WulleWuu: ich betreibe auch nen Mischkreislauf (Kupfer an den Kühlern, Hdd Selbstbaukühler aus Alu sowie G1/4 Aquatube) und habe mit G11 (grün) und G48 noch keinerlei Probleme wie Korrosion, Verfärbungen, Ablagerungen etc gehabt. G48 nutz ich erst seit ca nem Monat, G11 hatte ich über 2 Jahre im Kreislauf ohne zwischendurch das Wasser zu wechseln und alle Komponenten sahen noch immer aus wie neu.

@WulleWuu: ich betreibe auch nen Mischkreislauf (Kupfer an den Kühlern, Hdd Selbstbaukühler aus Alu sowie G1/4 Aquatube) und habe mit G11 (grün) und G48 noch keinerlei Probleme wie Korrosion, Verfärbungen, Ablagerungen etc gehabt. G48 nutz ich erst seit ca nem Monat, G11 hatte ich über 2 Jahre im Kreislauf ohne zwischendurch das Wasser zu wechseln und alle Komponenten sahen noch immer aus wie neu.

Jupp :) G11 ist afaik nur ein anderer Name für G48 oder G30. Im Prinzip gibts ja nur diese beiden, zumindest hab ich bisher nur die beiden gesehen:fresse:

....Rate mal mit Rosenthal eh ? :rolleyes: 1mm

2x G 1/4" Gewinde
2x 5mm Bohrung hinten f. LEDs

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch WW hier, aber ich hol mir mal das BASF Zeugs. Lohnt es sich denn G30 für 4 Euro mehr zu kaufen, wenn man Alu im Kreislauf hat? Gibts wen, der schon lange Zeit Alu und Cu im Kreislauf hat und eines der besagten Mittel.. Erfahrungen? Dosierung? :)

hab eigentlich schon zeit jahren alu + cu im kreislauf (kühler cu/ab aluboden)
und nur WW als zusatz. nutze auch "nur" destiliertes wasser.

keine ablagerungen oder eloxat zu erkennen.

@kalgani

WulleWuu hat doch nach der Dosierung gefragt. Mich würde die auch interessieren. Habe hier den G48 und den InnoProtect. Kann mich nicht entscheiden, was ich nehmen soll. Was ist, wenn der Dreck aus dem Radi kommt (obwohl schon zwei mal gereinigt) und ich die Brühe wegkippen muss (wer weiß, ob dass mit dem Kaffeefilter hinhaut)?

achso, kaffeefilter habe ich auch schon des öfteren erfolgreich getestet.

wasser aus wakü in einem trichter+kaffeefilter in einen sauberen glasbehälter.
und beim neurelichen befüllen das wasser auch wieder durch trichter+kaffeefilter.

beim WW habe ich das nach gefühl gemacht, da ich keinen farbzusatzdrinne hatte. wasser sollte halt nen ganz leichten rosa touch haben...

ohne Dichtring wirds nicht dicht :d Eddy schickt Dir das Teil vermutlich günstig im Brief - evtl. auf Kulanz.
Mit Glück bekommste sowas im Baumarkt(Sanitärabteilung) oder beim Gas/Wasser/Sch.... Laden in der Nähe :) Soll der für den 1900XT Kühler passend sein ?

dass das ohne dichtring nix wird is klar. ich hab ihn wieder eingesetzt und er drückt ziemlich fest zusammen. nur ob das auf dauer dicht ist?

ja, sollte für den X1900 kühler passen.

ich würd es keinesfalls riskieren !
Nimm den Ring als Muster mit, Meister Röhrig hat da vielleicht was passendes liegen... ;)

@kalgani Danke!

Was meinst Du, wird 1:20 von dem G48 reichen. Mein letzter Versuch mit dem G30 (1:20 => lecht rosa, wie du beschreibst) hat zu Schleim im Kreislauf geführt. Nexxxos XP war verstopft.

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht dichr, hatte letztens mit einem anderen kühler das gleiche problem, das wasser drückt sich an der bruchstelle durch.

erst tröpfchenweise dann immer mehr...

immer dran denken:
ich nutze den Water Wetter! da passte das wunderbar.

@wulle: ..sowas meinte ich u.a. und den Bericht von Opi43 @Gtx Thread ! :wink:

Verdammt! Habe überlesen. Da muss ich wohl das Forum durchwühlen, aber da schreibt jeder was anderes.

Ich hab mir gestern ausm Forum 80er Loonies bestellt. Woher bekomm ich jetzt die nötigen 3Pin Stecker?

Welche 3-pin Stecker meinst du?
Ich kann 4x 80'er Loonies mein Eigen nennen und da waren überall 3-pin Stecker dran. :hmm:

@sheaksink
Am Anfang sehr deutlich pink, nach 2 Wochen nur mehr ganz leicht im AB zu erkennen.

Wobei selbst am Anfang, als alles sehr pink war, in den Schläuchen (Masterkleer) keine Verfärbung bei mir ersichtlich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh