WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab mal eine mehr oder weniger dumme Frage.
Ich hab mir den Innovatek 10/8mm Schlauch gekauft.
http://www.aquatuning.de/product_in...mm-innovatek-Spezial-Schlauch-tranparent.html
und dazu noch 10/8mm Anschraubtüllen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p58_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4.html
aber ich krieg, wenn ich den Schlauch auf die Tülle draufgesteckt habe die "Mutter" zum Abdichten nicht mehr drauf bzw. nur mit Zangen und dann auch nicht richtig.
Das komische ist das in der Produktbeschreibung steht, dass man die Verbindung mit einer Hand lösen kann und das die Montage kinderleicht sei.

Mein Frage also: Bin ich zu dumm die Dinger zu benutzen? Bzw. wie macht ihr das?

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach den Schlauch außen mal bissln nass, dann sollte es funktionieren, hatte dasselbe Problem mit den "neuen" Verschraubungen von AT...
 
Habe auch mal ne kurze Frage !
Die Temperatur im Kreislauf einer Wasserkühlung ist ja angeblich nach dem Einpendeln auf einem Konstanten WErt, der sich nur minimal an verschiedenen Stellen unterscheidet.
Aber nach dem Radiator muss doch die Temperatur eigentlich viel kleiner sein als direkt hinter dem CPU Kühler.
Ich verstehe nicht ganz, wie sich da ein Gleichgewicht bilden kann....

mfg moe2
 
Das hatten wir doch schon x-mal, liegt daran, dass das Wasser im ganzen System eine bestimmte Geschwindigkeit hat, sodass es bei einem hohen Durchfluss keine Zeit hat sich am CPU Kühler um X°C zu erwärmen, da es zu schnell fließt. Dasselbe am radi, da das Wasser zu schnell fließt, kann es sich nicht messbar abkühlen.
 
AH okay, ist ne Erklärung ;)
Aber ohne Differenzen würde es nicht gehen ^^
 
Ja stimmt schon, aber bei den durchfluß den die meisten hier besitzen sind die Differenzen eher minimal.......

Was anderes wie reinige ich am besten nen thermochill, im Beipackzettel steht ja nur, dass warmes Wasser reichen soll! Also wie habt ihr eure PAs sauber bekommen, bzw. wie warm war das Wasser und war es destiliertes oder normales Leitungswasser??
 
Nabend..

Wie würdet ihr jetzt raus gehen?
Mit nem Winkel oder lieber mit einen Kleinen Knick im schlauch Leben.
Hab die stelle mal Rot Markiert..
Oder Hättet ihr eine andere idee..



Mfg
 
@ truelies

entweder mit nem winkel nach links oder auf der schwarzen seite mit nem bogen im schlauch , wenn es die breite der Soundkarte zulässt :)

mfg
 
Nabend..

Wie würdet ihr jetzt raus gehen?
Mit nem Winkel oder lieber mit einen Kleinen Knick im schlauch Leben.
Hab die stelle mal Rot Markiert..
Oder Hättet ihr eine andere idee..

Mit nem Winkel sollte das doch super zu lösen sein !

Ja stimmt schon, aber bei den durchfluß den die meisten hier besitzen sind die Differenzen eher minimal.......

Was anderes wie reinige ich am besten nen thermochill, im Beipackzettel steht ja nur, dass warmes Wasser reichen soll! Also wie habt ihr eure PAs sauber bekommen, bzw. wie warm war das Wasser und war es destiliertes oder normales Leitungswasser??
Habe von eineigen gehört, dass sie Zitronensäure bzw Konzentrat und/oder Essig benutzen.
Außerdem gibt es doch diese dünnen Bürsten : http://www.hygi.de/gedrehte_pipetten_und_reagenzglasbuerste,pd,1859.html
 
Zuletzt bearbeitet:
flüssigmetal-wlp würde ich weder auf einer geköpften CPU noch auf nem Chipsatz als auch auf einer GPU einsetzen, da die Gefahr (grade bei Chipsatz und GPU) zu groß ist, das etwas daneben geht und nen Kurzer entsteht.. -.-

nimm AS5 oder sowas in der Art und gut ist :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend..

Wie würdet ihr jetzt raus gehen?
Mit nem Winkel oder lieber mit einen Kleinen Knick im schlauch Leben.
Hab die stelle mal Rot Markiert..
Oder Hättet ihr eine andere idee..

Mfg


Hihi nettes Setup :) kenn ich fast ürgendwoher :)

du könntest auch so machen wie bei mir




du fahrst mit dem schlauch oben raus und fahrst dann ein S bis zum AGB

Feichti
 
flüssigmetal-wlp würde ich weder auf einer geköpften CPU noch auf nem Chipsatz als auch auf einer GPU einsetzen, da die Gefahr (grade bei Chipsatz und GPU) zu groß ist, das etwas daneben geht und nen Kurzer entsteht.. -.-
Sind die denn nicht sogar auf Aluminium ungeeignet ?
Stand bei der Beschreibung einer WLP, dass man sie nicht auf Aluminium verwenden soll und AFAIK ist die Abdeckung einer CPU eben aus ALU oder ?
Schade..
Wollte aber eigentlich keinen verbauen wegen dem Durchfluss..
Müßte an dieser stelle aus dem Gehäuse raus...
Werds morgen mal testen..
Guck dir mal den Thread an http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108
Die Pumpenleistung hat kaum was mit der TEmperatur zu tun, und ein Winkel minimiert nur in sehr geringem Umfang ! Ein Kühler bremst m.E. um das x fache !
 
?
Stand bei der Beschreibung einer WLP, dass man sie nicht auf Aluminium verwenden soll und AFAIK ist die Abdeckung einer CPU eben aus ALU oder ?

nein, die Abdeckung einer CPU auch IHS genannt ist aus ligiertem (?) Kupfer ;)
wenn man die schleift und poliert hast du ne schöne, blanke Kupferfläche :d

@ Feichti

genau so meinte ich es auch, eine Seite vorher :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein legiertes Metall. Ist einfach nur beschichtetes, wahrscheinlich vernickeltes, Kupfer.
Auf nacktem Die ist Flüssigmetall sogar besser in der Anwendung. Es haftet nämlich nicht auf dem Die, bzw. hinterlässt keine Rückstände. Den Kühler kann man ja auf einer Glasplatte schnell mal nass abziehen.
 
Habe den di heute nochmals mit montierter Bodenplatte geplant. Dachte mir bereits vorher das es diese bei der Montage nochmal leicht verzieht.
Evtl. werde ich dann morgen alles umbauen. Muss dann halt offline gehen, da ich ja nur diesen einen Rechner habe (überlege mir aber ein 12,1" Subnotebook anzuschaffen).
Der di passt übrigens wunderbar zum blauen PCB des DQ6 :).
Na ja, und bis ich dann alles wieder installiert habe, das kann auch dauern. Mal sehen ob ichs morgen gleich anpacke. ;)
 
Also nach dem (beinahe) kapitalen Wasserschaden beim Oldschool-Wakühlerroundup @ Quad hab ich schon zwei witzige Nachrichten:

Zern PQ+ kühlt ca. gleichgut wie der uralte 1A SL2 und bremst dabei 30-40% stärker, lol -.- :hmm:
Und der uralt uralt Zalman WB2 Gold Durchlaufkühler ist auch nicht von schlechten Eltern, der schlägt sich wacker. Der Inno X-Flow schafft es jedoch nicht, den Quad zu kühlen, Prime schmiert mit den Settings ab, die sonst stabil laufen, einfach zu warm, 15 Grad wärmer als Zern und 1A ^^

Und noch krasser: Durchfluss mit 1A SL2: 135l/h, mit Zern 100l/h und mit 1A HV2 35l/h :lol:
 
muhahaha :dDD meine wakü läuft!!!

super :d

vorher luftkühlung:
unter dualprime: @ non OC 52°C

wakü:
unter dualprime @ nonOC 36°C
unter dualprime @ 25%OC 40-42°C (2x2756mhz anstatt 2x2000mhz)

(alles coretemps)

und stabel ohne vcore erhöhung :P

ich bin happy ^^

aber wenn ich den rechner ausschalte läuft luft zurück aus dem agb in den radi =/ is das normal? kann doch nich jedes mal das ding rappeln? *g*
 
Mach den Deckel des AGBs mal auf, denn das Luft in den radi fließt ist nicht normal, außerdem verschenkst du Leistung. Sollte dann einwenig zischen wenn der Deckel ab ist, dann wieder drauf und versuchen die restliche Luft ausm sys zu bekommen.....
 
also ich hab eigentlich keine luft mehr im sys... nur als eben die pume(eheim stationII 600@12V) aus war ist der wasserpegel im agb um nen cm gestiegen und paar luftblasen sind den schlauch hochgezischt... hab den agb noch mal auf und zu gemacht, wenns wieder passiert werd ichs mir morgen mal genauer anschauen!
 
also ich hab eigentlich keine luft mehr im sys... nur als eben die pume(eheim stationII 600@12V) aus war ist der wasserpegel im agb um nen cm gestiegen und paar luftblasen sind den schlauch hochgezischt... hab den agb noch mal auf und zu gemacht, wenns wieder passiert werd ichs mir morgen mal genauer anschauen!
Wie kann denn die Luft durch das Wasser in den Schlauch gelangen ?
Ich meine die Restluft sammelt sich doch oben im AGB.
 
hey..

kleine frage habe ich ..

ich habe mir jetzt auch ein aquaero gekauft. beigelegt ist ein internes 70cm usb kabel. weiß jemand, ob es die irgendwo auch kürzer gibt?
 
Meines Wissens gibt es die nicht kürzer.
 
Vorsicht beim Anschluss des USB-Kabels an die aquaero! AC definiert das schwarze Kabel als Pin1
 
hier mal nen pic von meinem system:

dsc00404ry5.jpg


aber das prob mit der luft hat sich nich von alleine gelöst... ;)
kreislauf: pumpe > graka > mb > cpu > radi > pumpe

der schlauch der gerade nach oben geht ist der rücklauf in dem auch immer die luftblasen aufsteigen, sobald die pumpe ausgeht... =/

nach nen bissl rütteln des pc's ist die luft auch wieder draußen, aber kanns ja nich sein ^^ der agb ist zu 2/3 befüllt

*help* ^^

dann noch was ;) da ich vll auf 7900gt sli gehn will, hol ich mir noch mal den nicht so ganz passenden nexxxos nv3xp oder den heatkiller? problem ist das der grakakühler gebraucht nich allzuviel kostet aber die bei aquatuning 1,50€ für nen kleines nexxxos ram wärmeleidpad wollen(!!!!!) und ich brauch 9stück... vorteil wär das ich dann einfach die sli verbindungsstücke benutzen könnte...
 
hi, wollt mal kurz fragen ob ich, wenn ich auf meine graka den waküler draufsetzt ganz normale as5 für die vrams nehmen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh