WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Polierpaste oder feinstem Schleifpapier ab 1200er aufwärts.
Ich persönlich halte vom polieren nichts. Die muß nur eben sein und die Riefen sollten nicht fühlbar sein. Die WLP braucht ja auch Platz wohin sie sich verkriechen kann. Sonst läuft alles an der Seite raus und du hast dann den Sabber auf dem Sockel.

wenn überhaupt eher 4mm, wenn man sich das kleinste Hindernis anschaut, wo das Wasser durch muss.

Die Kunststoff CPC-Kupplungen empfehlen sich da etwas eher denke ich.
Gibts auch bei Aquatuning.... moment!

da: http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_168

Zuletzt bearbeitet:
D-Tek Fuzion Eigner gesucht

Hat hier jemand einen D-Tek Fuzion und diesen schon mal aufgeschraubt? Mein oberer Dichtungsring sieht aus wie ein zerfetztes, labberiges Etwas, und ich wollte wissen, ob das jemand auch schon so erfahren hatte oder zumindest, wie das normal aussehen sollte.

@M3ph15t: Nein, hast nichts vertauscht. Das passt so von der Flussrichtung her.

wenn überhaupt eher 4mm, wenn man sich das kleinste Hindernis anschaut, wo das Wasser durch muss.

Die Kunststoff CPC-Kupplungen empfehlen sich da etwas eher denke ich.
Gibts auch bei Aquatuning.... moment!

da: http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_168

wie peebee schon gesagt hat wenn dann bitte Kupplungen von CPC die haben einen gutendruchfluss :) gibs ja für alle möglichen Schlauchgrößen

Hat hier jemand einen D-Tek Fuzion und diesen schon mal aufgeschraubt? Mein oberer Dichtungsring sieht aus wie ein zerfetztes, labberiges Etwas, und ich wollte wissen, ob das jemand auch schon so erfahren hatte oder zumindest, wie das normal aussehen sollte.

jup is bei meinem D-Tek Fuzion genau gleich :)

feichti

Habe eben das Review des Cuplex di und des X2 Highflow bei AWAFAB gesehen. Im Gegensatz zur Printed hängt hier bei hoher Vcore der X2 den di gut ab. Sonst sind sie gleich.

http://www.a+w+a+r+d+fabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=166&seite=9

Kann man also sagen das bei einem sehr hohen Durchfluss mit großen Schlauchquerschnitten der di Top ist, der X2 bei kleineren Schläuchen und höheren Gesamtdurchflusswiederstand?

Gut es wird statt einen C2D ein Quad verwendet, aber trotzdem sollten doch die Unterschiede nicht so heftig ausfallen. Zumal ja beide Testergebnisse in Gegenrichtungen tendieren.

Das ist aber der G1/8" Cuplex, nit der G1/4", das könnte durchaus ein paar Grad Utnerschied machen.

Und guck mal in den X2 Thread, da wurde diskutiert, warum verschiedene Reviews verschiedene Ergebnisse liefern. Wenn die Ergebnisse halbwegs nah anneinander sind kann man von einem Review alleine nicht sagen, wer tatsächlich der beste Kühler ist, das hängt viel zu sehr vom Sitz und Kontakt des Kühlers auf der CPU ab. Das ist genau diesselbe Sache wie das Schleifen von CPUs/Kühlern, was manchmal bis zu 15° bringt. Ein Kühler sitzt halt nie annähernd perfekt, und in Reviews gewinnt dann meistens der, der zufällig am Besten sitzt.

@ralf: Kann man so sicher nicht verallgemeinern, aufgrund der gänzlich anderen Bedingungen kann man die beiden Reviews aber ohnehin nicht vergleichen.
Wenn man rein von den Hersteller-Angaben ausgeht, müßte es quasi genau anders herum sein wie du sagst ;) Aqua Computer gibt eine 1046 bzw. aquastream als empfohlene Pumpe an, die "ausreicht", Alphacool nennt den neuen XP nicht umsonst "Highflow".
Bzgl. hoher VCore: Wir hatten 1.46V im Test, was ich nicht zu wenig finde. Die CPU im Test hat allein beim Umschalten von idle (keine Spannungsabsenkung, Takt 2.53GHz) zu Last (3,833GHz, 1,46V) ~130W mehr an Strom konsumiert.

Ja sicher, stimmt schon. Zwei unterschiedliche Reviews mit unterschiedlichen Bedingungen können sicher nicht die gleichen Ergebnisse liefern. Jedoch sollten beide doch in die selbe Richtung weisen. Ich meine, das der cuplex dann ja in beiden Reviews als Sieger hervor gehen müsste. Aber so :hmm:.

Verwirrt mich halt jetzt stark, da ich nicht weiß welcher Kühler mir AUF MEINEM SYSTEM mehr bringt. Den Highflow habe ich ja noch nicht eingebaut und könnte ihn ja noch umtauschen.

Einerseits liefert der di sehr gute Kühlwerte, andererseits könnte mit der Laing Ultra, dem 8/11 Schlauch und den anderen Kühlern im Kreislauf der Highflow wieder besser sein, da dem di ja der hohe Durchfluss fehlt, den er aber wohl benötigt, um seine volle Kühlleistung zu entfalten.

Am besten, ich teste mal beide Kühler. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und lohnt sich wohl unterm Strich nicht.

Aber wegen dem Durchfluss tendiere ich schon eher zum Highflow, als zum di.

Um ehrlich zu sein hat der Cuplex den Vorsprung bei weniger Durchfluss noch leicht erhöht ;) Stimmt aber schon, daß man bei dem verhältnismäßig hohen Widerstand (wobei wir noch ein Test-Exemplar ohne die Zusatzlöcher in der Düsenplatte hatten) aufpassen muß, daß der Gesamt-Durchfluss nicht zu arg absackt. Auf der anderen Seite kann ein Kühler mit sehr wenig Widerstand nur dann diese Differenz voll entfalten, wenn der Rest im Kreislauf auch mit wenig Widerstand brillieren kann. Ist der Widerstand ohnehin hoch, macht das nicht ganz so viel aus.
Was natürlich genau bei deinem System vorteilhaft ist, kann dir so niemand beantworten ;) Für die CPU sollte der XT di schon top sein.

mal ne Frage, ich such einen neuen AGB. Welchen könnt ihr mir da für eine Laing Ultra empfehlen? Hab mal gehört das kleine AGBs nicht gut geeignet sind oder?

Ich überlege es mir mal noch ;).

@Organic: Ich habe den Laing AGB von Alphacool drauf (Pumpe: Laing Ultra AGB) und noch nie Probleme damit gehabt. Wenn Du allerdings einen hohen Durchfluss im Kreislauf hast, also eher weniger WaKü-Komponenten/-kühler, dann würde ich zu einem Röhren AGB wie dem EK oder Cape raten.

Kauf dir nen CC25 oder den EK Multi. Mit ganz kleinen AGBs macht das Befüllen kein Spaß.

hab da mal eine frage ... wenn ich die schläuche aufstecken u dann die muttern fest ziehe ... verdreht sich der schlauch u der agb steht dann auf dem kopf ... :(
hab es jetzt schon mehrfach probiert u den schlauch immer etwas mehr vorgedreht ... aber es hilft nix ... nach dem fest ziehen hat sich der schlau so weit mitgedreht, dass der agb wieder auf dem kopf steht ... :shake:

was mach ich da ... jemand einen tipp ?!

Die Anschlüsse und den Schlauch innen fettfrei machen mit Alcohol/Schnellreinigerspray/Bremsenreinigerspray (->hohe Haftung des Schlauchs auf der Anschlussfläche), aufstecken, dann im Drehbereich der Mutter auf den Schlauch etwas Spucke, dann fest drehen. Sollte sich nichts mitdrehen. Funzt jedenfalls beim Tygon so.

Es gibt sich mitdrehende Anschraubtüllen von Landefeld (die ich zufälligerweise verkaufe :d) Sonst kannst du einfach den Schlauch vorher in die entgegengesetze Richtung etwas drehen, ihn aufstecken und die Mutter dann festdrehen.

Wakü Update=>Highflow

So, ich bitte euch nochmal über meine kommende Bestellung zu schauen:

• Es soll ein Highflow update werden, (Bestellte Pumpe soll natürlich nicht in das System)
  • diese Tüllen sind vorhanden
  • Kühler sind natürlich auch da

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Schlauch früher immer etwas angeleckt :shot:
Da ging das ganz gut. Hatte auch oft das Problem gehabt. Das war auch ein Grund warum ich auf die Würste umgestiegen bin

soll die Pumpstation nur in einen Nebenkreislauf als Zusatzpumpe fungieren und wie viele Kühler werden eingebunden ?

Kühler sind (in folgender Reihenfolge):
  • NexXxos XP
  • MIPS Mosfet
  • MIPS NB
  • MIPS SB
  • WC Silentstar Dual

Pumpe hat mit dem Sys nichts zu tun kommt innen HTPC, hatten uns ja schonmal drüber unterhalten.

Die Anschlüsse und den Schlauch innen fettfrei machen mit Alcohol/Schnellreinigerspray/Bremsenreinigerspray (->hohe Haftung des Schlauchs auf der Anschlussfläche), aufstecken, dann im Drehbereich der Mutter auf den Schlauch etwas Spucke, dann fest drehen. Sollte sich nichts mitdrehen. Funzt jedenfalls beim Tygon so.

Es gibt sich mitdrehende Anschraubtüllen von Landefeld (die ich zufälligerweise verkaufe :d) Sonst kannst du einfach den Schlauch vorher in die entgegengesetze Richtung etwas drehen, ihn aufstecken und die Mutter dann festdrehen.

ich hab den Schlauch früher immer etwas angeleckt :shot:
Da ging das ganz gut. Hatte auch oft das Problem gehabt. Das war auch ein Grund warum ich auf die Würste umgestiegen bin

spitze jungs! THX :bigok: ;)
da hätte ich viell auch selber drauf kommen können ... :shot: :lol:
aber nach harten arbeitstagen ... bin ich immer zu faul selber zu denken ... :fresse:

@di-tech88: ok, dann ist gut, die wäre für HF zu mickrig :) Bei den Clamps überlege ich gerade, ob die Dinger etwas zu gross sind :hmm: 17-19mm, der Schlauch hat ja aussen knapp 16mm, vielleicht ne Nr. kleiner nehmen

ja genau da hatte mich auch beshäftigt, da der Schlauch einen Außendurchmesser von 15,9mm besitzt und die kleinere Schelle als Angabe nur 13-15mm hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh