WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, und wie wende ich die an? einfach ganz normal unverdünnt reinkippen oder mit wasser / dest. wasser verdünnen?

wie viel und wie lange soll dann die essenz drin bleiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und...welche willste dir holen ?
 
Hab hier nicht mitverfolgt, haben die mehr Luftdurchsatz, als gewöhnlich wegen der 38mm Tiefe? Also mal verglichen zu den Loonies?
 
Schauste:
Modell-Nr.:

* DFS123812L-1000 (1000rpm Version)
* DFS123812L-2000 (2000rpm Version)
* DFS123812H-3000 (3000rpm Version)

Spezifikationen:

* 19,81 dBA / 44,44 CFM / DC 12 V / 0,25 A (1000 rpm Version)
* 32,91 dBA / 87,63 CFM / DC 12 V / 0,25 A (2000 rpm Version)
* 45,90 dBA / 133,60 CFM / DC 12 V / 0,60 A (3000 rpm Version)
 
Ja die neuen Scythe blasen ordentlich Staub in das Gehäuse :d Die muss ich haben, dann muss ich nie mehr rund um mein Case Staubsaugen ;)
 
hm, und wie wende ich die an? einfach ganz normal unverdünnt reinkippen oder mit wasser / dest. wasser verdünnen?

wie viel und wie lange soll dann die essenz drin bleiben?

Irgendwo gab es mal einen Thread, mit einer Beispielanwnedung. Ich find den nur grad nicht. Für das Spülen kannst du die Essenz mit normalen Wasser verdünnen. Der letzte Spülgang sollte dann aber nur mit destilliertem Wasser gemacht werden, am besten direkt vor dem Einbauen mit den "Spülgängen" fertig sein.
 
hmm, gut .. habe vorhin ma nen bisschen gegooglet. sollte ich lieber essigessenz oder citroessenz (aus zitronen :rolleyes: ) nehmen?
 
Kipp das rein, was du als erstes im Supermarktregal siehst :d
 
Gut, bin heute doch nicht mehr losgekommen, etwas zu kaufen..werde das am WE dann mal ausprobieren..
 
Hab mir heute die Dual Silentstar eingebaut und muß sagen, klasse:banana:
Leise und kühl.
Wie siehst den mit dem Durchfluß aus?
Aquaero ist erst in Planung.

€: Big Thx an deafsquad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch neue Lüfter und jetz wart ich schon gespannt auf vergleiche zwischen Sflex und Ultra Kazes. Oder gibts noch ne bessere Alternative? Ich weis die Frage kam schon oft genug, aber ich war noch mit keinen Lüfter zufrieden (Papst, Loonies, Blacknoise...)
 
Noctua - teuer und optisch nicht so der Hit.
 
Da muss ich auch gleich mal fragen - immer mehr verbauen diese Lüfter. Sind die zu empfehlen?

Mfg,
dickie
 
Ganz kleine Frage:

Mich nerven die Idle temps meines Xtrem II 240mm radis. Deswegen möchte ich ihn gerne ersetzten. Rentiert es sich auf einen Black ICE GT Stealth 240 Black oder Extreme aufzurüsten?

Gruß
:wink:
 
Ganz kleine Frage:

Mich nerven die Idle temps meines Xtrem II 240mm radis. Deswegen möchte ich ihn gerne ersetzten. Rentiert es sich auf einen Black ICE GT Stealth 240 Black oder Extreme aufzurüsten?

Gruß
:wink:

um nen wirklichen unterschied zu merken, solltest du schon nen watercool htsf, swiftech mcr220 oder thermochill 120.2 nehmen!
 
Okay, danke! An den hab ich auch schon gedacht, dann werde ich den in mein Gehäuse prügeln! :)

Gruß
:wink:
 
hoi bräucht mal euren ehrlichen rat...bin atm am überlegen ob ich mir ne schöne schwarze aquatube zulegen soll...jetzt weiss ich aber nit genau ob das optisch passen würde...und jetzt seid ihr gefragt. Also die Aquatube soll mittig oben in die acrylglasplatte.

Hier mal nen bild von meinem case (also obendraufsicht):

9fezln9t.jpg


Vorteil der ganzen sache wäre halt das ich schön vom cpu kühler aus in die aquatube gehen könnte und dann auf der anderen seite wieder runter in mein EK Reservoir.

Ich hoffe das ihr ne meinung dazu habt ;)

MFG
 
Ach ist halt schon schön so ein Lian Li PC 343B ist auch mein Tower :)

Das mit dem Aquatube würde ich andes Lösen, die mittig in das Plexi zu Schrauben würde mir im herzen weh tun.
 
Es sei denn er kann einen Plexitube auftreiben. :fresse:
 
@dickie: ja, sind ok, wenn du LED Lüfter verbauen möchtest - habe 2 als Caselüfter drin.
 
würd dann halt noch die schwarze (kleine) blende nehmen...das größte prob ist eigentlich wohin ich mit dem schlauch gehen soll wenn ich vom cpu kühler komme....quer übers ganze board zurück durch den "kleinen" kabelkanal find ich ziemlich blöd...

so könnt ich folgenden kreislauf machen...

pumpe- radi1- radi2- gpu kühler- cpu kühler -aquatube- und dann eventuell in mein ek reservoir 200....wobei das dumm ist, da ich nicht den oberen eingang nutzen will...

wahhhh

MFG
 
Hi Jungs und Mädls :d

kurze Frage: Passt der Innovatek Cool-Matic R600 auch auf eine HD 2900 pro?
 
Ach verdammt ich kann mich nicht entscheiden, ich werd jetz dann mal alle ordern und testen! Sobald mein nächstes Gehalt da ist wird bestellt. Falls mir jemand welche leihweise zur Verfügung stellen möchte wäre ich sehr dankbar!

Nanoxia FX12-1250 Lüfter - 120mm
Noctua 120mm Lüfter NF-S12-1200
NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm
NB UltraSilentFan-SX2 Pro
Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL/ ich bin leise edition
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
Scythe Minebea - 120mm - NMB-MAT 1100
SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14 - 120x25mm
Scythe Ultra Kaze 1000, 120x120x38mm, 1000rpm
Nexus 120x120x25mm, 1000rpm
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1/2
120mm Yate Loon D12SL-12
Coolink SWiF-1201 17 dB/A 1200 U/min
ichbinleise Fan - 12/1000 blue
Revoltec Lüfter Dark Grey 120mm
Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm

Jemand noch ne Ergänzung?
 
Machs dir einfach und kauf dir die bewährten Yate Loons. Als ich damals von Papst auf die gewechselt bin, war der Unterschied erstaunlich groß.
 
Ich wart' noch auf die Ultra Kaze..
 
Hätte auch mal wieder 2 kurze Fragen :d

a) Ich würde gerne den EK meiner Graka beleuchten (x1950xt)
Habe mir dazu eine 5mm LED (wie bei AT erhältlich) gebastelt. Muss ich nun einfach nur n 5mm Loch in den EK bohren, oder was ist sonst noch dabei zu beachten ?

b) wo bekomme günstig ich diese "weißen", glaube Aerocool 120mm Lüfter her ?
Bei AT werden die nicht geführt, oder ich hab was an den Augen ;)
 
zu 1. : oder wie Blackpitty einen schmalen Stab aus Plexi machen und von beiden Seiten anbohren, 2 LED´s rein und hinter den EK kleben am Board. Das Stück Plexi kannste dann ja an den unbenötigten Seiten abkleben, um das Licht nur dem EK zukommen zu lassen ;)

Zu 2. : Caseking usw. führen die "Silver Lightnings" von Aerocool in sämtlichen Größen ;)

€dit: AT hat die nämlich leider nur in 140mm-Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh