WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feichti. habs zu spät bemerkt,das es 7 stk sind.

was anderes. hat schon jemand einen HTSF erfolgreich von der edelstahl verkleidung befreit,sprich die nieten aufgebohrt,ohne gleich ein leck zu verursachen?:d
wie tief kann/soll man bohren?
mit der verkleidung ist er leider zu breit. sollte 120mm haben,hat allerdings 120,6.und diese 6 zehntel reichen,das sich das leider nicht mehr ausgeht.
ich weiß,das es auch eine coreversion gibt. hab mich aber drauf verlassen,das er wirklich nur 120mm breit ist.:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehen die Ultras nicht genauso aus wie die "normale" ?
 
Ich will mir jetzt auch mal ne Aquaero zulegen, nachdem ich erfahren hab, dass man für den T-Balancer BigNG nen "Sensorhub" braucht, bevor man einen Durchflussensor anschliessen kann.

Also von den Regelmöglichkeiten sind die alle gleich, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Dann würde ich mir eins mit weiss/blauem LCD Display kaufen, für knapp 100€ bei Aquatuning. Außer die Version mit OLE Display hat einen großen Vorteil, das Dispaly selbst ist mir nämlich nicht so wichtig.
 
ich suche bilder von einem dual radi im sharkoon rebel 9 economy

habe im sharkoonThread noch keins gefunden
 
Also von den Regelmöglichkeiten sind die alle gleich, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Allerdings muss man dazu erwähnen, dass man keine Laing über das Aquaero steuern kann. Dazu wird eben ein Poweradjust benötigt.

Die Temperaturwerte des Aquaero werden in 0,1er Schritten ausgelesen, bei den mcubed-Produkten nur in 0,5er Schritten.

Vorteil beim BigNG: Digitale Temperatursensoren können angeschlossen werden (2 sind im Lieferumfang) und die analogen zusätzlichen Sensoren könnten über die digitalen kalibriert werden.
 
Diese Sensoren sind aber wie "Klötze". Gefallen mir überhaupt nicht ;).
 
jo, aber zum kalibrieren der analogen Sensoren reichts und dann kann man die wieder abnehmen falls nicht benötigt :d Man weiß wenigstens, wie gut oder schlecht die analogen sind, die man gerade da hat. ;)
 
Ende des Monats will ich mir jetzt auch eine Wakü zulegen, hatte es zwar schon oft geplant, aber dann nie umgesetzt, weil ich mir dann immer andere Hardware gekauft habe anstatt eine Wakü.


Radiator
AquaComputer Airplex Evo 360 oder Alphacool NexXxos Xtream III
Kühler
Alphacool NexXxoS XP, AquaComputer Cuplex XT oder EK Wave
Ausgleichsbehälter
Cape Coolplex Pro 10 extern
Schlauch
3 m Schlauch Tygon R3603 11/8mm
Lüfter
3x Yate Loon D12SH-12 (2200rpm)
Tüllen
6x Anschraubtüllen 1/4" 11/8mm
2x Anschraubtüllen 90° Winkel 1/4" 11/8mm
Pumpe
AquaComputer Aquastream XT Ultra

Bei den wichtigsten Komponenten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der EK Wave hat ja in der aktuellen Printed ja ganz gut abgeschnitten, was sagt ihr zu den beiden anderen Kühlern?
Die AquaComputer Aquastream XT gefällt mir ganz gut, weil da schon eine Regelung und ein Temperatursensor integriert ist. Aber ich denke da werde ich erst noch die ersten Reviews abwarten oder lohnt es sich bei den Komponenten die ich ausgewählt habe schon eher eine Laing zukaufen, die hat ja einen etwas höheren Betriebsdruck und schaft 600l/h. Hat einer eine Ahnung wie große die Förderleistung bei der Aquastream XT ist? Hab bei Aqua-Computer keine Angaben dazu gefunden.

Edit: Das Budget liegt bei ca. 230€
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm andere lüfter..

die d12Sh-12 sind nicht empfehlenswert. die sind sehr laut und vibrieren sehr
 
Ende des Monats will ich mir jetzt auch eine Wakü zulegen, hatte es zwar schon oft geplant, aber dann nie umgesetzt, weil ich mir dann immer andere Hardware gekauft habe anstatt eine Wakü.


Radiator
AquaComputer Airplex Evo 360 oder Alphacool NexXxos Xtream III


Der Nexxxos Xtreme III ist identisch mit dem Magicool Xtreme Triple, nur ist der Alphacool 16€/~30% teurer :fresse:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

Ich würde zum Swiftech greifen, der ist in der um die 50€ Klasse mit Abstand der beste Triple bei ertragbaren Lüfterdrehzahlen. Der Swiftech wird auch hier im FAQ empfohlen und war im hardwareluxx [Printed] letztes jahr der zweitbeste Radi nach dem wesentlich teureren Thermochill. Ich hab selbst einen Swiftech Triple für meinen Gehäuseboden im Anmarsch.
 
Warum nur zwei Lüfter bei einem triple radi? Wo ist deine Einbaublende? Wieso Tygon Schlauch, wenns der billigere Masterkleer genauso tut?
 
Warum nur zwei Lüfter bei einem triple radi? Wo ist deine Einbaublende? Wieso Tygon Schlauch, wenns der billigere Masterkleer genauso tut?

Bei den Lüftern ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen, ich meine natürlich 3 Lüfter. Hat der Masterkleer die selben Eigenschaften wie der Tygonschlauch? Der ist ja fast die Hälfte billiger.
 
der masterkleer schlauch ist super, habe ihn selber und empfehle ihn . Der ist billiger und den kann man auch super biegen !
 
Aber wenn man den kompletten Chipsatz inkl. Spawas unter Wasser setzt, ist man mit dem Tygon sicherer unterwegs, da die Biegeradien um einiges besser sind und vor allem ist der viel weicher.

Würde ich den Masterkleer verwenden, wären meine Kühler ziemlich unter Spannung und das tu ich meinem Board etc. gewiss nicht an. Die Wege sind sehr kurz, wenn man beide Spawas, CPU, NB, Graka und SB unter Wasser hat.

Ich habe beide Schläuche hier liegen. Für CPU oder viell. noch Grafikkarte könnt ich den Masterkleer noch nehmen, aber alles darüber hinaus, wäre mir persönlich zu viel/zu eng/zu stramm.
 
Kann mich da peebee nur anschliessen - ausserdem, sind die Kosten für den Schlauch ja nun wirklich die geringsten, oder?! Ich meine, wir sprechen hier von max. € 15,-...
 
Relation zu Wakü/Hardware = Peanuts
Sparfüchse sollten mit Luft kühlen :fresse:
 
kann mir einer auf die schnelle sagen, welche schrauben bei den THermochill Radis verwendet werden.

Kann dazu nichts finden. Müßten M3 oder M4 sein.
Freu mich über ne schnelle Antwort. THx im Voraus
 
Sorry ist zwar nicht der passende Ort wollte nur keinen Thread für die Frage aufmachen. Wieviel Schlauch braucht man denn wenn man das komplette Board (ohne MOSFET), die CPU und die GPU in einem Bigtower kühlt? (TJ07)
 
je nachdem, wie viel Verschnitt du beim Verschlauchen produzierst, reichen 2-3 Meter

ps: habe deine Frage mal aus dem Bilderthread hierhin verschoben !
 
Habe bei mir für die Komplettverschlauchung im TJ07 (beide Mosfets, CPU, RAM, North- und Southbridge, GraKa, zwei Festplattenkühler und externer Radiator -> nicht am Gehäuse) knapp 3m inkl. Verschnitt verbraten. Sicherheitshalber vier Meter geordert damit man nicht kurz vor dem Ende wegen 10cm neu bestellen muß. ;)
 
Mofets, Chipsatz und Graka kommen vll später. Aber jetzt zur Zeit bin ich zufrieden mit meinem System und betreibe auch kein großes OC. Aber den Masterkleer schlauch werd ich mal ausprobieren. Was sagt ihr zu den Kühlern? (Alphacool NexXxoS XP, AquaComputer Cuplex XT oder EK Wave )
 
...ist bei den dreien in erster Linie Geschmackssache (in meinen Augen). Habe mit dem Nexxxos sehr gute Erfahrungen gemacht, der Aquacomputer ist nahezu baugleich und den EK kann ich leider nicht beurteilen. Von dem was man so liest liefern alle drei gute bis sehr gute Leistungen und deswegen läuft es wohl eher darauf hinaus welcher der drei dir optisch am besten gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh