WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hol Dir das Inno Protect. Ich und andere User hier haben gerade über einen längeren Zeitraum nur pos. Erfahrungen gemacht. Auch mit einer Laing gibt es keine Probleme. Vorher hatte ich eine HPPS und auch keine Probs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich machen, hoffentlich ist der neue Schlauch nicht schon eingetrübt.
Die Brühe sieht schon wieder richtig milchig aus.

Rollen bekommst du zum Beispiel bei caseking unter Zubehör der LianLi Tower. Die kosten etwa 30Euro, schauen echt gut aus, aus Alu und genügend Platz für Lüfter unter dem Tower bietet sich dann auch noch.

Hm, die Rollen sind interessant, hab sie mir jetzt auch noch mal angeguckt und die wären schon was, Druch messer ist 3,8cm, also insgesamt wohl etwa 4,5cm. Wenn ich noch ein Distanzstück zwischen Gehäuse und Rollen schraube hab ich genug Platz für Lüfter unter dem Gehäuse (für den Radi im Boden).

http://pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300142/Lian+Li+WB-01.html#top

weiß jemand, wo ich Schnelltrennkupplungen bestellen kann, die nicht so Durchflussbremsen sind, wie die von aquatuning?
Bye Mojo

Bei AT indem du die CPC-Teile nimmst. Die sollen zumindest keine solche Durchflussbremse sein.

Holla,

hab auch ma wieder nen anliegen:

Ich find mein Rechner "Relativ" laut - wobei das sicher subjektiv ist. Wenn es nebengeräusche gibt hört man ihn net wirklich aber wenn es ruhig rauscht das echt ordentlich - wollte ma fragen ob wer ne Idee/Verbesserung hat:

Radi im Deckel 2x120 Loonie @ 7V ( Ich empfinde die glaub als recht laut )
Hinten ein S-Flex @ 7V
Im Boden 2 S-Flex @ 7V

Netzteil Corsair HW520
Platten beide in Quiet Drives, sind Samsung und nicht wahrnehmbar.

Laing Pro in ProBox, finde die auch relativ ruhig....

Hallo

Ich bin am überlegen
ob ich vll statt Yate Loonies Scythe s-flex nehme.
Mir geht es darum dass es silent sein sollte, aber eben auch mit der Wasserkühlung aus meinen Komponenten gut was rausholen möchte.
Radis sind: 1 Htsf-dual und ein Auqacomputer evo 120
Wie ist der Unterschied zwischen dem s-flex 1600 rpm und 1200er?

weiß jemand, wo ich Schnelltrennkupplungen bestellen kann, die nicht so Durchflussbremsen sind, wie die von aquatuning?
Bye Mojo
Bei AT indem du die CPC-Teile nimmst. Die sollen zumindest keine solche Durchflussbremse sein.

Danke für den Tip. Ich brauche jedoch was für 10/8er Schlauch und ohne Tüllen. Habe gerade mit at telefoniert - die haben nichts passendes. Da könnte ich zwar irgendwas mit Adaptern machen, aber naja : 'ne saubere Lösung ist das nicht... Fällt vielleicht noch jemandem was ein!?
Ciao, Mojo

Hat jemand Erfahrung mit der Laing + und Slot-In AGBs für 5 1/4 Schächte?

Denkt Ihr es gibt Probleme was Sprudeln und daraus folgender Lufteinzug in die Laing angeht?

Ich hatte die Laing mit einem Repack Slot In AGB im Einsatz -> keine Probleme in Bezug auf Lufteinzug / Sprudeln! Du musst nur drauf achten, das der AGB mind. 3/4 voll ist.

Hab da so eine Blöde idee ^^

Wenn man 2 oder mehr Pumpen installiert, werden die Komponenten dann schneller oder besser gekühlt?

lol :d

die experten meinen, montier den plexideckel und du hast deine pro, pro bezeichnet nämlich eine laing ddc-1t + alphacool plexi aufsatz

steht übrigens auch auf der rechnung: LAING DDC-1T + Plexiaufsatz

Zuletzt bearbeitet:
Hab da so eine Blöde idee ^^

Wenn man 2 oder mehr Pumpen installiert, werden die Komponenten dann schneller oder besser gekühlt?

lol :d

habe auch zwei HPPS Pumpen verbaut, hat bei mir, unter Last, 3-4° gebracht, habe aber auch einen externen Wärmetauscher, also recht langer Weg...

die experten meinen, montier den plexideckel und du hast deine pro, pro bezeichnet nämlich eine laing ddc-1t + alphacool plexi aufsatz

hehe ... jetzt wirklich! :d
sry, aber das ist meine erste wakü ... um die quads zu quälen, hab ich mir die gegönnt.
was das wissen über waküs angeht ... muss ich aber noch viel lernen! :drool:

thx für deine schnelle antwort!
___

warum kauf ich eine pro u muss die dann selber bauen? :hmm:
u wenn ich jetzt was falsch zusammenbauen u das teil geht kaputt ... mal nur angenommen ... geht das dann auf garantie?

@Dark Ice: VDC hat Recht, also keine Sorge, das passt :bigok:. Mit dem mitgelieferten Plexi-Deckel ist es dann die Pro. Eine "DDC 1T Plus" mit dem Deckel wäre dann die Ultra.

Mach den orig. schwarzen Deckel runter, lass den O-Ring in der Nut, setze den Plexi-Deckel drauf, ziehe die Inbus Schrauben die dem Plexi-Deckel beiliegen etwas an, richte den Plxi-Deckel mittig aus (ist wichtig! So das die Achse des Rotors mittig im oberen Einlass sitzt, bzw. der Rotor mittig in der Aussparung des Plexi-Deckels), dann ziehe die Schrauben über Kreuz fest. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man schon extrem dumm sein das falsch zusammen zu bauen. :fresse: Man muss ja nur vier Schrauben lösen, den neuen Deckel aufsetzen und wieder verschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
das sind 4 schrauben lösen, alten deckel ab (dichtungsring wird beim plexi aufsatz weiterverwendet), neuen deckel drauf, 4 schrauben wieder anziehen, fertig.

sollte kein thema sein, mit ein wenig vorsicht geht das alles.

man(n) kann wirklich wenig falsch machen, sofern man die schrauben den hat die hat aquatuning bei mir direkt vergessen mitzuschicken^^ jetzt meine frage: wei befestige ich am besten einen agb? und wo?

Welcher Radi? Foto?

@Prydain: welchen AGB denn, da gibs massig Unterschied in der Größe. Entweder im Case oder hinten, oben wäre auch ne Möglichkeit.

Heyho,

ich möchte jetzt auch weg von meiner HPPS+ und mir eine Laing Pumpe kaufen. Es gibt, soweit ich gelesen habe, zwei verschiedene. Einmal die Pro- und einmal die Ultra Version. Welche davon ist zu empfehlen? Wo liegen die Unterschiede? Welchen Laing Aufsatz soll ich nehmen? Geraten wurde mir zu dem von Watercool. Stimmt es, dass der "gut" ist? Wie sieht das mit der Montage des Deckels aus? Ich habe gehört, dass das Pumpenrad bei falschem montieren an dem Deckel schleift. Wie kann das vermeiden und in welche Richtung montiere ich den Deckel am besten? Ich meine die Richtung der Kabel..Ich hoffem ihr könnt mir ein paar meiner vielen Fragen beantworten :)

dickie

Heyho,

ich möchte jetzt auch weg von meiner HPPS+ und mir eine Laing Pumpe kaufen. Es gibt, soweit ich gelesen habe, zwei verschiedene. Einmal die Pro- und einmal die Ultra Version. Welche davon ist zu empfehlen? Wo liegen die Unterschiede? Welchen Laing Aufsatz soll ich nehmen? Geraten wurde mir zu dem von Watercool. Stimmt es, dass der "gut" ist? Wie sieht das mit der Montage des Deckels aus? Ich habe gehört, dass das Pumpenrad bei falschem montieren an dem Deckel schleift. Wie kann das vermeiden und in welche Richtung montiere ich den Deckel am besten? Ich meine die Richtung der Kabel..Ich hoffem ihr könnt mir ein paar meiner vielen Fragen beantworten :)

dickie

Hi, also die Laing DDC-1T ist in der Leistung "schwächer", als die Laing DDC-1Plus.
Laing DDC Pro = DDC-1T + Aplhacool Aufsatz
Laing DDC Ultra = DDC-1T Plus + Aplhacool Aufsatz

Montage ist einfach, alten Desckel abschrauben, den O-Ring auf der Laing lassen und dann den Deckel mittig aufsetzen und mit den beiligenden Imbusscharauben anschrauben.

Es gibt halt seit Anfang des Jahres ne neue revision, diese ist mit alten Aufsetzen nicht kompatibel (bei Neuauf aber ehen unwichtig).
Ein weiterer Vorteil der neuen DDC-1T ist, dass man sie problemlos auf eine Ultra modden kann.

Zu dem Aufsaetzen, gibt viele, ich persönlich besitze den Laing DDC Plexi Aufsatz und bin sehr zufrieden.

@Prydain:
Hast du im Innenraum noch Platz?, wenn ja verbaue ihn doch dort. (Hab mir jetzt auch einen geholt, im Sept ist bei mir Highflow und Thermochillzeit angesagt :bigok: :banana: )

@Dark Ice:
Naja wer sagt, dass AT daran Schuld ist? Willst du jeden Karton nahschauen, wenn ne Palette Radis kommt? Kann auch von der Post kommen;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh