WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an, welches du nimmst. bei fertigmischungen eben soviel wie in die anlage geht, direkt aus der flaschen ohne mischen.
bei den konzentraten meist 1:3 mischen.

kühlerzusatz reicht 1: 10 zu mischen. und ist keine notlösung. ein automotor macht nichts anderes als eine wasserkühlung. wärme entziehen, transportieren und abgeben. dabei sind im auto noch ganz andere belastungen als im PC. mich würde es nicht wundern wenn in dem pc-zeug auch nichts anderes ist. aber die frage wurde schon sehr oft diskutiert.

beim befüllen sollte die pumpe laufen ohne dass der pc läuft. viele nehmen einen adapter zum NT-brücken. ich habe einfach eine alte motorradbatterie aus meinem rennmotorrad vom letzten jahr genommen und einen stecker von einem alten NT angesteckt und kann nun ganz leicht deas system befüllen ohne immer den stecker vom mobo zu zerren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mischungsverhältnis steht doch auf der Verpackung. ;)
 
Ich bins nochma, würde ein 120er Radi reichen für einen Quad zu kühlen also rein die CPU ohne Chipsatz etc, und welcher 120er Radi ist momentan so der Beste ?
 
wenn du @Standartakt laufen lässt, könnte es vielleicht mit nem Thermochill, oder HTF in eingermaßen gute Temp-Gefilde laufen...müsste man versuchen, aber mein Bauchgefühl bei nem Quad sagt mir eher: kauf dir gleich nen Dual, dann haste länger was davon :)
 
So, WaKü läuft nun. Bis jetzt rinnt nix xD.

Im AGB ist etwas Luft drin und dort der Incomin Schlauch vibriert etwas. warum ist das so?
 
@bundy ok alles klar, war halt nur so ne Idee da ich den Radi dann an einen 120er Lüfterschacht hängen könnte wäre das einfachste gewesen
 
frage von nem wakü-noob: :fresse:

was für schrauben braucht man hier um die blende zu befestigen??

img0797li1.jpg
 
Hat einer ne lösung zu meinem "kleinen" problem parat. wie gesagt, der Incoming Schlauch vom AGB/Pumpe vibriert immer. Der AGB ist bis zur unteren Schließungskante angefüllt, aber eine Vorhandene Luftblaße an der Oberfläche will sich nicht lösen, auch nicht durch neigen oder Nachgießen.
 
Hmm, ich hab grad Everest gestartet um meine temps auzulesen. Ergebnis:

attachment.php


Könne die CPU-Temps stimen? Ich viend das extrem hoch, zumal nicht OC und mit Luft es kälter war. Der EK Wave ist auch nicht warm. Die Temps von der graka finde ich aber schön.

EDIT: Gerade ist die Temp des 2. Kern auf 95°C rauf, dann hab ich mal den Rechner ausgemacht. Kann es sein dass der Kühler irgendwie nicht richtig sitzt oder zu wenig WLP? Die Schrauben habe ich aber fest angeschraubt, sodass auch genügend Anpressdruck vorhanden ist.

Im BIOS war CPU-ThermalMargin auf 0°.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

heute kam meine Bestellung für meinen zweiten pc von aquatuning. habe 11/8 schlauch + anschlüsse gekauft. 2/3 der anschlüsse hatten noch metallspäne im gewinde und bei rund 1/3 der anschlüssen ist das gewinde nicht sauber gearbeiten. sprich: die überwurfmutter lässt sich nur schwer raufdrehen, verkantet. was soll ich tun? zurückschicken? wo kann ich für das geld "vernümpftige" anschlüsse herbekommen?

danke..
 
ICh bin auf der suche nach einem günstigen Dualradiator und würde jetzt von euch gerne wissen welcher dieser Beiden besser ist, oder ob beide gut bzw. nicht zu gebrauchen sind.. 1)Black Ice Pro II 2)Alphacool NexXxoS Pro II

Vielen Dank:coolblue:
 
Ich kanns fast net glauben, aber der EK Wave passt nicht aufs Intel D975XBX2 Bad Axe2!

Langsam werd ich verrückt, nach dem auch der IFX-14 net passte, passt jetzt auch der ek Wave net.

Grund: Der Kühler liegt auf diesen Teilen auf (wegen ein paar mm) , und hat somit keinen Apressdruck. Deshalb auch die hohen Temperaturen.

attachment.php


Was soll ich jetzt machen? Ich bin schon am verzweifeln.


EDIT:

Es gibt noch hoffnung:

Wenn ich den Wave um 180° drehen würde es passen, aber dann wäre der Ausgang unten und der Eingang oben. Kann man das machen? Oder würde es funktionieren wenn ich dann den Eingang unten drann mache und den Ausgang in der Mitte? Aufm Block selbst steht nicht oben wo ein und ausgang ist.

Bitte dringend hilfe, morgen ist Lan xD
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns fast net glauben, aber der EK Wave passt nicht aufs Intel D975XBX2 Bad Axe2!

Langsam werd ich verrückt, nach dem auch der IFX-14 net passte, passt jetzt auch der ek Wave net.

Grund: Der Kühler liegt auf diesen Teilen auf (wegen ein paar mm) , und hat somit keinen Apressdruck. Deshalb auch die hohen Temperaturen.


Was soll ich jetzt machen? Ich bin schon am verzweifeln.


EDIT:

Es gibt noch hoffnung:

Wenn ich den Wave um 180° drehen würde es passen, aber dann wäre der Ausgang unten und der Eingang oben. Kann man das machen? Oder würde es funktionieren wenn ich dann den Eingang unten drann mache und den Ausgang in der Mitte? Aufm Block selbst steht nicht oben wo ein und ausgang ist.

Bitte dringend hilfe, morgen ist Lan xD

ob der eingang oben oder unten ist, interesiert den kühler und dessen leistung nicht, du solltest nur halt den eingang als eingang nutzen.
 
ok, ich hab den block grd um 180° gedreht und jetzt liegen die temps so zwischen 30° und 40°. Knicke sind beim drehen keine entstanden
 
@Cello: Ich würde dir den BI Pro empfehlen: altbewährt und gut in Leistung und Verarbeitung. Alternative wäre ein Magicool Slim, liegt auf ähnlichem Leistungslevel und ist ebenfalls günstig.
 
probelm ist nur das ich keinen radi darunter hab. :fresse:

ich will nur das loch aus früheren zeiten endlich schließen. :d

darum hab ich auch geschrieben, dass du auch kürzere nehmen kannst. der durchmesser ist doch entscheidend. und dann eben mal ebayen und da fündig werden.
 
Hi, hat jemand von euch vielleicht noch das Ösenmontageset von Watercool?
Wenn ja, könntet ihr bitte mal nachmessen, wie hoch die Schwarzen "Dinger" sind. Am Besten wär sogar montiert, vom Motherboard bis zum oberen Ende, des "Dings". Ka wie man das nennen soll :d

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
 

Mann das sind ja gesalzene Preise für einen halben Liter Plempe.
Hab mir extra den Innovatek-Schlauch gekauft damit der lange schön klar bleibt aber der ist auch schon wieder nach ein paar Wochen milchig geworden. Hatte allerdings keinen Wasserzusatz mehr da und hab einfach einen Schluck Frostschutz für Autokühler genommen. So ein gelbes Zeug für Alu- und Kupferkühler. Dann färbe ich die Brühe halt blau ein mit einem Schluck Drucker-Tinte die ich nicht mehr brauche.:fresse:
 
weiss zufällig jemand wie @ mom der masterkleer bei aquatuning aussieht? also klar oder milchig?
 
wernersen schrieb:
Mann das sind ja gesalzene Preise für einen halben Liter Plempe.
Ist ja ach Konzentrat. Damit bekommst du 2 L Kühlflüssigkeit.
 
Ja 1:3 ergibt 2l und das Innovatek ist bestimmt auch gut dann muss ich halt mal schauen was man sonst noch bestellen könnte. Sonst lohnt sich das mit dem Versand nicht.;)
 
Tygon Mässigklar oder eher normal? :p

weil ich bin am überlegen ob ich nochma Masterkleer nimm oder mal wieder Tygon.
 
so hab gerade mein D-Tek Nozzle Kit bekommen :)

mal schauen ob die temps noch besser werden :)

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh