WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, durch die Heatpipe werden die Spannungswandler mitgekühlt. Und durch WaKü des Mainboards wirst du eigentlich keinen höheren Overclock hinbekommen, das Mainboard bleibt mit den Heatpipe Lösungen kühl genug. Wenn es rein um die Leistung geht, kaufst du dir besser ein besseres Mainboard oder ne schnellere CPU/Grafikkarte. Das Mainboard wasserkühlen macht man eigentlich nur wegen der Optik (wenn vorher ne Heatpipe drauf war).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt Boards bei denen die Spawas ordentlich heizen und auch Schaden nehmen können! Je nach OC.

In meinem aktuellen System habe ich einen E6300 sowie ein 7900GS unter Wasser mit einem Cape Cora (passiv) 4 Profile sowie einem Single Raddi zur (Notfall) Unterstützung. Leider komme ich beim P5B-VM (µATX) nur bis FSB319 (Boardbedingt!), ich möchte einfach mehr ocen können und drum steig ich auf ATX um. Also FSB 400 sollte schon drinn sein sonst hats keinen Sinn.
Denkt ihr reicht die Heatpipe in einem Miditower nur durch Netzteilentlüftung aus ohne das die NB abgrillt? Wäre wirklich NUR aus diesem Grund auf NB Wakü gegangen...
Überlege aber auch schon neben dem Cora auf einen Dual oder Triple im Dach zu gehen, dann hätt ich zumindest bei Last einen brauchbare Durchlüftung, sodass weder NB noch HDD zu heißt (HDD hat aktuell bis 55° (!)).
Hier mal mein aktuelles Sys http://www.szene1.at/ooe/userfotos-647717-1.html
Möchte jetzt auf normalen Midi oder Bigtower umsteigen da in dem kleinen Case im Passivbetrieb alles zu heiß wird (HDD,NB)

Also bei einer normalen CPU WaKü ohne Durchlaufkühler oder so steigt ja wohl immer zuerst die CPU aus bevor die durch die Heatpipe gekühlten SpaWas Probleme machen. Auf jeden Fall bei den Analogen, digitala hatte ich noch nie, aber die gibts beim P35 ja nur beim DFI.
Ich hab auch noch von niemandem gehört, der durch zusätzliche Kühlung der SpaWas seine CPU höher übertakten konnte...

hey..

wollte meine neue pumpe entkoppeln..manche reden von den sogeannten "conrad-entkopplern".. welche sind denn damit gemeint?

Spawas werden sicherlich nicht wassergekühlt, wenn dann nur NB.
Welchen Dual könntet ihr mir für langsame Lüfter empfehlen (unterer Preisbereich)? Was haltet ihr vom Black ICE Radiator GT Stealth 240?
Falls ich doch eher bei Passiv bleibe und den Cora erweitere, macht eine HDD Kühlung in einem Midi-Tower sinn? (wenig bis gar keine Durchlüftung) Hätte das sowas im Sinn http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_361&products_id=5613
Zur Zeit hab ich ja 55° HDD Temp., in einem größeren Gehäuse sollte das max. bei 50° liegen, wie weit komme ich mit ca. 35° Wasser runter? Aja, Samsung 400GB 7200upm Platte :)

55°C ist aber viel :-O

ich würde dir den watercool silentstar empfehlen .. für 70euro wirklich nen nettes ding.. habe meine box aber zusatzlich noch mit bitumen ausgelegt

uii die Silentstar ist aber teuer :(
Welche HDD hast du da drinnen? Macht die auch für bereits "leise" Festplatten wie die von Samsung sinn? Habe meine normale über Schaumstoff entkoppelt und ist fast schon unhörbar, allerdings halt mit sehr hohen Temps verbunden :(

Eine Silenstar lohnt sich auf jeden Fall. Ohne könnte ich meine Raptor nicht ertragen. Sie macht bei beim Einbau einer Wakü immer Sinn, da die Festplatten bei eliminierung aller anderen Lärmquellen, die einzig hörbaren Komponenten bleiben und das Teils nicht zu knapp.

hallo
möchte meine rams gerne wasserkühlen, es sollen 4 rams gekühlt werden und wenn möglich aus kupfer und kleiner preis

hätte den MIPS-Kühler ins Auge gefasst, der 4 glecihzeitig kühlen kann und für 80Euro zwar auch extrem teuer aber immer noch die billigste lösung oder?

könnt ihr mir den empfehlen hab nämlich nicht immer nur gutes über MIPS gehört...

hat wer von euch bilder von einem strie extreme mit wakü?

Die Mips sind schon gut, ansonsten kann man ja mal einen Blick auf die Aquacomputer teile werfen. Die haben zwar nur 1/8" Anschlüsse, mit einer starken Pumpe kann man diesen Umstand allerdings vernachlässigen.

bilder haben sich erledigt, dank dem bilder sammelthread^^

aber sagt mal, ich bae beim striker die kühler abmontiert. da sind ja diese plastik stifte dran plus feder. bekommt man die irgendwoe als ersatz? muss mein striker zur rma schicken und ein stift ging mir leider kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Bild von einem dieser länglichen Rohrförmigen AGBs, welcher stehend montiert ist? Wenn möglich wo das Wasser von oben hineinfließt, möcht wissen ob das (in Verbindung mit dem Cape Cora) gut aussehen kann :d
Hinzugefügter Post:
Hat schon jemand Erfahrung mit Gehäusen von NZXT, besser gesagt dem HS-001B? Weiß nicht ob mich dafür http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_99&products_id=6749 oder für das LianLi A12 http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1408&products_id=6813 entscheiden soll.
NZXT würde von den Abmessungen zwecks Raddi und AGB perfekt passen

Zuletzt bearbeitet:
gucke ma in den best-of-bilder-thread.. und gucke dir das bild von dark-redeemer an..

Das Bild von dark-redeemer sieht vielversprechend aus :)
Nur ob das bei mir auch so sprudelt, hab nur eine Eheim Station 600.
Habe dann vom Cape Cora 6 Profile, merke ich da Durchflussmäßig einen großen Unterschied ob die in Serie oder parallel sind? Denn meine jetztigen 4 sind in Serie, bei 6 in Serie hätte ich dann insg. 10x 90° Winkel :(

wo kann ich anschlusstüllen bestellen bei denen das gewinde max. 4,5 - 5 mm ist? habe die mips kühler für das p5w dh deluxe und tüllen bei denen das gewinde 6mm ist und die mips haben einen durchmesser zum schrauben von 5mm also passt nicht. und die distanz ringe will ich nicht verbauen. also brauche ich tüllen die etwa 4,5mm gewinde haben. achja G 1/4 11/8 schlauch.....

Warum willst du die Disntanzringe nicht verwenden? Leicht gehts doch nicht.... :hmm:

ja wenn ich die distanzringe auf die tülle mach geht es auch nicht da das gewinde dann nicht mal rausschaut....mit distanzringe zu kurz und ohne zu lang....also brauch ich tüllen die 4,5mm gewinde haben.....

Bekomm ich eigentlich einen 10/8er Schlauch in ein 11/8er Anschlussstück dicht? Denn bei Caseking bekomm ich für meinen Cape Cora keine 11/8 T-Stücke :( :(

Verschraubungen?

Eine Silenstar lohnt sich auf jeden Fall. Ohne könnte ich meine Raptor nicht ertragen.
Sehe das ganz anders. Warum sollte ich mir das Kühlwasser noch zusätzlich aufheizen lassen? Festplattenwakü halte ich für absolut überflüssig. Meine Raptor höre ich bis auf die Zugriffe überhaupt nicht. Verstehe ich nicht.

stimmt, wenn die HDD wirklich laut ist tuts auch eine normale Dämmbox im Luftzug im Case...

bei tüllen schon, weil ja nur der innendurchmesser vom schlauch relevant ist.
bei schraubanschlüssen muss ne andere überwurfmutter her^^ dann passt das auch^^

Kauf einfach die T-Stücke und passende Überwurfmuttern. Willst du Silent oder OC Betrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh