WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd morgen auch meine wakü einbaun, aber hab noch ne "kleine" frage zum thema verkabelung:

also ich habe 2 yate loos als radilüfter (mit 3 pin molex stecker)... die möchte ich allerdings nicht via mainboard sondern via zalman fanmate 2 regeln... jezz folgendes:

ich gehe von der zalman lüftersteuerung mit einer y weiche zu den beiden lüftern (die ja normal mit 12v laufen)

aber die dumme y weiche sieht so aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUAD_004_1g.jpg?pID=177

d.h. eine seite hat 12v, 5v, und masse, die andere aber nur 5v und masse? was soll das? ^^ dachte eben schon die ham bei mir nen kabel vergessen, aber das is so.... -.- dann kann ich mir meinen plan mit der y weiche wohl schon schenken oder?

alternativ hab ich noch den zalmann multiconnector:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUAD_006_1g.jpg?pID=179

jezz stellt sich nur die frage ob ich die yate loons auf 5 oder 12 v rödeln lassen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, dann vielleicht demnächst bei Aquatuning - aber da gehört schon ne Portion Glück dazu, denn das Ding ist ja doch recht exotisch :) AT ist gerade dabei, das Koolance Angebot zu erweitern, aber ob nun gerade das Teil auch dabei sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst ja mal eine Mail schreiben.

wäre auf jeden fall gut zur spawakühlung...denn die heizen ujm großteil nur das board

super dank dir :) habs gerade mal ausprobiert... klappt! aber egal ob bei 5v oder 12 v ich hör die yate loons bei meinem lauten sys im mom eh noch nich *ggg* glaub ich lass se fürn anfang einfach mal auf 12v laufen und bau den fanmate oder ne richtige lüftersteuerung nur bei bedarf ein...

...
aber die dumme y weiche sieht so aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUAD_004_1g.jpg?pID=177

d.h. eine seite hat 12v, 5v, und masse, die andere aber nur 5v und masse? was soll das? ^^ dachte eben schon die ham bei mir nen kabel vergessen, aber das is so.... -.- dann kann ich mir meinen plan mit der y weiche wohl schon schenken oder?
...
jezz stellt sich nur die frage ob ich die yate loons auf 5 oder 12 v rödeln lassen soll?

Für mich sieht das eher so aus als ob ein Schluss ne Drehzahlmessung hat und der andere Strang eben nicht. + & - Strang sind ja einfach geteilt.

Hi...wieder ne ganz blöde Frage: reicht ein dual für ne 8800gts und en q6600 @ 3 GHz? ich will alle möglichen kombis durchspieln :d

Nach Möglichkeit würde ich für einen Quad lieber einen Tripel kaufen. Vor allem wegen des besseren P/l Verhältnisses. ;)

Was hat man mit Quad für CPU Temps unter Wasser?? Doch bessere auf jeden Fall wie unter Luft? Also müsste ein Dual doch reichen, da ich denke, dass er den Ultra X-Treme abhängt...naja das kann ich ja testen, aber wenn ich umsteig von Lukü auf Wakü, dann will ich auchn paar ° weniger haben :xmas:

Ich hab momentan unter last mit einem Thermochill 50° bei 3ghz und 1,38V, ist aber auch ein B3 und die 88gtx hängt mit drin.

Geht doch noch für nen Quad :hmm: die können doch angeblich locker bis 60° ab und G0 ist ja nochmal kühler :d

Die werden auch lock bis zu 60° heiss, mit Lukü gerne auch deutlich mehr. Dazu muss ja noch gesagt werden, daß der Thermochill PA 120.3 der beste Triple auf dem Markt ist.

Mhh schwer :hmm: weiß auch ned welches gehäuse...das cosmos ist geil aber müsst ich fürn Trippel zu sehr zerschnippeln...oder das tj10...kpob das geht...ach was gleich ein eignes gehäuse baun :fresse:

Erfahrungen mit StreamControl von Alphacool

Hi,

habe gesehn, dass Alphacool neue Durchflussensoren hat... Im Moment benutze ich noch einen Digmesa, der is aber nicht nur laut (klackert) sondern hemmt auch den durchfluss deutlich :(

Habe leider nichts gefunden... hat einer den Durchflusssensor schon getestet und kann was zur Lautstärke sagen? Und zur Durchflusshemmung?

Niemand tipps für mich, siehe Post ##28276

Alle deine Fragen können nur von Dir beantwortet werden ;)

1. Das kommt ganz auf die Wassertemperatur drauf an... je nach der temp lohnt es sich einen weiteren radi dazwischen zu schalten.

2. Ne neue pumpe... naja... du wirst von der Leistung her nix merken... ob 30 oder 60 liter/h merkst du an den temps nicht oder nur kaum... aber ne Laing sieht goil aus und die neuen Aqua sind auch der Hammer.

du kannst auch alles lassen und nur den Dual noch einbauen... dir sollte einfach klar sein das du mit wassertemp so ab 35 grad die Festplatten eher Wärmst, statt kühlst... also wassertemp beobachten ;)

greetz

Ein zusätzlicher Single bringt recht selten was. Wenn dann nur falls dein derzeitiger Radi relativ hoffnungslos überlastet ist.
Pumpe... kommt auf den Kreislauf bzw. die Komponenten an.

Madz danke, dass du mich angesteckt hast :fresse: jetzt hab ich mir ein LianLi PC A70A bestellt und hau en Thermochil oben rein...sack :fresse:

jungs glaubt ihr es bringt was für meinen Durchfluss wenn ich von dem

Zern PQ Plus Sockel AM2
auf
EK Water Blocks WAVE Copper

wechsel ?

Weil der Zern is ned mehr so mein ding der Verstopft gern hatte ich schon 2 mal obwohl ich genügend Mittel drin hatte.

Außerdem gefällt mir der EK Optisch viel besser da man schön reinschauen kann.

Feichti
Feichti

hi leute,

gibts nen AGB der unten 2x anschlüsse hat und 2x an der seite ?

mfg

hey..

zur zeit habe ich diese schlauchtüllen (http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html) und nutze masterkleer 15,9/11,1 schlauch. ist es einfacher, den schlauch über die ek tüllen (http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html) zu stecken? die "no-name" tüllen haben 13mm und die EK tüllen 12mm durchmesser.. oder nehmen die sich nichts? und wie sieht es eigentlich mit der vearbeitung aus? sind die ek tüllen gut verarbeitet?

Die EK Tüllen sind super verarbeitet und haben als Einzige, neben den Danger Den Highflow, 10mm Innendurchmesser.

Also ich habe ebenfalls diese "noname"-Tüllen und 15,9/11,1 Masterkleer in Verwendung.

Zwar geht der Schlauch etwas schwer drauf, aber wenn er drauf ist dann hält er da auch ;)

Notfalls einfach ein bischen erwärmen, dann geht das wie Butter.

Gruß,
HazZarD

kann mir denn jemand sagen, was für einen Inndendurchmesser die "no-name" tüllen haben? leider keine mehr hier, alle verbaut..

Alle deine Fragen können nur von Dir beantwortet werden ;)

1. Das kommt ganz auf die Wassertemperatur drauf an... je nach der temp lohnt es sich einen weiteren radi dazwischen zu schalten.

2. Ne neue pumpe... naja... du wirst von der Leistung her nix merken... ob 30 oder 60 liter/h merkst du an den temps nicht oder nur kaum... aber ne Laing sieht goil aus und die neuen Aqua sind auch der Hammer.

du kannst auch alles lassen und nur den Dual noch einbauen... dir sollte einfach klar sein das du mit wassertemp so ab 35 grad die Festplatten eher Wärmst, statt kühlst... also wassertemp beobachten ;)

greetz

Jo ich weiß, dass ich sie selber beantworten muss/kann. Es ist nur immer fein ein paar meinungen zu hören, also danke. ;)
Meine wassertemp is sehr in ordnung imo nur bei spielen oder sehr heißen tagen gehts über 35°. werd wohl einfach den silentstar reinmachen, aber wer weiß :rolleyes:

mal ne frage :d

kam zwar sicherlich schonmal, aber egal ^^

will mal wieder ne Wakü holen, damals hatte ich eine die nur CPU (Opteron 146 ohne HS) gekühlt hat.

nun hab ich nen neues system und will CPU und Graka kühlen (e6420 oced + x1900xt @ xtx+) ..
reicht dazu folgendes System?!

CPU -> NexXxos XP Rev.2
Graka -> HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
Pumpe -> Laing DDC Pro/Ultra (je nach dem was ich günstig bekomme :d )
Radi -> NexXxos Xtreme II @ 2 x NB Blacksilent XL1

dazu kommen noch: Cape Coolplex 10, 13mm Tüllen + 19/13mm ClearFlex :-)fresse:) ...
ja ich weis das der dicke schlauch oversized ist, aber ich finds optisch geil ^^

mfg

Hätte mal ne kleine Frage: Würde gerne mal wieder was sägen und bohren und hab hier noch zwei Platten Bastelglas (Polystyrol) gefunden. Ist sowas zum bau von Kühlern (als Deckel anstatt Acrylglas) geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh