WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@di-tech88
Du kannst dir die 17 € sparen und Kabelbinder benutzen. Das Neoprenstück ist beim Thermochill normalerweise auch dabei (war bei mir zumindest gewesen).
Sonst ist alles in Ordnung. Als Schlauch würde ich aus optischen Gründen zum Tygon raten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist der Tygon mir zu teuer, außerdem will ich erstmal den Thermochill testen, nicht, dass ich dann irgendwelche Ablagerungen ode rähnliches habe und das mir dann dne Schaluch versaut. War zumindest beim BI so, erst nach dem 6 mal Ausplülen kam der letzte Dreck raus(obwohl das Wasser vorher auch sauber aussah, doch nach Zugabe von Innovatk IP wars doch nicht so).

Du kannst dir auch nen HTSF holen. Der ist nur 1° C schlechter, aber weist eine viel besser Qualität auf. Er hat bei mir überhaupt keine Ablagerung und sieht zudem sehr schick aus. Ich habe gestern meine neue WaKü zum ersten Mal in Betrieb genommen und vorher nichts ausgespült.
Im Kreislauf befindet sich kein bisschen Dreck. Der DI hat freie Düsen und läuft einwandfrei.

Eigentlich ist der Tygon mir zu teuer, außerdem will ich erstmal den Thermochill testen, nicht, dass ich dann irgendwelche Ablagerungen ode rähnliches habe und das mir dann dne Schaluch versaut. War zumindest beim BI so, erst nach dem 6 mal Ausplülen kam der letzte Dreck raus(obwohl das Wasser vorher auch sauber aussah, doch nach Zugabe von Innovatk IP wars doch nicht so).

öhm bist du dir sicher das du die richtigen Anschlüsse im Warenkorb hast mit

G3/8 Anschlüssen ham deine teile nicht alle G1/4 ?

Die Schellen brauchst du auch ned nimm einfach Kabelbinder die heben auch wenn man sie stark zumacht :)

Hab ja selber seit kurzem den Schlauch mit Tüllen und das hebt bombig :)

feichti

Jaja da macht unser Thermochill-Meister aber den größten Anfangsfehler.......;)

Rat mal welches gewinde ich für nen PA 120.3 brauche...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja da macht unser Thermochill-Meister aber den größten Anfangsfehler.......;)

Rat mal welches gewinde ich für nen PA 120.3 brauche...:rolleyes:

ups habs übersehen hatte gelesen das du 12 stück von den G3/8 Anschlüssen ordern wolltest :) aber 2 stück passen natürlich für den Thermochill

welche holst dir für die G1/4?

feichti

falls du dich wider erwarten doch für den Tygon entscheiden solltest, frag aber vor der Bestellung auf jeden Fall nach, ob es wirklich die glasklare Variante ist, denn in letzter Zeit hat AT den Schlauch in ner milchigen Version ausgeliefert :shake: Zusätzlich absichern würde ich auf jeden Fall, auch wenn er anfangs noch sehr fest auf den Tüllen sitzt, dehnt sich die Wurst nach ner Zeit etwas aus und du guckst ja nicht jeden Tag ins Case und checkst sämtliche Anschlüsse auf korrekten Sitz des Schlauches. Entweder Kabelbinder, oder die Metallschlauchschellen - die gibts im Baumarkt, oder ebay viel günstiger. Die 17-19mm müssten wie erwähnt zu gross sein, ich hatte mal nen paar für einen Bekannten mitbestellt bei AT , die waren zu gross...vielleicht hab ich davon noch welche herum liegen und könnte es mal testen :hmm: ich weiss nicht mehr genau, ob das die 17-19mm waren damals...

Zuletzt bearbeitet:
ok, sag ich einefach meinem vater bescheidt, dass er mal nen Azubi ins Lagerschicken soll, die haBEN bestimmt irgendwas für Gasschläuche mit nem 16mm Durchmesser das da....

hey..

mir hats jetzt auch der 19mm schlauch angetan..sieht schick aus..finde ich..

sind die Schlauchtüllen in verbindung mit kabelnbindern ok, oder sind andere zu empfehlen?

ich möchte mir gerne den masterkleer schlauch kaufen.. inwiefern kann man den mit tygon vergleichen? ist der auch so biegbar?

hoffentlich hab ich nichts vergessen. hach, endlich mal wieder was basteln :d

best.jpg

Warum hast du so viele Anschlüsse? Dazu noch mit 1/8" und 10/8?

naja, g1/8" halt, weil ich solche kühler im system habe und aufbohren ist nicht drinne. und da ich was total beklopptes vor habe, brauch ich so viele anschlüsse :d

Was hast du denn vor?

Hmm also ich halte meinen Nexxos XP für zu schwach, 35°C Idle und 50°C LAst auf beiden Cores sind bei nem E4300@3GHz und 1,27Vcore zu hoch bei 26° Wassertemperatur oder?

Eigentlich in Ordnung :) Es ist nicht immer der Kühler schuld, kann durchaus sein, dass er nen scheiss IHS hat.

Nee der IHS ist ja nicht mehr da.:shot: Und der Kühler plan geschliffen.:bigok:

edit: ich habe jetzt mal sturmgelüftet um die Wassertemp zu senken und selbst bei 22° Wassertemp ist die CPU nur um 1-2° kühler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Kühler mal auseinandergenommen nach dem Schleifen? Wenn man da die Schrauben zu ungleichmässig anzieht kann man sich anscheinend schnell die Bodenplatte verziehen, und alles sit weider schön krumm :fresse:

Den Kühler nahm ich vor dem schleifen auseinander, und wurde mal gesäubert, war aber so gut wie keine Verschmutzung. bspw. Ist die temp meiner Graka genauso hoch wie die meiner CPU und unter LAst liegt die vor meiner CPU.:stupid:

War gerade mal wieder bei AT stöbern und bin dabei bei so ziemlich allen EK-Kühlern auf das hier gestoßen:

Achtung:
Die Anschlussgewinde sind nach einer abweichenden Norm gefertigt, daher können die normalen Anschraubtüllen (62001 62003 etc.) nicht verwendet werden. Nur die geraden 11/8mm Anschlüsse 62035, die Steckanschlüsse (schwarze und blaue Serie) und die Schlauchanschlüsse können verwendet werden.

z.B. hier: Link

WTF meinen die bitte? Warum sollen die Schraubanschlüsse nich auf die Kühler passen?

du bist spät dran, kam schon vor über einer Woche raus, wurde im Forum auch schon mehrmals erwähnt :p

War gerade mal wieder bei AT stöbern und bin dabei bei so ziemlich allen EK-Kühlern auf das hier gestoßen:

z.B. hier: Link

WTF meinen die bitte? Warum sollen die Schraubanschlüsse nich auf die Kühler passen?

Ich habe mir ein EK AGB geholt. Dort sind die Gewinde nicht gerade gut gefräst. Ich muss und das, obwohl ich EK Tüllen benutze, einen 17er Schlüssen zum Festschrauben verwenden. Mit der Hand ist bei 50% schon Schluss mit dem Drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh