WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese normalen Entkopplungselemente gebaut
Da liegt der Fehler, diese Entkoppler sind herausgeschmissenes Geld. Die Gummimischung ist deutlich zu hart und somit nutzlos. Nimm lieber ein dickes Stück Schaumstoff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Entkoppler sind als alleinige Vibrationsdämmung für die Tonne, da die Gummimischung viel zu hart gewählt wurde. Meine XT steht auf nem Shoggyähnlichen Sandwich, da werden keinerlei Vibrationen mehr übertragen und die Pumpe werkelt nahezu lautlos. Klick

Sofern du ein aquaero besitzt, kannst du dich in den nächsten Tagen auf ein neues Firmwareupdate freuen, was du mittels aquaero flashen kannst. Ohne aquaero bleibt nur die Möglichkeit den Fehler zu ignorieren oder die Pumpe einzuschicken, um die Fehlermeldung zu eliminieren.

Die Drehzahl der Pumpe kannst du doch selbst beeinflussen, je nachdem wieviel Hz du manuell einstellst.
 
Hallo
Das die Entkoppler zu hart sind hab ich schon fast befürchtet. Ohne Aquaaero werd ich wohl erst mal mit dem Fehler leben.
Das man man manuel die Pumpendrehzal in der Aquasuite einstellen kann habe ich gesehen obwohl ich noch nicht recht schlau draus geworden bin. Was ist z.B. der Unterschied zwischen der Pumpenfrequenz und der Rotordrehzahl? Aber wie gesagt wozu ist denn dann der interne Temperaturfühler gut?
Mfg
pleuel
 
@apocasmodis: Beta sollte er dann nicht mehr sein. Caseking hat uns gesagt, daß der Kühler ganz normal lieferbar sein soll wenn unsere nächste Printed-Ausgabe erscheint.
Daß die Haube aus Kunststoff ist sieht und spürt man übrigens, wenn man den Kühler zerlegt oder ohne Halterung in der Hand hält. Wie man da auf Alu kommen kann ist mir echt ein Rätsel...

Dass die Haube aus Alu besteht, wurde hier behauptet (Zeile 4 ) : http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=213&seite=2

Ich glaube dir und bin froh, dass ich die printed abonniert habe :bigok:
 
Sofern du ein aquaero besitzt, kannst du dich in den nächsten Tagen auf ein neues Firmwareupdate freuen, was du mittels aquaero flashen kannst. Ohne aquaero bleibt nur die Möglichkeit den Fehler zu ignorieren oder die Pumpe einzuschicken, um die Fehlermeldung zu eliminieren.

Die Drehzahl der Pumpe kannst du doch selbst beeinflussen, je nachdem wieviel Hz du manuell einstellst.

Noch mal zu dem Firmwareupdate bei Aquacomputer steht was anderes, oder verstehe ich hier was falsch.
aquasuite 4.50.01 Release-Version + Firmwareversion 4.12
Die aquasuite ist eine Software für alle derzeit verfügbaren Aqua Computer USB-Geräte. Dazu zählen aquaero, multiswitch und tubemeter. Die aquasuite ist datenbankbasiert und bietet umfangreiche Auswertmöglichkeiten. Hierzu zählen neben Charts und Logdaten auch die Möglichkeit der Ausführung von Skripten und Makros.

- Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl an Profilen.
- Netzwerkschnittstelle mit Zugriffssteuerung.
- Mehrsprachige Benutzeroberfläche und vom Benutzer anpassbare Sprache für aquaero-Firmware. Voller Zugriff auf die Sprachdatenbank der Software.
- Firmwareupdates aller unterstützten Geräte auf der aquasuite möglich.
- Schnittstellen für Samurize und jaLCDs
- aktuelle Firmwareversionen
Mfg
pleuel
 
So, da ich den ein oder anderen Internet-Kontakt habe, der sich in Sachen wakü auskennt, ich mich aber nochmal durch euch absichern möchte, folgende Frage:

Ein Kumpel sagt, beim p35-ds4 musst 2xpwm, nb, sb nicht watercooln, der andere sagt, naja, sieht besser aus (was wahr ist^^), aber nb sollte man schon...

Was meint ihr?
Ich hab noch auf dem DFI LP ein Nexxos NBX-A - passt der auf die NB des p35-ds4? (Jm Erfahrung damit?)
 
Die neuen p35 Board haben wie auch das genannte Gigabyte recht große passive Kühlkörper drauf. So das ich aus technischer Sicht sagen würde Wakü hier unnötig aus optischen Gründen Geschmackssache.
Mfg
pleuel
 
Da ich eben den 6750 stark ocen werde, wie auch die cellshocks und die 8800er und das board, kann es eben sein, dass ich über den Passivkühler ein 120er Yate basteln müsste - da ich aber optisch gesehen Lüfter hasse, will ich bei der NB schon mal vorsorgen :)

Weiß also jemand, ob der NBX-A auf das p35-ds4 passt?
Hab mich mit den Lochrastern noch nicht so vertraut gemacht...
 
Kannst ja wenn du soweit bist mal berichten. Da ich genau diese Ausstattung habe bisher allerings nicht groß oc und MB-Kühler Original.
Mfg
pleuel
 
Mal kurz an alle, die nen EK Kühler für 8er Nvidiareihe benutzen. Wie sieht das mit den Pads aus, welche im Lieferumpfang vorhanden sind, muss die obere graue Schicht ab?
 
Nein, es ist nur die große Schutzfolie vorhanden, welche alle Pads zusammen hält.
 
Hab heute bissle dest. Wasser mit innovatek Zusatz (bei dem im nachhinein sehr idiotischen Versuch Wasserreste aus dem Schlauch zu saugen) geschluckt!
Schmeckt garnet mal so gut :d


Btw. MUSS ICH JETZT STERBEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demoria
Ich denke, dann wäre der Wasserschutz mit einem entsprechenden Gefahrsymbol gekennzeichnet.
 
innovatek-flasche schrieb:
S46:Beim Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen....
R22: Gesundheitsschädlich beim Verschlucken

Also ich weiß ja nicht so recht, hört sich schon relativ ungesund an....
Da ist auch noch son dickes X mit XI hoch dran:
Dieses Symbol kommt auf Produkten vor, die entzündlich sind und gesundheitsschädlich beim Verschlucken und bei Berührung mit der Haut.
Während der Benutzung nicht essen, trinken oder rauchen. Enthält Terpentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das ist wie sovieles Ansichtssache, oder um es deutlich zu sagen: Alles, zu hoch dosiert, ist ein Gift. Ich weiß jetzt nicht, ob das Schutzmittel (vor allem in der Verdünnung!) so stark war, um dich zu töten oder langanhaltend zu schädigen, ich würd sagen schlaf ne Runde und wenn du Morgen wieder aufwachst, wird nichts passiert sein ;) except you have a third foot or two heads then...
 
Mir ist in den Bilderthreads gerade ma was aufgefallen...
Wie um alles in der Welt haltet ihr eure PCs so staubfrei :d? Auf den Bildern ist nie, aber auch wirklich nie ein einzelnes Staubkorn zu sehen^^ Alle Tage mit Staubwedel durch, oder wie stellt ihr das an :d?
Bei mir dauert's keine 3 Tage und er ist wieder total zugestaubt.
 
Mir ist in den Bilderthreads gerade ma was aufgefallen...
Wie um alles in der Welt haltet ihr eure PCs so staubfrei :d? Auf den Bildern ist nie, aber auch wirklich nie ein einzelnes Staubkorn zu sehen^^ Alle Tage mit Staubwedel durch, oder wie stellt ihr das an :d?
Bei mir dauert's keine 3 Tage und er ist wieder total zugestaubt.

Vllt sollteste mal wieder das zimmer saugen? :d
Nein also, falls du nen teppich hast, sollteste den pc vllt ned aufm boden stellen. Hatte auch viel stress mit staub (vorallem am plexi, zieht den staub magisch an :-[) und letztendlich den pc aufn schreibtisch gestellt.

Auch staubfilter sind zu empfehlen. ;)
 
also ich hab vor allen lüftern staubfilter, allein deswegen, dass die lager länger überleben. und plexi zieht staub wirklich immer stark an (statische ladung?) aber da reichts, mit nem feuchten tuch ab und an mal drüber zu wischen
 
Ich hab Teppich, werd meinen PC aber mit Sicherheit nicht deswegen auf'n Tisch stellen :P. Den Platz da oben brauch ich für andere Sachen^^
Die Staubfilter wird man ja in jedem gängigen WaKü oder sonst was Onlineshop kriegen nehme ich an?
 
Hi,
also Staubfilter habe ich immer bei Caseking gekauft.
Die sind in meinen Augen am hochwertigsten.

MFG Matze

PS: Noch mal danke für die reichhaltige Hilfe welche ich hier immer bekommen habe! :bigok:
Aber wie in der Signatur zusehen werde ich mein System wohl verkaufen, sofern es Interessenten gibt.
 
Weiß also jemand, ob der NBX-A auf das p35-ds4 passt?
Hab mich mit den Lochrastern noch nicht so vertraut gemacht...
(die Frage ist mir wichtig^^)

Damit meine ich, ob mein Alphacool NexXxos NBX-A (Northbridge-Kühler), den ich gerade auf einem DFI LP habe, auch auf die NB des gigabyte passt...?!



#E#
hinzu kommt gerade noch eine zweite Frage:
Falls der nexxxos passen würde, würde ich ihn auf jeden Fall montieren, aber da gibt's ein kleines Problem:

Man sieht, dass der passive NB-Kühler direkt über eine Heatpipe mit dem großen Kupferstück verbunden ist.
Frage: Bekommt man das irgendwie ab? (wie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche wegen Inkompatibilität von dem Spawakühler des Heatkiller Set´s einer 7900 GTO im SLI einen Originalen Passivkühler der Spawa´s oder Vergleichbares

Oder helft mir hier: --> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

du must das ober blech entfernen, dannach kommst du ganz einfach an die verschraubung dran um den ganzen kühler abzunehmen... aber das blech vorsichtig abmachen ;)


(die Frage ist mir wichtig^^)

Damit meine ich, ob mein Alphacool NexXxos NBX-A (Northbridge-Kühler), den ich gerade auf einem DFI LP habe, auch auf die NB des gigabyte passt...?!



#E#
hinzu kommt gerade noch eine zweite Frage:
Falls der nexxxos passen würde, würde ich ihn auf jeden Fall montieren, aber da gibt's ein kleines Problem:

Man sieht, dass der passive NB-Kühler direkt über eine Heatpipe mit dem großen Kupferstück verbunden ist.
Frage: Bekommt man das irgendwie ab? (wie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh