WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, mit der neuen Halterung ist die Sache erledigt :)
 
Die Halterung reicht vollkommen aus.
 
Steige um von einem 939er-Board auf ein 775...
Hab nen nexxxos xp, d.h. ich brauch diese Halterung und gut ist?
Oder brauch ich noch mehr, damit der CPU-Kühler 775-ready ist?

thx



btw: Hat schon jemand dieses Set hier schon getestet? Gut/schlecht?

die halterung ist genau richtig, auch wenn es keine schönheit ist. die mb sets von wc sind sehr gut und machen sich gut auf den boards, leider schwören ja alle auf die hässlichen ek (leistung ist gleich)
 
Naja, ich hätte vielleicht einen Alphacool gekauft, wobei das dann sehr, sehr teuer wird.
Für meine 8800GTS (XFX) XXX-Version (640MB) habe ich einen EK drin (Zink) - war megateuer :(

Super, wenn das dann alles passt, werd ich die Bestellung gleich mal an Aquatuning weitergeben, das Problem ist noch, dass ich diese Schlauchanschlüsse suche, sonst komme ich bald auf 40eier nur allein mit den Anschlüssen^^

Werde nämlich demnächst umstellen auf Masterkleer ;D
 
naja... ich würd jetzt net sagen das die ek hässlich sind ... aber die watercool sind aufjedenfall schöner und leitungsmässig gleich ...

wobei ich aber sagen würde für nb und sb lieber nen HK NB nehmen.
 
hm, der Deckel sieht halt schon ganz kewl aus ;)
Preis ist auch ungefähr gleich - dann wird's wohl der Deckel werden...

Jetzt fehlen mir nur noch die Anschlüsse für den Masterkleer.
Schade, dass da noch nix gekommen ist - hat wohl niemand hier übrig^^
 
Review Enzotech: http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=213

Ich bin bis auf die Leistung erstmal begeistert :). Scheint geradezu für High Flow Systeme und Chiller prädestiniert zu sein. Die Qualität scheint einfach nur TOP zu sein. Besonders die Befestigung mit der Backplate ist super geworden.

Weiter handelt es sich beim Enzotech SCW-1 um einen Kühler der Sapphire Serie die zukünftig noch durch weitere Kühler fortgeführt wird.
Ich bin gespannt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart lieber auf ein richtiges Review ;) Quali ist aber in der Tat top.
 
Zitat :
Kratzer, Macken oder sonstige unschönen Merkmale findet man auf der Kühlerhaube welche aus -> Aluminium<- gefertigt ist nicht.

somit ist er für mich gestorben.
 


Hallo,

die Stelle macht mir die ganze zeit Sorgen ... meint ihr das ist schon ok oder zu knick-gefährdet?
 
Ist ok so. Wenns dir zu heikel ist, stabilisier den Schlauch mit Kabelbindern.
 
@breez: Warum machst du den Winkel nicht ab und machst nen Bogen? :confused:

@all: Ich habe DIESE Tüllen und will da DIESEN Schlauch draufmachen...

Geht das ohne Kabelbinder, obwohl ich eine Laing DDC Pro habe?
 
Ähnliche Frage:

Werde in Kürze diesen Schlauch und diese Tüllen haben...

(zu einer Laing DDC Ultra (Plexideckel, also stärkste DDC Laing))



Ein Kumpel meint, dass das ohne Schellen hält, jedoch habe ich Angst bei dem Schlauchstück die von der Laing zum CPU-Kühler geht, da ist doch ordentlich Power dahinter?!
 
Ich würde auf keinen Fall ohne Schellen arbeiten. Meine Hardware ist dafür viel zu teuer.....
 
Mir ist meine Hardware auch viel zu teuer...
Ich werd's vielleicht mal, so lange ich's ganz genau im Auge behalte, ohne Schellen schnurren lassen, und wenn sich dann je was bewegt einfach kurz in Baumarkt gehn und Schellen kaufen - hoffe dass die Schellen im Baumarkt ungefähr gleich viel kosten wie bei aquatuning (sind glaub ich so 0,80/Schelle)...

Ansonsten werd' ich die Schellen gleich mitbestellen, wenn's hier noch ein paar Meinungen gibt, die besagen, dass das nicht ohne Schellen hält...

Denn Angst habe ich dann auch, wenn ich wieder benche und auf stable prüfe und die Kiste eben 2-3 Tage komplett durchlaufen lasse, mitsamt Orthos etc...
 
Mir ist meine Hardware auch viel zu teuer...
Ich werd's vielleicht mal, so lange ich's ganz genau im Auge behalte, ohne Schellen schnurren lassen, und wenn sich dann je was bewegt einfach kurz in Baumarkt gehn und Schellen kaufen - hoffe dass die Schellen im Baumarkt ungefähr gleich viel kosten wie bei aquatuning (sind glaub ich so 0,80/Schelle)...

Ansonsten werd' ich die Schellen gleich mitbestellen, wenn's hier noch ein paar Meinungen gibt, die besagen, dass das nicht ohne Schellen hält...

Denn Angst habe ich dann auch, wenn ich wieder benche und auf stable prüfe und die Kiste eben 2-3 Tage komplett durchlaufen lasse, mitsamt Orthos etc...

nimm einfache kabelbinder, geht auch
 
Zitat :
Kratzer, Macken oder sonstige unschönen Merkmale findet man auf der Kühlerhaube welche aus -> Aluminium<- gefertigt ist nicht.

somit ist er für mich gestorben.

Weder der Cuplex noch der Enzotech haben einen Deckel aus Aluminium. Einmal Plexi + vernickeltes Messing, einmal Kunststoff (vermutlich farblich chrombedampft für den Effekt).
Aluminium haben der Innovatek G-Flow und der Swiftech Apogee GTX.
 
Hallo,
hab mir eine Aquastream XT Ultra geholt. Nach Anshluß blinkt eine rote Led und in Aquasuite wird angezeigt "Kurzschluß oder hohe Last am Lüftersnchluß" habe an der Pumpe aber kein Lüfter angeschlossen, desweiteren geringe Durchflußgeschwindigkeit weiß hier nicht ob damit ein externer Durchflussmesser gemeint ist habe auch hier keinen dran. Laut ist die Pumpe ausserdem. Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben? Danke.
Mfg
pleuel
 
Weder der Cuplex noch der Enzotech haben einen Deckel aus Aluminium. Einmal Plexi + vernickeltes Messing, einmal Kunststoff (vermutlich farblich chrombedampft für den Effekt).
Aluminium haben der Innovatek G-Flow und der Swiftech Apogee GTX.

Oh dann bin ich jetzt beruhigt :) Das die Haube aus ALuminium besteht, stand im Review (was für ein Review :shot: ). Hmm vielleicht sobald er lieferbar ist, kaufe ich ihn und teste als Betatester .
 
@apocasmodis: Beta sollte er dann nicht mehr sein. Caseking hat uns gesagt, daß der Kühler ganz normal lieferbar sein soll wenn unsere nächste Printed-Ausgabe erscheint.
Daß die Haube aus Kunststoff ist sieht und spürt man übrigens, wenn man den Kühler zerlegt oder ohne Halterung in der Hand hält. Wie man da auf Alu kommen kann ist mir echt ein Rätsel...
 
@pleuel: gut entkoppelt ist die XT wirklich nahezu unhörbar, in jedem Fall leiser als ne Laing DDC. Die rote LED blinkt immer, bei nem Fehler leuchtet sie dann durchgehend, ggf wird das Blinken mit der neuen Firmware in den nächsten Tagen beseitigt. Die Fehlermeldung ist bekannt und bereits mehrfach aufgetreten, wird demnächst aber auch behoben sein, ggf hilft es mal einen Lüfter anzuklemmen, den Lüfter regeln bspw 12v, Werte in der Pumpenstrg speichern, Lüfter wieder abklemmen. So konnt ich die Fehlermeldung beseitigen, trotzdem tritt das gelegentlich noch bei mir auf, bspw wenn die Werte aus der Strg nicht korrekt geladen werden. Dann hilft nur ein Neustart des PCs, da es aber nervig und umständlich wäre, stört es mich nicht weiter, da es ja auch kein wirklicher Fehler ist, der dann auftritt, von daher kannst du die Meldung beruhigt ignorieren. Wegen dem DFM musst du in der aquasuite einen niedirgeren Wert einstellen (Tachosignal & Alarmeinstellungen), sofern du mittels DFM den Durchfluss misst, wenn nicht, kannst du den Punkt Durchflussalarm einfach deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Beruhigt mich doch schon mal dachte ich hätte eine def. Pumpe bekommen. Dann warte ich auf die neue Fw. Wie verbaut ihr die Pumpe das sie leise ist? Habe die auf diese normalen Entkopplungselemente gebaut da ist sie aber genauso laut wie die alte Eheim. Was mich auch noch wundert warum die Pumpe mit gefühlt hoher Drehzahl läuft dachte durch den internen Temperaturfühler würde die zumindest im Bereich um 20-30° ganz langsam drehen. Habe sowas gerade bei meiner Heizung gemacht und eine Hocheffizienzpumpe eingebaut die ja durchaus vergleichbar ist da funktioniert es auch so.
Mfg
pleuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh