WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den Farbzusetzen kann man recht wenig anfangen, unser Farbexperte (Bundymania) greift recht gerne zu Lebensmittelfarbe, die Erbegnisse geben ihm Recht, such mal im Bilderthread nach seinen Bildern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier vllt. jemand, ob und wenn ja, wo, mann einen 775er Deckel für nen Nexxxos HP Pro bekommt? Ich finde den Kühler nur neu und nie den Deckel alleine...

Möchte gern günstig den Sockel wechseln..

thx @ di-tech ;)

Hab bisher einmal bei hernake bestellt und bin sehr zufrieden, vor allem netter Support....
Warte leider immernoch auf meine schwarze Aquero-Blende und die 5,25" Halterung aber wenn Aqua-computer nicht an Hernake liefert :grrr: kann ich auch noch länger warten :fire:

@ Wolfram

Klar daß ich diesen Stecker brauche, aber welche Pins passen dafür?

isch finde kene bilder von bunymania =/ könnt ihr mir aber erstmal sagen was ich noch zu dem Wasser dazukaufen muss..? Also korrisionsschutz usw.
Gruß Marc

im Best of Thread sind auch welche....

Zuletzt bearbeitet:
@sellout: ja..war auch mein erster Gedanke, die Coolteks waren afaik aber 37mm dick :hmm:

Ja die Dicke hat sich aber zur nächsten Rev geändert, da gab es auch einen Vergleichstest, bei dem die neuere Rev deutlich schlechter abschnitt.

Dat meensch: KLICK MICH HART!

Die Swiftech sehen ja noch "original" aus:love: Das könnte dann der neue Geheimtipp sein

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

meine cpu temps spinnen...... bitte helft mir ............
Hinzugefügter Post:
hi leute, hab nen problem

die temps waren schon mal 10 ° weniger im idle

jetzt habe ich 34 / 35 .....

mit e 6300 @ 1,86 / 2,4 ... geschliffen + poliert + flüssigmetall @ aquaextreme mp05 ..... laing ultra .. mk 15,9 ... dual radi nexxos ..so nen alten dicken @ 12 volt yate loon.

hab alles so gemacht wie immer... zu viel wärmeleitpaste ?!

.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore hast du? Ich habe ja auch nen 6300 momentan auf 350*7=2450 bei 1,325 Vcore. MeineTemps liegen bei 36/35 mit Zimmer und Wassertemps kann ich leider nicht dienen

jo, den Link meinte ich - kommt also doch hin mit 34mm - hatte 37mm in Erinnerung. Also wenn "er" das ist, wäre der wieder ca. 1-2k vor den Magicools & BI Pro´s...wie damals im Review. Ist halt 20 € teurer als die Kollegen - ne Glaubensfrage ;) Die Entscheidung wird nun wieder schwerer, zumal die guten alten Black Ice Pros auch wieder lieferbar sind.

@ logitech1962

Nicht das du wieder vergessen hast die lüfter anzuschliessen. :fresse:
Ne scherz.

Du hattest doch vorher nen mora? Ist klar das du mit dem dual nicht solche temps hast wie mit dem...
Achso nochwas verwendest du ne backplate?

hi,

ja aber nur cpu , das sollte net sooooo viel ausmachen.. ich hatte ja auch mal nen tripple und ich denke das da net viel unterschied ist, nur mit cpu.

backplate ne
Hinzugefügter Post:
Möglich - gleiches Tool zum Auslesen, gleiche Version?

Zu viel Flüssigmetall geht eigentlich nicht.

hi

ja everest , gleiche und neueste version... coretemp zeigt das selbe

Zuletzt bearbeitet:
wie lange läuft der Rechner schon Logitech und haste bereits nen paar Mal geprimelt, damit die Silberwi*e.... auf Temp. kommt ? Das dauert ja manchmal etwas länger bis das Zeugs richtig effektiv wird.

hi,

ja aber nur cpu , das sollte net sooooo viel ausmachen.. ich hatte ja auch mal nen tripple und ich denke das da net viel unterschied ist, nur mit cpu.

backplate ne

Bei mir hat das schon was ausgemacht...

E6400 @ 3600mhz 1,42v dualprime

Dualradi - idle 37 last 55
Mora - idle 30 last 46

Ja und bei deinem kühler würde ich ne backplate empfehlen, nach einiger zeit gibt das pcb im sockelbereich einfach nach, besonders bei hohem anpressdruck.

wie lange läuft der Rechner schon Logitech und haste bereits nen paar Mal geprimelt, damit die Silberwi*e.... auf Temp. kommt ? Das dauert ja manchmal etwas länger bis das Zeugs richtig effektiv wird.

hi, hab ich seit 3 tagen druf... wurde schon mal 50 °C heiss..
Hinzugefügter Post:
Bei mir hat das schon was ausgemacht...

E6400 @ 3600mhz 1,42v dualprime

Dualradi - idle 37 last 55
Mora - idle 30 last 46

Ja und bei deinem kühler würde ich ne backplate empfehlen, nach einiger zeit gibt das pcb im sockelbereich einfach nach, besonders bei hohem anpressdruck.

hi, ja du gibst viel mehr volt und auch viel mehr mhz ... das macht sehr viel aus.

was für eine backplatte empfehlst du mir, wo soll cih die kaufen.

was meinst du der sockelbereich gibt nach ( bricht ? )

Zuletzt bearbeitet:
hi, ja du gibst viel mehr volt und auch viel mehr mhz ... das macht sehr viel aus.

was für eine backplatte empfehlst du mir, wo soll cih die kaufen.

was meinst du der sockelbereich gibt nach ( bricht ? )

Ja ob ich nu mehr oder weniger vcore geb... ein dualradi wird einfach nie solche wassertemps hinbekommen wie ein (mit 6-9 lüftern bestückter) mora, basta. :d

Wegen der backplate, ist eigentlich wurst welche du nimmst. Ich kann die von thermalright empfehlen. Vllt sagen jetzt einige dass das überflüssig ist, naja, ist halt ne glaubensfrage.

Und nein das pcb wird auf keinen fall brechen, mit nachgeben mein ich eher minimal verbiegen, dadurch verringert sich dann der anpressdruck, und die temps verschlechtern sich.

ja, aber die temps können garnet sein, weil ich vorher auch nen tripple hatte und da waren die temps auch besser selbst mit 3,6 ghz !!

also ich hab das gefühl mit der flüssigmetall paste stimmt was net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh