WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
excoutor, kannst du mal ein paar mehr Bilder zu den Aluschienen machen?

Hast du das Lochblech schon bestellt?

MfG
Tim

excoutor schrieb:
wie meinst du das?

ja das könnte ich mal testen mit denn schlauch, abern nicht mehr heute :fresse:

@katz lass mal in quatsch thread gehen ^^

So, da bin ich :).

Mach mal bitte Bilder von der Montage der Aluschienen :).
 
Ich hab mal nochmal ne frage zu den UV Aktiven schläuchen von inno:

Welche UV CC's sind den da am besten? Oder gibts da net sooo die goßen unterschiede?
 
o$$!ram schrieb:
Ich hab mal nochmal ne frage zu den UV Aktiven schläuchen von inno:

Welche UV CC's sind den da am besten? Oder gibts da net sooo die goßen unterschiede?

Sehr gut sind imho die Revoltecs und die AC Ryans, aber irgendwie schwankt die Quali da recht.
 
nimm nie welche von alphacool, meine sind nach 4 tagen kaputt gegangen -.-
 
lol, meine revoltec uv cc´s sind von alphacool, habs sie heut eingebaut.. bin ma gespannt ^^
Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen :)
 
ich hab ma ne frage. ich habe tygon schlauch(also 11/8) und g1/4" auf 11/8er anschlüsse und wollte mal fragen wie fest ich die überwurfmuttern anziehen muss. muss ich die bis runter drehen oder nur handfest. und wie mache ich es das sich der schlauch nicht verdreht beim festschrauben?
 
nimm ein wenig öl oder so, mach sie handfest und dann noch ne halbe umdreheung mit ein schrauben schlüßel das reicht. ;)
 
Gut handfest reicht absolut.

Damit der Schlauch nicht mitrutscht nehmen manche ein bischen Öl oder Ähnliches.

EDIT: lol, warst schneller ;)
 
ich hab welche von sunbeam sind die auch ok?
 
excoutor schrieb:
nimm ein wenig öl oder so, mach sie handfest und dann noch ne halbe umdreheung mit ein schrauben schlüßel das reicht. ;)

MFloX schrieb:
Gut handfest reicht absolut.

Damit der Schlauch nicht mitrutscht nehmen manche ein bischen Öl oder Ähnliches.

danke für die tips ich werde wenn meine gf 7800gt nächste woche kommt darauf rücksicht nehmen.

MFG
Money
 
stimmt die hab ich drin, die overboost von ac ryan

ergebnis ist geil, meine pur-schläuche leuchten wie die sau

irgendwann trau ich mich auch mal ein bild zu veröffentlichen

gruß klasse
 
Das meinte ich damit, irgendwie schwanken die Qualis der Kathoden sehr.
Bei Manchen leuchten die Sunbeam recht schwach, bei Anderen wiederrum gut, bei wieder Anderen sind die AC Ryan gut, bei Nächsten......... :fresse:
 
9800se.jpg


Auf der anderen Seite siehts so aus:
PCB -> Gummipuffer -> Feder -> Rändelmutter..
 
also ich hab mir vor geraumer zeit meine seagate platte mal genau angeguckt und unten neben dem motor war ein loch mit m3 gewinde wodurch man eindeutig die platter (die scheiben der hdd) sehen konnte. achja und das mit vakuum ist absoluter mist! weil die lesekoepfe brauchen ein luftpolzter! auf dem sie schweben, wenn sie das nicht hätten wuerden sie schöne riefen in die platte reißen...

hdds sind soweit verschlossen das kein dreck eindringt aber mehr auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
EXODOS schrieb:
also ich hab mir vor geraumer zeit meine seagate platte mal genau angeguckt und unten neben dem motor war ein loch mit m3 gewinde wodurch man eindeutig die platter (die scheiben der hdd) sehen konnte.

Sorry, aber das ist absolut unmöglich. Der Innenraum ist absolut luftdicht zur Umgebung abgedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist absolut unmöglich. Der Innenraum absolut luftdicht zur Umgebung abgedichtet.


fehlt da nicht ein wort?


ok ich bin grad nicht sicher. aber es ist mit sicherheit kein vakuum drinne, weil der lesekopf einluftpolzter brauch auf dem er schweben kann... am besten kuck ich mir das gleich nochmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok man merkt wir beide sind gerade nicht ganz bei der sache :)

du meinst also eine Festplatte ist so verschlossen das kein austausch der inneren und äußeren luft stattfinden kann?

die oeffnung hab ich wohl bei meiner seagate gesehen...

ok habe nachforschungen gemacht:
Das Gehäuse der Festplatte ist staubdicht, aber nicht luftdicht abgeschlossen: durch eine kleine Öffnung mit einem Filter kann Luft eindringen oder austreten. Diese Öffnung darf in der Regel nicht verschlossen werden. Da der Luftdruck im Gehäuse mit zunehmender Höhe über dem Meeresspiegel abnimmt, zum Betrieb aber ein Mindestdruck erforderlich ist, dürfen Festplatten nur bis zu einer bestimmten, maximalen Höhe betrieben werden. Diese ist in der Regel im zugehörigen Datenblatt vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh