WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja...wir hier in Niedersachen sind alles nur arme Schlucker :fresse: ;)

Ja wir armen Niedersachsen :fresse:

Aber bald gehts für 9 Monate zum Bund. Da kann man mal richtig Kohle verdienen :lol: :haha: :lol: :haha: :fresse:

Und danach im Studium wirds immer noch nich besser...

Ich hab eine gute Idee: Wollen wir nicht einen Hilfsfond für bedürftige Niedersachsen hier einrichten?! Ich bin der erste Bedürftige :shot:

Zuletzt bearbeitet:
9 Monate - das lohnt sich ja kaum noch dooh! :fresse: Unsereins ware damals nen paar Monate länger bei dem Verein - Studium anner BW Uni in HH ist schick hab ich mir sagen lassen :) Oder machst auf Zeitsoldat, 4 oder 8 Jahre, da kassierte auch gut ab.

@BuRnInH3ll:
In dergleichen Position befinde ich mich auch Abi 08, dann Zivi oder Bund und dann Studium => absolut no Money für größere Anschafungen.....

Aber mal BTT:
Habe ja momentan nen Nexxos XP verbaut, heute kam der Zern PQ+ für meinen HTPC, werde morgen 600 800 1200 und 2000 Schleifpapier (besser nass oder trocken schleifen?) besorgen und dann nochmal mit Never Dull über die Flächen gehen, oder sollte ich etwas anderes verwenden?

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich vlt die Kühler tauschen sollte, wie siehts denn da mit euren Erfahrungen aus, lieber den XP lassen oder zum PQ greifen?

Hmm naja, ich hatte eigentlich vor nach dem Bund entweder an die RWTH AAchen zu gehen oder an die TU München.
Sin halt beides gute Unis fürs Maschbau Studium und das will ich machen :)

Wenn ich dann erst einmal Maschinenbauer bin verdien ich ja (hoffentlich) auch mal ein wenig Geld. :bigok:

@di-tech88
Ab 1000er würde ich auf jedenfall nass schleifen. Vorher eigentlich auch schon. Also nicht wirklich nass sondern eben ein paar Tropfen Wasser dazwischen.
Nevr Dull ist auch perfekt geeignet.

Ich würd aber den Nexxxos lassen. Der is meiner Erfahrung nach ein ganz ganz bischen besser.
Du kannst aber auch ruhig tauschen, wenn dir der Zern von der Optik mehr zusagt.
Die nehmen sich echt kaum was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Maschienenbaugehalt ist ungefähr 35-40.000 im Jahr, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wäre dann aber bei mir die Uni in Magdeburg.

laut den meisten Tests (und meinen pers. Erfahrungen nach), ist der XP 1-3k vorn.

Naja ich könnt höchstens hier an die Uni Osnabrück (ist ja acuh nicht so eine schlechte Wahl).
Allerdings will ich eigentlich an die besten Unis Deutschlands für Maschbau. Und das sind eben die beiden von mir genannten (hab ich so gehört ;) )

Aber vielleicht kommt ja eh alles anders als gedacht und ich laufe beim Bund Amok (da ich ja sooo viele böse Killerspiele gespielt habe :fresse:)

Und: Sag ich doch 1-3k ist genau meine Definition von "bischen" :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, nen bisschen, ist aber normal - ist bei den anderen Sockelhalterungen nicht anders (habe hier gerade noch nen neuen Zern f. S775 liegen)

@Bundy:
wie siehts denn mit deiner AM2 Halterung aus, wackelt die auch?

hab den ja auch und ganz bissel wackelt die :)

ich glaub ich werd meine wakü jetzt so auftrennen

Kreislauf 1 16/11 Schlauch mit Tüllen und 2x R600 und dem Q6600 mit einer Laing Ultra und 2 AGB's 1x Front AGB und 1x Cape 25 mit TC Dual und TC Trippel

Kreislauf 2 10/8 Schlauch mit Schraubanschlüssen dem x2 3800+ mit einer Laing Ultra und 2 AGB's 1x Cape 10 mit TC Dual

denk das eine Gute Lösung so

Wenn ich will kann ich das kommende X38 DFI oder Gigagyte Mobo dann noch in den 2ten Kreislauf mit einbinden wenn das unter Wasser kommen sollte

Feichti

@Feichti

Das hört sich doch nach einem Plan an ;)

Aber warum 2 AGBs?
Aus Optik-Gründen?

jup :)

den Front AGB hab ich mal günstig bekommen und den großen Kreislauf will ich einfach ned mit diesem beefüllen weil der einfach immer eingebaut bleiben soll.
Drum hab ich mir jetzt noch den großen Cape geholt den ich schön im 2ten Case Versenken werde :)

Okay. Kann ich verstehen. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir vorne noch einen aus rein optischen Gründen einzubauen (aber da spielte mal wieder der Geldbeutel des durschnittlichen niedersächsischen Schülers nicht so ganz mit :rolleyes: ).

hi, hä pheenix wie meinste das etz....

ob man tüllen von schraubanschlüssen unterscheiden kann ?

hi, hä pheenix wie meinste das etz....

ob man tüllen von schraubanschlüssen unterscheiden kann ?

Ich glaube er wollte einfach wissen, ob man auch ganz normale Schraubanschlüsse bei dem Kühler verwenden kann.
Aber das wurde ja schon direkt beantwortet ("hat 1/4 Gewinde also können alle Anschlüsse mit 1/4" Gewinde verwendet werden blabla " :fresse:).

hm jungs was glaubt ihr schaut besser aus

wenn ich von dem 25cm CAPE AGB hinter den Trippel Radi noch so ca 5cm raustehen lasse nach oben

oder

Wenn der 25cm AGB neben der Pumpe hochkommen lasse und er dort so 5-10 cm in das Case reinschaut?

feichti

Sachmal leute brauch mal hife....

Ich Suche einen Shop wo ich Schwarzen Tygon und diese slotblende bestellen kann... Habe bisher nichts gefunden... Wisst ihr noch was ?

Slotblende

Oder hat noch jemand so was in der Art zu hause ? Die Lagen mal bei ASUS Boards bei

Zuletzt bearbeitet:
Sachmal leute brauch mal hife....

Ich Suche einen Shop wo ich Schwarzen Tygon und diese slotblende bestellen kann... Habe bisher nichts gefunden... Wisst ihr noch was ?

Slotblende

Oder hat noch jemand so was in der Art zu hause ? Die Lagen mal bei ASUS Boards bei

hihi ich hab 2 stück davon hier liegen sogar auch in schwarz hatte ich mal bei caseking bestellt :)

aber dann nicht verbaut
wenn willst kannst sie haben :) für 6,5€ das stück plus brief versand

feichti

:fire: Hier liegt immer noch ein neuer D-Tek FuZion rum und wartet auf einen neuen Besitzer:fire: Wäre schade drum, wenn der hier vergammelt:wink:

hi!
Ich hab bei ebay pneumatik schnellkupplungen gefunden und wollte mal fragen, ob ich die auch für meine wasserkühlung verwenden kann.
Kupplungsstecker und Kupplungsdose.
Die sind relativ günstig und desshalb evtl eine gute alternative zu den üblichen kupplungen.
Auch der ID ist mit 7,2mm nicht gerade klein.
Was sagt ihr dazu?

Die gibts des öfteren bei Sammelbestellungen hier im Forum. Sind nur besser, kleiner und vorallem günstiger wie die DangerDen

E: Sind aber nur zum anschrauben. Also nicht mitten im Schlauch.
E2: Die DangerDen gibts auch bei Aquatuning.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man es genau nimmt sind es keine highflow den das wasser bralt ja direkt an die eine seite befohr es weiter geht ... wenn müste man sowas als bogen haben... also in einem stück langgezogen .... da könnte man auch gleich die normalen 11/8er einbauen wer der selbe effekt.

nur geld macher rei .... im Ek kostet das 2,75eu das teil ... ;) das dazu ... 10eu für so ein mist... sry is aber so man muss ja nich übertreiben :rolleyes:

mfg

geht, habe selbt ein paar davon.

--

hat jemand einen tip wo es high flow winkel gibt ?

sowas in dieser richtung :

http://www.dangerden.com/store/product.php?productid=259&cat=0&page=

bei landfeld gibt es 90°C bögen mit innengewinde, da kann man dann auf einer seite einen doppelnipple reindrehen und auf der anderen einen anschlüss.

das wäre eigentlich optimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh