WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreh mal die Lüfter so um, daß sie frische Luft auf den Radi blasen! Hast du sonst noch Gehäuselüfter im Case?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch einen 120er an der front für die festplatten und einen 120er auf der rückseite um evtl hitzestau zu verhindern.
hm aber wenn ich die drehe arbeite im ja im prinzip gegen die physik....meint ihr das bringt was?
 
kann gut sein, dass da nur warme luft gesaugt wird. aber, dass ein dual-radi bei den komponenten an die grenzen kommt glaub ich nicht...

und du bist dir sicher, dass du beim zusammenbau nach dem graka-kühlereinbau auch richtig entlüftet hast?

Edit:
3.1. sind das die S1? oder welche? die S1 sind ja recht schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Radis bis jetzt immer mit direktter Frischluft versorgen lassen. Das bringt auf jeden Fall etwas. Vor allem wenn man eine 88gtx...äh.. Heizung im Rechner hat.
 
soo.. habe gerade alles durchgesucht im Netz.. und bin gerade bei den werden 232 und 425 als Impuls stehen geblieben bei dem Innovatec FLowmeter Rev. 2 am Aquaero.

Welcher jetzt richtig ist.. keine Ahnung ^^
 
hm hab noch nen zusätzlichen 120er und nen 80 er rumliegen...die waren bei dem case dabei das sind hald die coolermaster lüfter die sie zu dem stacker stc gelegt haben.

kA was das für noiseblocker sind ... schau ich nacher mal.

entlüftet ist das gerät.

aber ich denke doch eher das da die pumpe die schwachstelle ist.
gibts da noch alternativen zur Laing?
mir gehts da echt 0 um die optik.
 
ach ja falls jemand nen extremen Plexi-AGB-Einzelstück-Hammer braucht, dann klickt den Link in meiner Sig.
Ist leider etwas zu gross für mich, da ich ne extra Kiste bauen musste in der grösse einer Vapchill um ihn mitsamt pumpe und Radi unter meine lian Li zu bekommen.
 
Die Laing ist die beste Pumpe auf dem Markt. Ich würde sie immer wieder kaufen. (hatte vorher jahrelang eine Eheim 1046)
 
kk, hätte vom Bezug auch auf den obrigen Beitrag gepasst.


So hab gerade bei AT mal nachgefragt, ob die neuen AC Ryan RadGrillz, welche als Material UV-aktives Acryl verwenden, in den Shop aufgenommen werden.

Anwort war, dass die Anfrage an die Einkaufabteilung weitergeleitet wird und die angesprochenen Artikel vlt. bald im Shop zu finden sind.
 
so, bevor ich meine Hardware ins neue Case einbaue noch 2 Fragen.

1. ist es egal, wo ein Durchflussmesser im Wakükreislauf sitzt?

2. ist mein Kreislauf gerade so aufgebaut:

Pumpe->CPU->Graka->Spawa->Chipsatz->SB->Mora unten rein->mora oben raus->AGB->Pumpe......

So, nun würde ich den Kreislauf aber so abändern:

Pumpe->Mora unten rein->mora oben raus->CPU->Graka->Spawa->Chipsatz->SB->AGB->Pumpe->.........

Ist das auch egal, das die Pumpe nun statt wie vorher in die Kühler direckt pumpt nun erst in den Radiator pumpt?
 
das einzige was zählt, ist das der agb vorm ausgang der pumpe hängt, alles andere kannste machen wie du möchtest!
 
ja, du kannst den DFM an beliebiger Stelle integrieren
 
Falsch...wenn das Wasser unten hinein Strömt, werden die Luftblasen besser durch den Radi abgeführt, Luft steigt eben nach oben. ;)
 
danke euch. ich werde keinesfalls oben in den Mora rein gehen, ergibbt auch keinen Sinn.

außerdem macht das der Laing gar nichts aus, und so entlüftet sich der Radi richtig gut

:edit:

achso, bisher war meine Pumpe immer an der Höchsten Stelle im Case. Da auf der Pumpe der AGB sitzt ist das kein Problem. Hatte somit nie ein entlüftungsproblem, da die Luft nach oben gestiegen ist, und sofort im AGB war und entweiche konnte.

Nun im neuen Case sitzt die Pumpe aber unten, wie entlüfte ich das System denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab hier nen NB Kühler im Forum gekauft und wollte den nun einigen habe Essig und Salz genommen. Das hat alles funktioniert, nun glänzt das Küpfer wieder richtig schön. Die Düsen sind alle wieder frei, aber die Wärmeleitpaste geht einfach nicht ab... . Ich habe schon mit Piritus versucht, aber kein Erfolg muss ich das Abschleifen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Paste war da drauf?
 
Hab keine ahnung ^^, da müsst ich mal den Vorbesitzer fragen.


EDIT: Liquid Pro Flüssigmetall
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man in das Lian Li V1200 in den Boden einen Thermochill 120.2 mit Shroud oder ist dieser dann zu hoch?
 
Es sind sogar 12,5cm. ;)
 
Ich hätte auch mal gerne eine Frage :d

Ich wollte mir nun bald das Aquaero anschaffen.
Dafür tausche ich meine Eheim 1048 gegen die Aquastream (1046)
Damit halbiert sich fast meine Förderleistung, aber ich möchte die Pumpe gerne steuern können.

Dazu möchte ich natürlich auch den Durchfluss am Aquaero messen. Die Effizienzgurus haben ja ein nettes Roundup dazu veröffentlicht.
Daher habe ich mich zunächst mal für den GMR AFS1-T Typ 1 entschieden. Kann ich den ohne weiteres am Aquaero betreiben oder sollte ich evtl. einen anderen wählen ? (den gibts auch leider noch nicht im Handel)

Das nächste ist die Wassertemperatur. Diese möchte ich an 2 Stellen messen. (Vor- und Ablauf Radi) Kann ich dazu einfach irgendeinen Sensor nutzen wie zb. diesen Thermosensor ?
Ich nutze P&C Anschlüsse G1/4 mit 10/8mm Schlauch.

Wäre nice wenn ihr mir was vernünftiges empfehlen könnt. ;)

Gruß
Flens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh