WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abdruck ist gleichmäßig! Und so viel habe ich auch von der Arctic Silver WLP net benutzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umrüstung auf Highflow

Hi, will am Freitag mal wieder bei AT bestellen, folgendes wir dann im Warenkorb landen.

Das fogende habe ich schon:
  • 16mal 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow DD)
  • Kabelbinder

So einige Fragen habe ich noch, lieber den Masterkleer oder einen anderen Schlauch? Zweitens riechen die Kabelbinder oder sollten lieber die schwarzen AT Sclauchschellen verwendung finden? Wies siehts denn mit dem entfernen aus, machen die Kabelbinder Probleme beim entfernen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@DemonDudi

Freut mich geholfen zu habe! :bigok:

Horch mal am Radi ob noch Luft drin ist! Wenn ja, Gehäuse hin und her kippen und gelegenlichtlich die Pumpe ein und ausschalten.

@di-tech

Da es ein sicheres Gefühl gibt solltest du lieber Schlauchschellen verwenden. Wo ist die Einbaublende für den radi?

Horch mal am Radi ob noch Luft drin ist! Wenn ja, Gehäuse hin und her kippen und gelegenlichtlich die Pumpe ein und ausschalten.

Also das System ist schon komplett entlüftet! Hat sofort beim ersten Mal geklappt. Es gluckert nicht wenn ich das Gehäuse rumkippe...

Hi,
nur leider hab ich keinen Blindstopfen!
Und deswegen extra eine neue Bestellung aufgeben lohnt ja nicht.
Wie stellst du dir das denn genau vor?
Also Schlauch + Anschlüsse hätte ich noch.

Müsste dann halt wieder alles ablassen aber gut.

MFG Matze

Blindstopfen kriegste eigentlich auch im baumarkt. hängste einfach nen stück schlauch(sollte übers höchste wakü teil beweglich sein) + anschluss an nen freien anschluss am agb, blindstopfen rein + dicht

Wie schnelle drehen die Lüfter?

Hi,
naja, bleibt mir wohl nix anderes über!

Werde dann erst einmal am Wochenende das Wasser ablassen.
Jetzt heißt es erst mal arbeiten.

MFG Matze

Ich glaube 12 V... sofern der Zalmanregler auf 12V regeln kann! Ich klemme die gleich mal kurz um.

hat der radi nach unten und oben genug Platz, also mindestens 5 cm?

Ähm... also 2/3 des Radis ja... 1/3 nicht.
Das sieht man am besten, wenn ich folgendes Bild zeige.

Net haun, wegen des Kabelmanagements! ;)

Edit: Ich muss dazu noch sagen, dass ich den Lüfter von Netzteil auch schon hab auf den Radi blasen lassen (also NT umgedreht, aufgemacht und Lüfter auch umgedreht) und es hat nichts gebracht!

Edit2: Also die Spannung die vom Poti raus geht (zu den Lüftern) beträgt nur 10,7 V. Werde die mal komplett umklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet ziemlich Leistung...daran wird sicher liegen.

Ich spiele mit den Gedanken mir eine WaKü anzuschaffen.

Jedoch frage ich mich, ob diese auch 100% dicht sind?

Damit meine ich NICHT die Verbindungen sondern, wenn ich den PC auf die Seite lege um daran herumzuschrauben oder ich ihn kopfüber in den Kofferraum vom Auto stelle um zur nächsten LAN zu fahren?

Ist da alles hermetisch abgeschlossen oder läuft der AGB aus, wenn ich den PC auf den Kopf stelle?

Also sofern die Anschlüsse dicht sind, ist auch das komplette System dicht. Der Radiator oder sonstige Teile haben keine Löcher.

ist ja ein geschlossener Kreislauf, sofern der AB zu ist, da kann auch kopfüber eigentlich nix auslaufen. Für den Transport ist ne Wakü sogar eher zu empfehlen, da nicht nen 1kg Towerkühler am MB rumreisst. Ich habe meinen Rechner schon öfter transportiert und bisher war nie etwas undicht. Aufgrund der Bedenken brauchst du also nicht auf eine Wakü verzichten

ist ja ein geschlossener Kreislauf, sofern der AB zu ist, da kann auch kopfüber eigentlich nix auslaufen. Für den Transport ist ne Wakü sogar eher zu empfehlen, da nicht nen 1kg Towerkühler am MB rumreisst. Ich habe meinen Rechner schon öters transportiert und bisher war nie was undicht. Aufgrund der bedenken brauchst du also nicht auf eine Wakü verzichten
Solche Paranoia das ich das Wasser entfernt habe, hatte ich noch nie und es ging immer gut . :) Vorausgesetzt man ist beim Zusammenbau umsichtig und produziert keine Fehler, kann es garnicht zu einer Leckage kommen. ;)

Danke für die Resonanz! :)

Ich habe gerade bei Aquatuning und Watercool ein paar Komponenten zusammengesucht.

Für Verwirrung sorgen bei mir die ganzen Schlauchbezeichnungen und was nun wozu kompatibel ist.
Ich würde gerne die starken 1/2" Schläuche verwenden da ich diese optisch am ansprechendsten finde, jedoch scheinen fast alle Komponenten auf 1/4" ausgelegt zu sein. Passende Adapter konnte ich ebenfalls nicht auf den Seiten finden.

Nach weiteren Recherchen sind 1/2" aber doch keine Rarität, da es einige User gibt, die diese Schläuche verwenden. Natürlich haben sie nicht in ihrer Signatur stehen, welche Adapter und Verschlüsse sie benutzen ;)

Was für "Kleinkram" brauche ich also, um 1/2" starke Schläuche verwenden zu können?

Natürlich haben sie nicht in ihrer Signatur stehen, welche Adapter und Verschlüsse sie benutzen ;)

..trifft auf meine Sig. nicht zu :d Du kannst entweder Tüllen verwenden, oder die teuren Schraubanschlüsse von Koolance. Wenn Schlauchtüllen zum Einsatz kommen, würde ich dir auf jeden Fall zur Sicherheit Kabelbinder, oder Schlauchschellen empfehlen. Als Schlauch wäre der Masterkleer 15.9er eine gute und günstige Wahl - zus. mit EK, oder DangerDen Tüllen.

Für einen Anfänger wäre es das beste erstmal auf 11/8 mit Verschraubungen zu gehen, damit kann man am wenigsten falsch machen und es ist sicherher als Tüllen.

Was ist der Unterschied zwischen dem EK-Multioption Rev. 1 und 2?

Die Rev. 2 hat diese Trennwand, aber was ist am Rev. 1 so besonders, dass er bei Caseking teurer als Rev. 2 ist?

Tatsächlich! Entschuldige bitte mein Vorurteil! ;)

Ich werde mich wohl für die Tüllen mit Schellen entscheiden.

Meine vorerst letzte Frage wäre, wie ich Pumpe und AGB im Gehäuse befestige. Habt ihr Löcher in das Gehäuse gebohrt und die komponenten verschraubt oder die Komponenten festgeklebt?

der alte hatte zudem noch die schwarzen Halterungen dabei - kosten einzeln 5 € p. Stck. :(

Schraub den AGb fest, mit Kleber ist das so ne Sache, der wird unter Umständen durch die Wärme des Systems weich. :fresse:

Stimmt, hätte man sich denken können :d

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe! Ich melde mich dann wieder, wenn ich kurz vor dem Kauf stehe um alles absegnen zu lassen ;)

nee, nicht das ich wüsste - ansonsten schreib mal eddy direkt an.

Wollte das Teil morgen schon abholen. Habe heute alles fertig gemacht im Rechner, das einzige was noch fehlt ist ein anderer AGB :(

Auf EK gibt es den Rev. 2 Boden für die Rev. 1, d.h. dann für mich ,dass nichts bis auf den Boden anders ist.

Mal schauen, ob das Teil so ne gute Qualität wie der CC Pro hat.

Kann mir jemand erklären, warum bei Everest unter "Sensoren" bei den Temperaturen nochmal extra CPU steht? Und vorallem warum diese Temperatur fast 15 °C Kühler ist als die der einzelnen Cores? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh