WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grad am primel ... lüfter aus.... 60 °C / 62

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht doch mal Arctic Ceramique probieren? Hatte die Flüssigmetall auch mal im Einsatz und funzte schon gut. Aber bei der Kühlerdemontage jedesmal den Kühlerboden nass abziehen nervte schon. Auf dem nackten Core gab es aber keine Probleme -> haftet dort nicht. Auf dem IHS allerdings schon :(.

Ja - bin deswegen auch von liquid pro wieder auf ceramique umgestiegen.
Ich wollte nach meinem e6400 nicht auch noch den hs von meinem e6600 versaun. :shake:

Könntet ihr mir den Magicool quad empfehlen??

Die anderen Magicool-Radis scheinen ja nicht so schlecht zu sein, vor allem P/L-mäßig..
Hinzugefügter Post:
den Test hab ich mir schon zugeführt... Aber insidermeinungen sagen manchmal ja noch mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab den großen is schon ganz ok bloß die m3 gewinde nerven da kriegt man keine entkoppler gummis rein ohne sie aufzubohren
ja und im Vergleich zum Mora kann ich dir nix genaueres sagen den hatte ich nie

Zuletzt bearbeitet:
k...

naja ich denke, der quad kann mit dem mora oder dem 1080 nicht konkurrieren, aber evtl. bietet er mehr leistung als mein bi gt bei geringeren Drehzahlen, und er gefällt mir von der Form her besser als 1xTripple + noch wat dazu, bi 480er oder MORA, der mir einfach zu riesig ist... Und außerdem kostet er halt ein Drittel weniger..

denk ich auch mal musst halt bloß mit den Lamellen bissl vorsichtig sein die sind wirklich sehr dünn und leicht zu verbiegen

das ist beim bi nicht anders, da sind einige auch schon ein bisserl ramponiert...

Könnt ich für meinen MP-05 auch ne Zalman backplate nehmen? (vom 9500er)
Und gibts für den MP-05 iwo nen Installationseinleitung? Hab den nach Gefühl eingebaut?

Hat denn jemand das Lian Li V1000 in Kombination mit ner Wakü?
Ich schaff es einfach nicht das anständig einzubauen! Gefällt mir noch gar nicht!
Hat jemand Tipps für mich? Und bitte nicht alles fertig machen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6716264&postcount=29084

und kann mir damit vielleicht noch wer weiterhelfen?

ich hab' bei meinem Zern 'ne Zali Backplate hinter... Allerdings von 'nem 7000Cu... Ich denke aber mal dat is egal...

StrixXx³: Warum dengelt der AGB denn da so schräg 'rum??

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner ersten WaKü eigentlich recht zufrieden. Nur ist der Schlauch zwischen Radiator und CPU Block einen Tick zu kurz geraten leider, und da ziechnet sich der Anfang eiens Knicks ab. Um den Schlauch auszutauschen muss ich eignetlich schon das ganze Wasser ablassen, oder gibt es da irgendwelche "Tricks"? Wie gehe ich dabie am besten vor, einfach die Schraube im EK AGB unten auf und in nen Behälter abfliessen lassen? Sollte ich dafür die Pumpe auch mal anmachen?

Und dann noch einen zweite Frage: Mein Innovatek Protect ist leicht trübe, wenn ich in den AGB gucke? Ist das normal oder sollte es ganz klar sein? Weil wenn es normal sit würde ich das abgelassene Zeug noch mal eine Runde wiederverwerten, ist jahr erst ein paar Tage drin.

ist vielleicht noch Luft im Wasser? Dauert manchmal etwas, bis alles 'raus ist...

Und hast Du die WaKü vorher gespült?

Beim Ablassen mach ich immer zwei Schläuche ab und führe die nach draussen.. Dann blase ich in den einen 'rein, dann kommt allet 'raus...

Wenn man sich ekelt, kann man sich ja eine Art Mundstück basteln..

Da es sonst unten einen Knick geben würde. Ich führe die Schläuche durch das orginal Loch und habe deshalb nicht sehr viel Platz.
Hätte ich nochmals 300€ übrig, würde ich noch ein G70, eine Watercool Box Pro, neuen Schlauch und Smartcoils kaufen, aber als Schüler muss ich für mein Geld sehr hart arbeiten und da überlegt man sich das schon 10mal, vorallem weil ich am V1000 auch sehr hänge.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als Neukauf? Könntet ihr mir hier mal bitte einzeichnen wie ihr die Wakü verbauen würdet:

Fast überall wo es auch Kühler gibt!
Beispiel ist das Retention-Modul der Firma Thermalright!

ist vielleicht noch Luft im Wasser? Dauert manchmal etwas, bis alles 'raus ist...

Und hast Du die WaKü vorher gespült?

Beim Ablassen mach ich immer zwei Schläuche ab und führe die nach draussen.. Dann blase ich in den einen 'rein, dann kommt allet 'raus...

Wenn man sich ekelt, kann man sich ja eine Art Mundstück basteln..

Habe noch nnicht angefangen das Wasserabzulassen, wollte nur noch mal nach dem generellen Vorgehen fragen.
gespült habe ich den Nexxxos XP und den Radiator mit destilliertem Wasser und Essig Essenz. Naja, werde mir mal noch einen Kannister destilliertes Wasser holen und das Ding auch mal ne runde nur mit dem Wasser laufen lassen, einfach mal zum nachspülen.
Und das mit dem in den schlauch blasen klingt ja schon mal gut, so was wollte ich wissen, danke!

Zum Thema Radiator/Komponenten spülen: Welches Cilit Bang? Wie war bei euch das Mischverhältniss von Cilit Bang/Essigessenz und Wasser?

Tragon

hi,

also soll cih die wärmeleitpaste wechseln ? weil meine temps sind unmöglich. was ist der unterschied von ceramix und artic silver 5 ( hab ich )

ansonsten hab neue bilder im bilder thread. Wie findet ihr es

ArticCeramique ist nicht leitend und "feiner", sehr zu empfehlen bei geschliffenen IHS, weil die "Lücken" noch feiner geschlossen werden. Bei rauen IHS sollte man AS5 nehmen, weil diese gröber ist. AS5 ist auch teilweise leitend.
Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.. wirklich Temp.unterschiede habe ich nie feststellen können, aber ich persönl. nutze die Ceramique :)

oder gibt es da irgendwelche "Tricks"?

Du kannst die besagte Stelle auch mit einem locker sitzenden Kabelbinder Stabilisieren. Ähnlich wie die Umantelung der Duschschläuche im Bad. ;)

alles klar

vielen dank @ wullewu und madz

die kaufe ich jetzt

oder soll ich die silver 5 behalten

AS5 für raue Flächen, Keramik für blanke glatte. ;)

na gut, dann passt ja die keramik für mich ... geschliffen und polierte cpu

hmm, meine kühler sind alle glatt, nutze aber schon seit 2 jahren as5 .. verkratz sehen sie nicht aus .. also ist es doch nicht schlimm, oder? :-o

ich denke nicht das es schlimm ist, ich nutzte sie auch schon sehr lange.. nie was passiert und immer gute temps

Nein, AS5 macht nichts aus, ich nutze auch erst seit kurzem die optimale Paste, für den jeweiligen Untergrund.

hmm, sagt ma .. wo wir gerade davon sprechen .. wo gibt es eigentlich die großen tuben as5? meine kleine hält zwar nen bisschen, aber ich denke, dass ne große tube nen besseres p/l -verhältnis hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh