WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Aber bei Wärmeleitpaste bringt das korrekte und dünne Auftragen mehr als die Art der Wärmleitpaste selbst.
Schlechte Temps kommen auch sehr oft von krummen CPU HEatspreadern oder Kühlern. Wenn du deinen Kühler runter nimmst, guck dir mal die Verteilung der Wärmelitpaste an. Wenn sie sehr ungleichmässig ist, dann ist mindestens eines von beiden krumm, da hilft dann nur schfleifen (hat bei meinem Luftkühler 13° gebracht, der Scythe Infinity war aber auch ziemlich krumm).

Ich bevorzuge jetzt die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetallpaste. Wenn man sich dafür einen dünnen Pinsel holt ist die super easy aufzutragen, viel einfacher als normale WLPs mit der Plastikkarte. Und sie bringt bis zu 5° bessere Ergebnisse als normale WLPs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nickel020

ja, nutze auch seid 1/2 jahr die coollaboratory und bin von den temps begeistert
allerdings sollen die kühler darunter leiden und das saubermachen ist dann auch nicht ohne
habe meinen noch nicht abgemacht und geschaut ... wer weiss wie's da aussieht :hmm:

gruss

hi,

ich nutze auch die coollaboratory, aber meine temps sind nicht gut.

hast PN ;)

mfg

Wenn da steht G3/8" was passt da für ein Gewinde drauf? Na?

per Kugelhahn bekommste das gut gedrosselt

was hast du denn für eine pumpe? ist das ein 25er agb?

Ich hab da mal ne Frage, ich hab irgendwie das Gefühl, das viele Radiatoren unter verschiedenem Namen Baugleich sind. Die folgenden 3 scheinen für mich ein und dasselbe Ding zu sein:
http://pc-cooling.de/Watercooling/Radiatoren/300200144/Airplex+PRO+360.html
http://pc-cooling.de/Watercooling/Radiatoren/300100485/Cooltek+Maxistream+120+mm+Triple.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1712_MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator.html

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht noch einen Triple in den Gehäuseboden setzte, da der Dual im Dach mit 2 Loonies auf voller Power auf 30° kommt, und doch recht rapide abfällt. Außerdem habe ich dann noch Luft für die 8800 GTS.

Dann noch mal ne Frage, was für ein Chipsatzkühhler von www.pc-cooling.de passt auf ein Gigabyte P35 DS3 mit 57mm Lochabstand? SpaWa Kühler brauche ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal die mase angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@nickel: Dein Gefühl täuscht Dich nicht - weitere Beispiele bei zern.at , watercooling.de (subzero Radis) usw.

Das ist ne Ultra im 25er AB. In paar Tagen sollte mein powerAdjust aus der RMA kommen, dann kann ich das beruhigen :) Habe nun vor der Steigröhrchen nen fetten Schwamm gedrückt ==> Es blubbert garnichts mehr, aber endlich ist die Luft aussem System.. das bleibt nun erstmal so bis das PowerAdjust da ist.. *g* Sieht aber schon geil aus, oder? hehe

das verstehe ich nicht. habe die gleichen sachen drinne. aber bei mir saugt die mal keine luft. war richtig erstaunt über das video.

mach mal ein bild wie das jetzt ist.

@nickel: Dein Gefühl täuscht Dich nicht - weitere Beispiele bei zern.at , watercooling.de (subzero Radis) usw.

Dank dir! Dann kann ich nämlich meine komplette WaKü Bestellung #2 bei PC-Cooling machen.

Der 360er, den ich da verlinkt habe ist ja für ca. 800-10oo RPM Lüfter (unter Last) gut geiegnet, oder sollte ich doch einen Black ICe Stealth nehmen?

http://pc-cooling.de/Watercooling/Radiatoren/300100411/Black+Ice+GT+STEALTH+360.html

Und mal apropos 8800 kühlen, kennt jemand einen Test des Zalman 8800 GTS Kühlers? Der ist schön günstig, würde mich interessieren, wie der so im Vergleich zum EK/Watercool abschneidet.
http://pc-cooling.de/Watercooling/Zalman/400100159/Zalman+ZM-GWB8800+GTS.html

@Wulle: Hast Du da schon G30 drin oder ist das dest. Wasser pur? Denn dann ist das absolut kein Wunder :fresse:

Dest. Wasser blubbert wie Sau! Oder ist deine Mischung sehr gering?
Bei mir hatte ich auch größere Probs bei nur einem CPU-Kühler im KL und nur destilliertem Wasser. Mit Inno-Protekt schmiert alles besser und blubbert nicht so stark.

Zuletzt bearbeitet:
naja selbst ohne hatte ich dieses phänomen nicht. oder meine ultra ist keine ultra^^ und wurde beim kauf...

Was hast Du denn für einen Kreislauf agnes? Wulle hat nur CPU und graka unter Wasser! Das heisst schon was! ;) Das ist verdammt wenig und nicht so restriktiv, weil er Highflow-Kühler hat und Wurstschlauch!

Für mich sieht das allerdings aus, wie destilliertes Wasser! Das macht bei viel Flow Probleme!
Mit Inno Protekt, müsste das ganz geschmeidig werden!

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist sicherlich im direkten Vergleich dem EK in allen belangen Unterlegen, sei es Durchfluss oder Kühleistung (der EK ist ja schliesslich komplett aus Kupfer)

ok habe nur 11/8 anschlüsse und nur mobo und cpu unter wasser.

Wer hat nen Zalman? und mit 11/8er wirds schon was weniger! Allerdings ist der Druck für gewöhnlich höher bei 11/8er. Das müsste schon sprudeln. Wieviel U/min. liefert deine Laing?

Der Zalman ist sicherlich im direkten Vergleich dem EK in allen belangen Unterlegen, sei es Durchfluss oder Kühleistung (der EK ist ja schliesslich komplett aus Kupfer)

Das denke ich auch, die Frage ist nur wie viel? der Zalman kostet mich 55€, der EK eher 85€ mit Versand. Und ich möchte die Karte nicht aufs maximum OC'en. Aber schaun wir mal, für World of Warcraft reichts locker, und Crysis ist so das einzige, was mich noch halbwegs interessiert in nächster Zeit. Starcraft 2 dauert ja noch ne Weile, und Blizzard Spiele sind ja nicht für ihren unglaublichen hardware Hunger bekannt.

also ich habe jetzt nur den wechsel von dem HK 2.5 auf den Apogee GTX gemacht, und der Durchfluss ist deutlich angestigen.
Zum entlüften lege ich den Rechner immer auf den "Rücken", also ohne Hardware, weil mein Radi extern Waagerecht verbaut ist und er den höchsten Punkt bildet wo sich die Luft sammelt, und jetzt habe ich ne richtige Wassersäule im AGB wenn der Rechner auf dem Rücken liegt :)

Ja und soweit ich weiß, hat Wulle den Zusatz erst gestern Nachmittag geholt! Vielleicht entstand das Video noch mit destilliertem, also ohne sein G30 ;)
Das erklärt einiges!

4821umdrehungen. naja sprudelt schon sehr bei mir.

@qujck hatte davor auch den hk2.5. der gtx ist schon klasse. sprudelt meines erachtens jetzt sogar mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh