WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o$$!ram schrieb:
ohmann ... nix ... also alphacool is schneller ...
1. Liefern die bei mir immer erst so ggn 16:00
2. Muss auch dein Geld da sein, damit es verschickt werden kann.
3. Morgen ist auch noch ein Tag..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal das blaue UV-Zeug von Alphacool reingekippt und muss sagen, dass es sich gelohnt hat! :love: Bilder gibt es später .. P.S. Der 3700+ rockt :d

Dago, ich wünsche dir nur, dass das Zeug nicht nach paar Tagen verschwindet wie bei X-anderen Leuten..

@Dago: Hattest noch kein Dye-Lite im Selbstest?

@krueml_: Ändere mal dein Avatar. Den Film darfst du ja eh noch nicht sehen :lol:

@l1qu1d
Nein :shake:

@krueml_
1. Ändere wirklich mal dein Avatar. Den Krueml, den ich kannte war mir viel lieber! =) 2. Hoffentlich nicht, denn das Zeug hat mich inkl. v.V. 10€ gekostet ..

krueml_ schrieb:
1. Liefern die bei mir immer erst so ggn 16:00
2. Muss auch dein Geld da sein, damit es verschickt werden kann.
3. Morgen ist auch noch ein Tag..

1. Die liefern per post oder?
2. ich habs am freitag überwiesen.
3. Morgen is Feiertag :rolleyes:

Die liefern mit Trans-o-Flex (normalerweise), haben noch nie länger als 24Std. gebraucht..

Edit: Morgen ist Feiertag? :fresse:

Trans-o-Flex? Bei mir entweder mit GLS oder DHL .. heute zumindest DHL, weil es ein sehr kleines Päckchen war :fresse:

Ja morgen ist ein Feiertag. Heilige drei Könige wenn ich mich net irre ..

Also wir in Brandenburg ham keinen Feiertag morgen... Hab mir gestern auch die neue Laing vorbestellt ;) Dazu noch n HTF3 Triple im MP gekauft (dank an Skywalker) hoffe dass mein NexXxos XP heute kommt dann könnte ich noch in den Winterferien meine Wakü fertigbauen *hoff* Am 17. - 18. soll die Laing kommen hat mir der Typ von Alpha grad erzählt :bigok:

Wenn die normale Laing schon fast Overkill ist, was wird die wohl sein?

P.S. Seit ich den Mora2 an meine Wakü angeschlossen habe, ist der Durchfluss enorm gesunken. Da hilft nur noch ne Dual Laing :haha: Aber, trotzdem ist da ein netter Sprudel im AB .. ;)

krueml_ schrieb:
Die liefern mit Trans-o-Flex (normalerweise), haben noch nie länger als 24Std. gebraucht..

Edit: Morgen ist Feiertag? :fresse:

was morgen ist feiertag :eek:
und ich hab immer noch nicht meine pakete
hoffentlich kommen die heute noch

mfg xy04

Na 2 Neue Laing Plus und der Deckel von Ben und dein CPU Kühler wird explodieren oder die Leitungen undicht werden.lach

@ alle die die neue Laing+ haben:

Was könnt ihr zur Anlaufspannung und zur Lautstärke (im Vergleich zum Vorgängermodell) sagen, ist die gleich geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
@ alle die die neue Laing+ haben:

Was könnt ihr zur Anlaufspannung und zur Lautstärke (im Vergleich zum Vorgängermodell) sagen, ist die gleich geblieben?

Die neue Laing ist erst ab 17./18. verfügbar.

wozu so ne neue laing?
den dampf braucht man doch meistens sowieso nicht
selbst bei dago ist mit nem mora noch sprudel im ab!

kann man ohne bedenken zum zern pq+ greifen oder sollte man lieber einen anderen nehmen zb nexxxos xp?

soweit ich weiß soll die neue laing einen betriebsspannungs bereich von 6-13,xV haben..

krueml_ schrieb:
Ne, da wird der NexXxoS den höheren Widerstand haben.

Vermutung gell? ;) Ich kann dir sagen das genau das Gegenteil der Fall ist. Der Zern PQ+ ist im System eine erhebliche Bremse wobei der Nexxxos XP den Wasserfluss kaum bremst. Mein Bruder hat letzte Woche von meinem XP auf einen PQ+ gewechselt. Seit dem ist fast Stillstand im AB gegenüber zum XP.

olDirdey schrieb:
Vermutung gell? ;) Ich kann dir sagen das genau das Gegenteil der Fall ist. Der Zern PQ+ ist im System eine erhebliche Bremse wobei der Nexxxos XP den Wasserfluss kaum bremst. Mein Bruder hat letzte Woche von meinem XP auf einen PQ+ gewechselt. Seit dem ist fast Stillstand im AB gegenüber zum XP.

Kann ich fast nicht glauben, wenn man sich den Kühleraufbau mal anschaut. :hmm:

Wow, hätte ich nicht gedacht. Da der PQ und der HK2.5 beide diese Speedchannels haben und der XP deutlich mehr gebremst hat, als der HK2.5..

ok dann tendiere ich eher zum nexxxos xp.
hat der zern im boden nicht so ne erhöhung demzufolge muesste der nexxxos doch besser fuer ihs cpus sein oder?

edit jetzt bin ich verwirrt was wuerdet ihr mir den empfehlen?

laing ddc, nexxxos pro radi, selfmade chipsatz und grakakühler..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt zwei Zern-Kühler und bin mit denen sehr zufrieden.

Der Vergleich zum Nexxxos fehlt mir aber :(

Würde dennoch den NexXxoS XP Silver empfehlen. Hat 'ne sehr gute Leistung und die Laing kann es verkraften. Außerdem gefällt er mir optisch besser als der Zern..

MFloX schrieb:
Kann ich fast nicht glauben, wenn man sich den Kühleraufbau mal anschaut. :hmm:

Musst Du nicht glauben, ist aber so ;-) Schau dir die Kühler mal genau an, es bereitet dem Wasser halt mehr Wiederstand durch die engen Schlitze gepresst zu werden wie beim XP durch die doch relativ großen und Zahlreich vorhandenen Düsenlöcher. Beim PQ ohne Plus kann es durchaus zutreffen das der XP weniger Durchlfluss hat, aber da fehlt mir ein Vergleich mangels Kühler.

€: Temp unterschiede konnte ich in der kurzen Zeit keine Feststellen. Mit dem Zern lag die Idle und Last Temp 2°C über dem XP, kann aber gut an der WLP liegen. Das eine war AS5, die andere OCZ Ultra.

Kleines Fazit: Kauft den Kühler der euch optisch passt. Temp Unterschiede sind eh nur marginal falls vorhanden und der Durchfluss spielt nicht die große Rolle. Eine HPPS oder Laing reicht dicke für beide Kühler plus ein paar weitere im System.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab grad den nexxxos xp light entdeckt was ist von dem zu halten? ich mein mal gehoert zu haben das der wegen dem kunststoff andere düsen als der silver hat

Ér hat auch andere Düsen, die sind gröber und eher als Kanäle zu bezeichnen. Finde den Kühler etwas merkwürdig und vertraue dem Ding nicht so wirklich. Zahl lieber bisserl drauf und hol dir den echten XP Silver..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh