WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommt er sowiso, aber er hat die gleiche leistung so wie der evo vorher auch...deswegen wollte ich noch evtl. den evo hinten dran hängen (außen) damit ich wieder unter 40°C coretemp komme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn bei der Laing pumpe die verbindung zwischen dem dünnem stück plexiglas und dem AGB (die löcher für die verschraubungen) einen kleinen riss haben vom zufest anziehen denkt ihr das macht was aus?
 
würd sagen ne - solang sie nich undicht ist ^^ zur not setz nen punkt silikon druaf oder so...
 
Hey mal ne Frage is es eigentlich schlimm wenn mein Schlauch am Rand meines 88GTx PCBs aufliegt?
 
ich denke auch ich werde die version mit den 4 winkel nehmen. hatte auch nochmal stücken schlauch benutz, sieht am besten so aus
 
eher normal und kein Grund zur RMA !
 
Meine, sitze an meinem Laptop, komme auch erst am We richtig zum Schrauben, da ich Fr noch meinem Dad helfen muss und am Sa auch den ganzen tag beschäftigt sein werde.

melde mich aber garantiert mit Screens....
 
bei meinem Swiftech MCR220 sind auch 2-3 lamellen ziemlich verbogen =/ ärgerlich, aber eingebaut sieht mans eh nicht mehr und leistungsmäßig isses sowieso egal...
 
Bin wahrscheinlich hier am besten aufgehoben: Als ich meine Wasserkühlung vor 2 Jahren zusammenstellte, gabs ne Seite, auf der u.a. CPU-Kühler getestet und verglichen wurden; schön sortierbar nach Kühlleistung etc.. Kann mir einer beim Link helfen?

Danke!
 
Verlängerungen bekommst du u.a. bei Caseking


@kingd200: watercoolplanet.de wäre so ne Seite ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bundymania: Jau, das war es! Bin eben direkt aufs Board gestossen ohne zu checken, dass es noch mehr ausser dem Board gibt.
In meinem Rechner verrichtet übrigens dein Nexxxos HP noch seine Arbeit!;)
 
sehr gut, so muss das sein :)
 
Weiß nur nicht, wieso der bei dir so oxidiert ist! Hab den in den Wasserkocher mit Essigessenz geschmissen und schon war der blitzsauber und ists immernoch.
Nur die Edelstahlheizspirale des Kochers war völlig oxidiert!:)
 
Die neue Aquastream ist echt klasse, leider hab ich die aber letzte Woche nicht bei AC rumliegen sehen, hätte gerne mal die Lautstärke gehört....
 
@kingd200: kannste leider nicht vermeiden, wenn der Kühler ne Zeit lang herum liegt - ein paar Tropfen Cilit Bang und die Sache ist erledigt :)
 
HI

reicht ein Tripple Radi fürn Q6600 @ 3 GHz, 8800GTS und ein DQ6??? zB HTSF Tripple

Grenzwertig würde ich sagen. HTF3 Triple X sollte im Leistungsbereich des HTFS liegen und würde hier @load Prime nicht ausreichen, wobei 3600 Mhz mit dem Quad klar noch mehr heizen als deine 3000 Mhz, aber meist will man ja noch etwas höher hinaus... ;)

Aktuell Triple x + Dual x + Nexxxos Extreme Dual, damit funktioniert das wunderbar.

Letzte Woche zum Vergleich einen Mora pro mit 9x yate Loon@12 V bei einem Freund verbaut, Q6600@3600 Vcore 1,39, gleiches Sys wie meins, load Prime 8K > CPU ~55° , Wassertemp habe ich leider nicht, wäre aussagekräftiger.

Lange Rede kurzer Sinn....Triple + Dual, besser zwei Triple oder sowas wie ein Mora pro wenn Du Reserve haben willst.
 
an alle die den DGM für den Durchfluss nutzen: welchen Kalibrierwert habt ihr eingestellt?
 
hallo jungs,

ich bin gerade am überlegen mir malwieder eine wasserkühlung zu zulegen.
ich habe vor die wakü in einem CM Centurion zu verbauen und es soll ein 360er in den boden des gehäuses kommen.
nun meine frage, wie sollte ich die lüfter auf dem radi montieren? sollen die lüfter die luft in das gehäuse blasen oder eher herraus saugen? ich würde die lüfter dann unter dem radi montieren.

grüße blubb
 
Hallo, ich wollte euch mal um Rat bitten. Ich möchte meine WaKü ein wenig erweitern. Zur Zeit wird MoBo, CPU, Graka und die HDD's so wie sie in der Signatur stehen durch einen Black Ice GT Stealth 360 mit einer Eheim 1048 wassergekühlt. Zu den 2 HDD's im SIlentstarDual werden sich in nächster zeit wahrscheinlich noch 2 HDD's in einem weitern SilentStarDual dazugesellen. Meine Überlegungen sind:

1. Lohnt es sich einen weiteren 120er radi in den Kreislauf mit einzubauen? Ideal wäre natürlich diesen in einem eigenen kreislauf nur für die HDD's allerdings sieht es mit platz für pumpe und weiteren AGB schlecht aus.

2. Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine neue pumpe anschaffe. Die eheim 1048 is von der lautstärke her top, hab sie gemoddet und nix zu meckern, aber würde es sich von der leistung her auszahlen eine von den neuen Aquastreams (oder eine Laing?) zu kaufen? Die überwachungsoptionen bei der Aquastream wären ja auch sehr nice

Oder is es am gescheitesten alles zu lassen und einfach nur die hdds mit dem silentstar dual in den jetzigen kreislauf einzubauen?
 
@di-tech88: klar, für den Preis sollte man eigentlich tadellose Ware erwarten dürfen, aber sowas kann leicht mal passieren auf dem Versandweg, habe ich im Laufe der Jahre durch die Bank eigentlich schon bei allen Marken vorgefunden. Allgemein lässt sich aber sagen, das die Thermos doch öfters mal Qualimängel aufweisen, die überwiegend von optischer Natur sind und auf die Leistung keinen Einfluss haben, sei es nun eine schlechte Lackierung, oder die nicht ordentlich getrennten Vorkammern - bei dem gesalzenen Preis ärgert man(n) sich irgendwo dann doch :fresse: Gerade was die Lackierung angeht,
siehts da z.B. bei den BI Radis insg. besser aus.

@blubboo: Lüfter pusten Raumluft ins Case -> etwas bessere Temps + mehr Staub im Case. Ich bevorzuge die andere Variante.
 
wenn, dann vielleicht demnächst bei Aquatuning - aber da gehört schon ne Portion Glück dazu, denn das Ding ist ja doch recht exotisch :) AT ist gerade dabei, das Koolance Angebot zu erweitern, aber ob nun gerade das Teil auch dabei sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst ja mal eine Mail schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh